ela!
Guten Morgen meine Lieben.
ich hoff es geht nicht nur mir so.....
also, es ist ja meine zweite Schwangerschaft und mir gehts eigentlich auch nicht anders als in der ersten. ABER: ich hab diesmal immer Angst, dass mit meiner kleinen Bohne was passiert. Hatte letztens den Alptraum, dass das Herzchen nicht mehr geschlagen hat. Bei jedem ziepen denk ich drüber nach ob alles in Ordnung ist..... bei meiner Tochter damals war ich definitiv cooler.
Wir wollten es an Silvester eigentlich auch gern den Eltern sagen, aber ich denke wir warten doch bis zum 8.1. Da hab ich meinen nächsten FA Termin.
Viel Gerede um Nichts, ich weiß..... musste das aber mal loswerden...vielleicht gehts ja noch jemanden so.
Ansonsten schieb ich das jetzt mal auf die Hormone :-)
Ich wünsch euch einen schönen Tag
Hallo, Die ist auch meine zweite Schwangerschaft und ich muss sagen das ich mir eigentlich im gegensatz zu wahrscheinlich den meisten hier so gut wie keine Gedanken mach. Ich hab da einfach keine Zeit für...meine Tochter hält mich so auf trapp das ich mich oft dran erinnern muss langsamer zu machen. Klar bin auch ich vor den fa Terminen nervös und frage mich ob alles gut ist aber zu Hause versuche ich einfach daran zu glauben das es meinem krümel gut geht und solange ich Anzeichen habe fällt es mir zum Glück auch leicht... LG
Guten morgen Ich kann dich so gut verstehen. Die erste SS habe ich so entspannt genommen und jetzt mache ich mir dauernd sorgen und träume schlecht. Ich habe gleich um 11 uhr meinen nächsten FA Termin und mache mir so sorgen. Habe ein richtig ungutes Gefühl. Wenn es wirklich überhand nimmt und deine angst sich steigert würde ich mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme reden.
Ich bin einerseits ruhiger, da es meine dritte SS ist und ich vieles schon kenne, andererseits wieder nervöser, da ich nun älter geworden bin und gewisse Risiken mit dem Alter zunehmen. Aber da ich starke Übelkeit habe, denke ich wieder, die SS ist intakt...das beruhigt mich. Aber Sorgen sind normal, gerade im Anfangsstadium, wo man sein Krümmelchen noch nicht spürt. LG Edith
Ich mache mir dieses Mal auch mehr Gedanken und Sorgen, als in der ersten Schwangerschaft. Aber dadurch, dass ich dieses Mal ein Hämatom habe und liegen muss ist die Angst denke ich auch begründet. Ich hoffe, dass jetzt niemand mehr aussteigt aus dem Bus und wir im Juli alle gesunde Kinder in den Händen halten dürfen!
Ich hab mir weder in der letzten noch in der jetzigen Schwangerschaft große Sorgen gemacht. Vielleicht, weil ich den ganzen Tag unter Übelkeit leide. Beim letzten Mal war die Übelkeit erst weg als ich das Baby spüren konnte und es war sehr aktiv im Bauch bis zum Schluss.
Im Zweifel sind es immer die Hormone!
Die Angst wird meist stärker, wenn man schon eine FG erleiden musste.
Auch ich hab schlecht geträumt und mache mir von einem Termin zum nächsten Sorgen. Auch jetzt noch, obwohl der Doc bei 11+0 nach bereits 4 Ultraschallen im Wochenabstand gesagt hat, dass es diesmal gut gehen wird.
Ich soll auch erst nach Weihnachten kommen. Und zu Weihnachten wollte ich der Familie von der SS erzählen. Nun muss ich nur erzählen, dass ich guter Hoffnung bin.
Hallo das ist meine dritte SS ich bin zwar nicht wahnsinnig nervös aber erzählen werde ich nicht vor 13-14.SSW. meine Umgebung neigt auch zu übermäßigen Reaktionen. das mag ich mir solange es geht sparen))))) Grüße Olga