Monatsforum Juli Mamis 2015

Endlich geschafft und Frage zu den Geschwistern

Endlich geschafft und Frage zu den Geschwistern

Emmi_Karamell

Beitrag melden

Unser kleiner Mann ist endlich zu Hause! Er kam am 15.07.2015 um 01:53 zur Welt, das war an ET+10, für den Nachmittag hatten wir bereits einen Termin, um eine Einleitung zu besprechen. Zum Glück kam er auf den letzten Drücker spontan nach Blasensprung und gerade mal zwei Stunden Wehen mit 57cm und 4835g zur Welt. Seit gestern sind wir daheim und versuchen, so langsam im Alltag zu viert anzukommen. Die große Schwester ist furchtbar aufgeregt und möchte ihn immerzu streicheln und halten. Wir bemühen uns, sie mit einzubeziehen, aber ich glaube, im Moment ist es noch sehr viel für sie. Wie kommen eure großen mit dem Neuzugang klar?


Aqua-Fairy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine schöne kuschelzeit :) Wir sind zwar noch nicht zu Hause aber unsere große (19 Monate) will auch immer schauen und streicheln und helfen. Sie sagt als baby bai bai was soviel heißt wie baby schläft... Bin gespannt wie es wird wenn wir dann zuhause sind... :)


Frida83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Herzlichen Glückwunsch! Wie alt ist denn deine Große? Nach der Geburt des zweiten Kindes hat es bei uns auch eine Weile gedauert bis sich der ältere Bruder und auch wir an die neue Situation gewöhnt haben. Er ist 18 Monate älter und konnte dementsprechend auch wenig nur machen am Anfang. Jetzt spielen die beiden oft total schön miteinander :-) Bin gespannt wie es dann mit dem dritten Kind wird. Da wird der Abstand zur Schwester dann 16/17 Monate sein.


samoe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Unser großer Sohn ist 3 Jahre und es klappt ziemlich gut (der kleine Mann ist heute schon 4 Wochen...wie vergeht doch die Zeit...). Der Große streichelt zwar gerne und viel und man muss schon bissl aufpassen, aber ich habe es mir insgesamt schwieriger vorgestellt. Gebt euch allen etwas Zeit, dann wird schon alles!


meggi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich wollte diese Frage auch schon stellen. Ich dachte mir nicht, dass es so anstrengend werden kann mit 2 Kindern! Ich bin jetzt seit einer Woche zu Hause und bis jetzt hatte mein Mann frei und hat sich um unseren knapp dreijährigen Sohn gekümmert. Der hat sich total auf seinen Papi fixiert. Heute musste mein Mann wieder arbeiten und obwohl wir unserem Sohn das seit ein paar Tagen erklärt haben, ist er heute in Tränen ausgebrochen als er aufwachte. Er hat mich gestoßen und geschlagen und wollte nur seinen Papi. Zum Glück ist er mit der Kleinen ganz lieb! Er macht momentan alles extra, was er eigentlich nicht darf und provoziert mich. Ich habe nicht so viel Zeit für ihn, da ich alle 2 Stunden für mind. eine halbe Stunde am Stillen bin. Wie macht ihr das mit den Großen während dem Stillen?