shali147
Hallöchen ihr Lieben,
vorletzte Woche hatte ich mein großes Screening im Perinatalzentrum.
Soweit ist alles gut, bis auf etwas wenig Fruchtwasser und dass mein Würmchen sehr weit unten im Becken sitzt. Ich bin jetzt 19.SSW + 2.
Ach! Glatt vergessen... Es wird ein Junge!
Und noch gleich mal zu meinen neuen Sorgen. Ich hoffe immer wieder drauf, endlich meine SS genießen zu können, doch kaum sind die einen Sorgen weg, stehen die nächsten an.
Also am 11.2. das Screening, am 13.2. Diagnose meiner Stieftochter Windpocken. Dann nochmal 2 Tage drauf, die ersten verdächtigen Flecken im Gesicht. Montag (16.2.) gleich mal ab zum FA = Kontaktverbot. Blutabnahme soll die Antikörperanzahl bestimmen, die ich habe. Dazu habe ich dann immer wieder erhöhte Temperatur gehabt. Somit bin ich zu meiner Mutter geflüchtet um weiteres zu verhindern. Letztendlich kam raus, dass meine verdächtigen Flecken stressbedingt waren und ich keine Windpocken habe/hatte.
Juhuuuu endlich ist man erleichtert! Sooo... jetzt aber schon wieder das Nächste
Am 19.2. nun bräunlicher Urin, dabei aber keinerlei Schmerzen beim Wasserlassen. Trinken tue ich viel genug, 3-3,5L tgl. (meiner Meinung nach genug). Jetzt seit Samstag (21.2.) nun urkomische Gefühle im Bauch, schmerzhaftes Stechen bis Drücken rechts und ziehmlich starker Druck links unten, Höhe Eierstöcke. Zwar nur immer für 2-3 Sek. aber das mehrmals hintereinander, bis ich dann wieder für Min. - Std. Ruhe habe. Dabei sehr starke Übelkeit und ständiges Aufstoßen. Müdigkeit und Migräneattaken. Nun auch wieder (zum 3. Mal) Schnupfen.
Langsam reichts!
Wem gehts denn genauso? Kennt das jemand mit den Gefühlen/Schmerzen? Könnten das Kindbewegungen sein? Und was hat das mit dem verfärbten Urin aufsich?
Ich hoffe ich jammere euch ned zu sehr zu,
Liebe Grüße Eure shali147
Hallo :) Glückwunsch zum jungen und dass du keine windpocken hast :))) das ist super Das andere ist schon nichtmehr so gut.. kann da gut mitfühlen.. Ich war am Samstag im Krankenhaus. hatte wehen und auch furchtbare schmerzen irgendwie so seitlich unten. konnte die Richtung nicht wirklich deuten... Habe Ne leichte blasenentzuendung,die jedoch keine schmerzen verursacht (bei mir zu mindest). Vielleicht hast du auch so einen schmerzlosen harnwegsinfekt und daher den verfärbten Urin? .. nur eine Idee :) Und was die Ärztin bei mir noch vermutete sei blindarm oder nierenstau.. beides zum Glück nicht bestätigt.. Das sind Sachen, die du mal nachschauen lassen könntest.. Bei mir kamen diese schmerzen durch die "wehen" und bei mir ist das Problem, dass ich sehr sehr dünn und schmal bin, und das Baby schon jetzt kaum Platz hat. das hat mir die Ärztin beim Ultraschall super veranschaulicht... baby ist quietschemunter und schlägt und tritt überall dagegen :D gut für meinen kleinen pupsi aber schlecht für mich. sie sagte mir schon, dass es für mich noch sehr schmerzhaft werden wird... Darf zu paracetamol wenn's nötig ist, jetzt zusätzlich buscopan zäpfchen nehmen. Und WärmeKissen rings um sollen helfen.. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen ;) Gute Besserung!
Hallo nanni777,
lieben Dank für deine schnelle Antwort und deine Glückwünsche :D
Ich war heute vormittag bei meiner FÄ. Mir war das einfach zu unsicher.
Raus kam dass ich keinerlei Wehen habe, keine Blasenentzündung, keinen Nierenstein oder Stau. Der verfärbte Urin sei wohl durch Nahrung verfärbt gewesen, was z.B. auch bei Roter Beete der Fall sei. Mein Muttermund ist zwar verschlossen, aber liegt etwas tief, wie mein Junge auch Habe etwas wenig Fruchtwasser, was aber laut FÄ nicht sonderlich gefährlich ist.
Sie meinte, es liegt wohl an meinen starken Verwachsungen im Bauchraum, die das dehnen der Bänder erschwert und mir somit "etwas" Schmerzen bereitet...
Ich soll nun statt den üblichen 2 Magnesiumtabletten 4 am Tag nehmen, um die "Verkrampfung" zu erweichen... Sonst wurde mir weiter nichts empfohlen. Ich werde jedenfalls weiterhin so gut es geht trinken und mich einfach darauf einstellen, dass mein doch etwas moppeliges Bäuchlein gebückte Haltung nicht so mag
Engere Hosen habe ich nun auch schon endgültig aus meinem Schrank verbannt, da ich darauf hingewiesen wurde, dass dies auch ein Grund für solche Schmerzen sein könnte. Zwar trage ich nur noch Umstandsmode oder ganz weite, weiche und schlappige Sachen, doch die Versuchung meinen noch unförmigen Bauch zu verstecken ist noch zu groß
Aus den Augen, aus dem Sinn
Bei Dir klingt es ja auch nicht gerade nach einer angenehmen SS... Das tut mir Leid! Ist es denn nicht besser, da Bettruhe zu halten, sich zu entspannen um den Wehen entgegen zu wirken??? Ich wünsche Dir alles alles Liebe und Gute für den Rest der SS!!!
Ganz liebe Grüße,
shali147
Hallo, das mit dem Urin habe ich auch....ich trinke ca. 2-3 Liter täglich Wasser. Wenn ich mal für 1-2 std. Nichts trinke bekomm ich gleich brennen und dunklen Urin, also trink ich jetzt rund um die Uhr....ich War schon öfter beim Urologen weil ich eine Blasenentzündung vermutet habe, der meinte das sich während der Schwangerschaft so viel verändert gerade auch der Druck auf der Harnröhre, viel Flüssigkeit geht ans Kind über usw. Das es zu so einem brennen auch mal ohne ein Entzündung kommen kann. Ansonsten habe ich ziemlich Leisten, Rücken und immer wieder Bauchschmerzen. ....der Zwerg wächst, die Bänder dehnen sich. Mein Mann ist gerade 50% als Haushaltshilfe Zuhause weil mein Muttermund weich und entzündet ist und ich immer wieder leichte Blutungen habe... alleine würde ich mich um mein kleinen Sohn sonst nicht kümmern können. Versuch dir etwas zu suchen wo du abschalten kannst...yoga, lesen, stricken..ich mach mir auch gern Stress und mein Körper reagiert wohl nicht mit Ausschlag aber mit Schlafstörungen.
Hallo Tanja_88,
dir auch lieben Dank für deine Antwort.
Bei dir klingt das allerdings auch nicht besonders toll
Solltest auch du nicht lieber liegen bleiben? Grade weil der Muttermund entzündet und weich ist? Besteht da nicht die Gefahr einer frühzeitigen Geburt, da ja auch noch Blutungen bestehen???
Hilfe von deinem Mann ist sehr zu loben, macht bzw. kann nicht jeder (wie meiner z.B.)!
Wie weit bist du denn schon?
Ablenken geht auch nur bedingt, wie bei dir vermutlich auch, mit Kind
Schlafstörungen habe ich schon vor der SS gehabt, kann da also nicht viel zu sagen. Reagiere in letzter Zeit überwiegend mit Ausschlag, aber auch Durchfall und übermäßige Müdigkeit sind keine Seltenheit.
Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute für deine SS! Viel Kraft und Geduld!!!
Liebe Grüße,
shali147