shali147
Hallo ihr lieben Mami´s,
ich bin neu hier und wie oben schon beschrieben, ist ein Leben im Anmarsch. Ich bin 28 Jahre jung, verlobt und ziehe mit meinem Verlobten deren 8-jährige Tochter groß (seit Juli). Wir versuchten schon seit 1-2 Jahren Nachwuchs zu bekommen, was bisher leider nicht klappte. (Zu mir eine kleine Geschichte. Ich bin seit meiner Pupertät Epileptikerin, nicht anfallsfrei. Nehme tgl. ein Medikament.) Doch jetzt hat´s "gefruchtet" Am 21.11.14 sprang der Test mit mir gleich mal 1m in die Luft und bestätigte die vermutete SS. Den Montag darauf (24.11.14) bestätigte der FA dies ebenfalls. Der nächste Termin war am 3.12.14... dort V.a. Geminigravidität (Zwillingsschwangerschaft)
Am 8.12.14 Nachts ein epileptischer Anfall. Transport ins KH. Dort mit starkem Ziehen wach geworden und sofort in ein anderes KH verlegt worden. Dann der Schock, einer der beiden Zwillininge ist gestorben. Das Herzchen schlug schon. Es war auch laut dem FA und der Ärztin im KH ums 3-fache kleiner, wie das andere, aber es hätte gut gehen können.
Jetzt bin ich laut meinen Rechnereien in der 9 W. + 5. Der nächste FA-Termin ist am 23.12.14 und ich freu mich schon sehr drauf! Am 8.12. hies es, das eine wäre schon 151mm groß... hätte schon Ärmchen, Beinchen und Augenhöhlen und sind teils zu sehen.
Ich habe viel hier über die Toxoplasmose gelesen und dass viele das für nötig oder und unnötig finden. Ich selbst habe den Test gemacht, da ich 3 Katzen zuhause habe. Dieser Test kostete mich aber nur 14,28€. Nicht wie ich las, bis zu 70€.
Mein errechneter Geburtstermin ist der 18.7.15 ... und ich hoffe es kommt nicht wirklich 2 Tage eher!
Da hätten meine Nichte und mein Neffe Geburtstag... den Tag will ich ihnen nicht wirklich nehmen
Ist denn hier jemand, der auch schwanger UND Epilepsie hat? Sich damit vielleicht sogar auskennt?
Ich würde mich sehr über zahlreiche Antworten und Gegenfragen freuen!!!
Ganz liebe und besinnliche vorweihnachtliche Grüße,
shali

Hallo und herzlich willkommen. Erst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Schade das du schon 1 Krümel gehen lassen musstest. Drücke dir fest die Daumen das du ab jetzt eine schöne SS hast die du so gut wie möglich genießen kannst. Mit Epilepsie kenne ich mich leider nicht aus. Noch viel Spaß hier im Forum
Hallo LittleMommy2011,
lieben Dank für deine Glück- und Wünsche
Ja leider konnte es sich wohl nicht entwickeln, war laut Ärztin von anfang an schon zu klein...
Werde nun aber nach vorne blicken und den Rest so weit es geht genießen!
Schade mit der Epilepsie, aber Danke für Deine Antwort!!!
Liebe Grüße