jeanetteo85
Hallo zusammen wie versprochen noch ein Geburtsbericht! :-)
Unsere kleine Lea kam am 7.7 2015 nach 13 Stunden Wehen gesund und munter auf die Welt. Allen ärtzlichen Einschätzungen (kleiner Kopf, großer Bauch, kleines Kind...) zum Trotz wog sie stolze 4150 g bei einer Größe von 53 cm und einem Kopfumfang von 36,5 cm. Als ich mich am Abend um acht auf der Couch austeckte, hatte ich das Gefühl, das mein Bauch, welcher schon seid einigen Tagen immer wieder sehr hart wurde, nun in sehr regelmässigen Abständen, sehr hart wurde. Ein Blick auf die Uhr zeigte mir alle sieben Minuten an. Schmerzhaft war das zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Um 10 beschloss ich in die Badewanne zu steigen um auszuschließen das es sich um Übungswehen handelt. Eine halbe Stunde später kam ich aus der Wanne mit dem Ergebniss das es scheinbar wirklich losgeht. Denn die Abstände verkürzten sich und es begann echt schmerzhaft zu werden. Da ich es aber noch für zu früh hielt die Hebamme anzurufen schickte ich meinen Mann noch mal schlafen. Um 1 Uhr waren die Schmerzen dann echt heftig und die Abstände der Wehen hatten sich auf fünf Miunten verkürzt. Die Hebamme traf um kurz vor halb zwei ein. Mutterund zwei Zentimeter offen und weich. Ihre Prognose: Das geht schön schnell.
Auf der Fahrt ins Krankenhaus habe ich festgestellt: Wehen im Auto, im Sitzen sind Mist. Im Krankenhaus erst mal ans CtG: Kind sehr gut, Wehen alle drei Minuten ab in den nächsten freien Kreissaal.
Die Wehen wurden immer heftiger, um halb fünf wieder Ctg und neuer Befund Muttermund 5 cm. Meine Kleine rutschte leider nicht ins Becken sondern schaute in die Sterne. Stillstand. Wir probierten verschiedene Positionen um das Kind zu drehen, ohne Erfolg da ich die Positionen nicht lange genug halten konnte.... Aua!!! Ok anders um 7 Uhr PDA, es tut gut wenn der Schmerz nach lässt. Danach durften ich und mein Mann erst mal ne Stunde schlafen. Dann ging es mit neuer Kraft weiter. Diesmal konnten wir die Kleine dazu überreden sich zu drehen. Die Hebamme öffnete die Fruchtblase und nach einer weitern Stunde war die Kleine dann endlich da und wir durften kuscheln.
Ich wünsche allen die diesen Wegen noch vor sich haben eine schöne und schnelle Geburt und denkt immer dran egal was passiert das Egebniss ist es auf jeden Fall wert.
DIE GEBURT IST DAS EINZIGE BLIND DATE BEI DEM MAN SICHER SEIEN KANN DER LIEBE SEINES LEBENS ZU BEGEGNEN!!!!
Herzlichen Glückwunsch und Danke für den ausführlichen Bericht! 7.7. ist ein schönes Geburtsdatum :-) Erstaunlich wie falsch die Ärzte bei der Schätzung vor der Geburt lagen. Alles Gute für euch!
Danke für den spannenden Berich und nochmals herzliche Glückwünsche!!! LG Edith