meggi2006
Ich war gestern shoppen und meine Füße fingen nach 3 Geschäfte an zu schmerzen. Die 10 kg, die ich jetzt bereits zugenommen habe, machen meinem Körper echt zu schaffen. Hab jetzt auch öfters Schmerzen im Rücken und in der Hüfte. Wieviel habt ihr zugenommen und wie geht es euch damit?
Hallo. Also ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen. Das macht mir also nicht sooo zu schaffen. Aber der Bauch ist irgendwie im Weg und mein Rücken schmerzt trotzdem. Vor allem der Ischias. NAja und meine Brust hört irgendwie nicht auf zu wachsen und ich finde keinen BH mehr der mir angenehm passt. Es sei denn er kostet 70€ und aufwärts. LG
Du arme. kämpfe auch schon etwas mit dem dicken Bauch und meinen Füßen. Habe von Nuk eine tolle creme für müde beine entdeckt und die hilft mir etwas wenn ich dazu die Beine hoch lege. Und ich habe mir neulich noch sehr bequeme Schuhe gekauft mit eine super Sohle. Bisher bin ich aber nur bei 5,5 kg zunahme, aber bin auch mit ein paar Kilos zu viel gestartet und habe durch eine Grippe etc erst einiges an gewicht verloren gehabt.
Hallöchen, also das mit den Brüsten kenne ich auch. Hatte damals auch geschaut und es ist echt nicht einfach, habe aber ein super Tipp bekommen und die sind so bequeme und preiswert. Es gibt solche Art Sport-BH´s mit ein super tollen Elastischen Stoff, ohne Bügel und ohne Nähte... mit dünnen oder dickeren Trägern und in versch. Farben. Bei KIK für glaube 2,99-3,99. Oder du kaufst bei Rossmann Still-BH´S die kosten auch unter 10,- und sind auch sehr bequeme ohne Bügel etc. Gruß Steffi
Habe auch bereits 10kg zugenommen... meine ärztin hat schon gemeckert, dass ich aufpassen soll. Hört man ja echt gern sowas... Aber dicke füße habe ich auch öfters, da wirds schon mal ein bisschen eng in den schuhen. Ist aber zum glück bislang nur von kurzer dauer. Meine hände sind aber mittlerweile immer häufiger dran. Ich merks an meinen ringen und dass sie öfter als sonst sehr warm sind. Mit dem ischias und dem steiß habe ich auch probleme. Auch früh nach dem aufwachen, zieht sich vom rechten hinteren beinansatz bis zum knie. Das mit dem steiß habe ich mit nem guten donutkissen hinbekommen. Darf nur nicht zu weich sein.
Ignoriere, wenn dein FA wegen dem Gewicht meckert. Das ist völliger Quatsch, wenn du nicht wegen maßloser Völlerei zugenommen hast. Meine Hebamme hat das beim letzten Mal im GVK noch gesagt. Ärzte machen da immer viel zu schnell und ohne dass sie interessiert, woher das Gewicht kommt unnötig Stress. Laut meiner Hebamme sind für normalgewichte Frauen durchschnittliche Gewichtszunahmen von 12 - 18 Kilo völlig okay. Das bedeutet, man darf auch gerne mal über 18 Kilo gehen, wenn es nicht durch völliges gehen lassen entsteht. Man muss sogar laut Hebamme gut was zulegen, wenn man nicht sowieso schon als Molly gestartet ist, denn wo soll sonst die Energie für die Geburt und die anschließende Stillzeit herkommen? Mit maximal 10 Kilo mehr (so wie ich das hier lese) etwa 10 Wochen vor der Geburt seid ihr also völlig im normalen Rahmen. Also lässt euch nicht stressen. lg JaMe (die in übrigen inzwischen 7 Kilo mehr drauf hat trotz leichtem Übergewicht beim Start und das völlig entspannt sieht und auch nie irgndwad negatives von ihrer FÄ zum Gewicht hört)
Ich hatte mir ein paar tage nach der aussage meiner ärztin gedanken gemacht. Allerdings muss ich, wenn ich so drüber nachdenke, auch feststellen dass das Wiegen beim Arzt völliger käse ist. Ich sollte mich dazu noch nie ausziehen, sogar schuhe lasse ich an.... kommt mir schon komisch vor, aber gut. Prüfe das gewicht ja auch zuhause, ohne klamotten. Habe mit ca 75kg bei einer größe von 1,80m angefangen und bin jetzt in der 28. Ssw bei 85kg. Ist aber meiner meinung nach nicht in die breite gegangen, sondern wirklich an den bauch. Mein mann hat letztens gesagt dass ich langsam wie ne ente laufe, durch das kleine hohlkreuz was ich nun mache ........ Aber danke für deine worte, sowas beruhigt mich immer sehr ;) Und das mit dem gewicht hatte meine fä damit erklärt, dass es wohl bei starker zunahme in der ss zu problemen bei der entbindung kommen kann (?)
Ich habe bisher 8kg zugenommen und merke auch das dies ganz schön anstrengend sein kann, neben dem großen Bauch - besonders beim Aufstehen vom Boden oder beim Umdrehen nachts. Aber das gehört wohl einfach dazu, besonders wenn frau sonst sehr schlank ist.
hmmm....also wichtig ist eigentlich nur, dass man normal isst........wieviel Gewicht es dann wird, hat man eh nicht unter KOntrolle...... ich hatte in der ersten SS knapp 20kg, in der 2. SS nur knapp 7kg........ jetzt sind es bisher um die 4-5kg....... und ich kann nicht sagen dass man dann keine Kraft für die Geburt hat, das halte ich für Unsinn.....ich hatte vor der SS 52 kg auf knapp 1,70m also eher sehr schmal und die Geburt auch mit nur 7kg mehr war überhaupt kein Kraftproblem....das hatte ich eher bei20 kg ............. Ich finde man darf nix pauschalisieren.........normal essen und gut ist... (mein Essverhalten war/ist in allen 3 SS gleich.........und die ersten beiden Kinder kamen mit exakt gleicher Größe und auf 50g gleichem Gewicht auf die Welt.........)
Hattest du bei den 20 Kilo (die ich übrigens gar nicht dramatisch finde) vielleicht eine Menge Wassereinlagerungen? Dann macht es nämlich Sinn, dass du da weniger Kraft hattest, als bei nur 7 Kilo mehr. Denn Wasser bringt ja nunmal keine Kraft.
Bislang hab ich etwa 5kg zugenomme , aber die verteilen sich (gefühlt) nur um den Bauch. Dadurch ist die ganze Körperhaltung verändert und im Laufe des Tages wird einfach alles anstrengend. Gestern waren wir bei dem schönen Wetter am See spazieren. Das ging etwa eine halbe Stunde gut, dann hatte ich Rücken, Füße... ;-) Gab dann halt lecker Eisbecher in der Sonne, war auch schön.
@Jame neee, schön wäre es gewesen, wenn es Wasser gewesen wäre*g*
Also ich habe bis jetzt ca. 7Kg zugenommen (Startgewicht 47,5kg) und merke das auf jeden Fall.. hab auch oft Rückenschmerzen und kann nicht lange stehen, weil meine Beine dann schlapp machen..hab jetzt aber schon öfter gehört, dass ich ja noch so fit bin, also all zu schlimm kann es nicht sein ;)
Mein Handy macht mal wieder, was es will...
18 kg