Monatsforum Juli Mamis 2015

Dante ist da & Geburtsbericht

Dante ist da & Geburtsbericht

Kaffeekauz

Beitrag melden

Hallo hallo! Unser kleiner Sohn wurde am 8.7. um 4.32 Uhr mit zarten 2640g und 48cm geboren. Es folgt ein gigantischer Geburtsbericht: Nachdem ich am Montagvormittag aus dem Krankenhaus entlassen wurde, weil alle Testergebnisse unauffällig waren, hatte ich um 17.00 Uhr einen Blasensprung und hab meine Hausgeburtshebamme informiert. Leider ließen die Wehen auf sich warten und auch der Samstagvormittag war dann sehr unspektakulär, trotz Senfmehlfußbad, spazieren gehen und Globulis. Um 15.00 kam dann meine Hebi nochmal und hat mir einen Wehencocktail gemixt. Ich muss ja sagen, ich war skeptisch und hab mich schon auf eine Einleitung eingestellt. Aber pünktlich 3h später hatte ich gleich ordentliche Wehen (und Durchfall, das fand ich im Grunde schlimmer ). Meine Hebamme kam dann nochmal vorbei und hat nach uns gesehen, aber es hat natürlich noch etwas gedauert. Nachdem ich dann gegen zehn das Gefühl hatte dass so langsam der Endspurt ansteht (wir wollten noch Jurassic Park schauen, aber ich konnte mich nicht mehr drauf konzentrieren. Deutliches Zeichen )haben wir sie nochmal angerufen und um elf war sie dann da und hat mich erstmal ins Schlafzimmer geschickt, damit ich ein wenig mehr Ruhe hatte (also etwas allein sein konnte, ohne aufgeregte Katzen und Ehemann ). Da wurden die Wehen dann schnell regelmäßiger und deutlich intensiver. Das war der mit Abstand heftigste Teil. Die Wehen waren gegen Ende richtig schmerzhaft und lang, ich war hundemüde, aber an liegen war nicht zu denken, weil ich die Wehen nur im Stehen bzw. aufrechtem Sitzen ertragen konnte (Schwerkraft yippi yay!). Als ich dann ab 2.00 Presswehen hatte und dann auch mitarbeiten durfte (Die Hebamme und mein Mann hatten beide noch ein bisschen geschlafen und Kraft getankt, bis ich wieder ins Wohnzimmer gewackelt kam und meinte es geht vermutlich los) war es eine echte Erleichterung. Schmerzhafter ja, aber viel besser auszuhalten, weil ich wusste dass wir auf der Zielgeraden sind. Ja und zweieinhalb Stunden später war unser Sohn gesund und munter geboren und mir ging es super, abgesehen von einem kleinen Riss, der aber nichtmal genäht werden musste. Im Moment haben wir leider noch etwas Probleme mit dem Stillen und unsere Tage sind ziemlich chaotisch, aber wir sind ja noch in der ersten Woche. Das wird schon werden... Und zum Glück bekommen wir täglich Besuch von meinen tollen Hebammen und ganz viel Hilfe von unseren Familien. Das ist echt Gold wert! Ich kann jetzt im Nachhinein sehr überzeugt sagen, dass eine Hausgeburt die beste Variante für uns war. Es war bis zum Schluss absolut entspannt und stressfrei. Ich konnte mich völlig frei bewegen und einfach drauf hören, was mein Körper mir sagt. Der wusste irgendwie genau, was zu tun war... Hoffe bei den noch kugelnden läuft es auch so gut. Und den Mamas wünsche ich gute Nerven! Meine sind belastet aber ich hab ja viel Unterstützung.


MaiKind2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es noch Hebammen gibt, die eine Hausgeburt mitmachen! Ich bin für sowas sicher nicht der Typ. Ich habe zwar 2 Kinder spontan entbunden und kann mir einen KS nicht vorstellen, aber ich brauche dieses Sicherheitsgefühl das mir ein KH gibt. Irgendwie komisch. Ist wohl die Zeit in der wir leben und in der man vorgegauckelt bekommt ein Kind kann man nur mit Ärzten entbinden. Klasse, wie Du es zu Hause mit Deinem Mann und Deiner Hebamme gewuppt hast. Hut ab. Den Rest schaffst Du dann auch noch. Stillen braucht seine Zeit und manchmal Durchhaltevermögen, bin da aber zuversichtlich das Du das auch schaffst.


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzliche Glückwünsche!!! Schöner Bericht!! Hattest du wirklich 2 Stunden lang Presswehen? Bei mir dauerten die stets nur wenige Minuten? Sind ja schwer auszuhalten. Bewunderung!!! LG Edith


Mone

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit!


JeMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzlichen Glückwunsch!


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Huhu und herzlichen Glückwunsch. Das erinnert mich fast exakt an meine Geburt heute Morgen. Blasensprung gestern früh (02:20 Uhr), Wehencocktail 16 Uhr. Durchschlagende Wirkung + Wehen ab ca. 18:15 Uhr. Presswehen ab 02:20 h heute früh und 04:23 Uhr (witzig) war unser Sohnemann auf der Welt (3340 g, 50 cm). Habe allerdings nen Dammschnitt und nen Dammriss 3. Grades. Ich empfand die Presswehen als sehr viel angenehmer als die zu veratmenden Wehen zuvor.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Das ist ja verrückt! Klingt wirklich fast identisch... Mein kleiner hatte halt fast ein Kilo weniger, damit hat er es mir vermutlich auch etwas leichter gemacht Dann wünsche ich euch beiden eine schöne Zeit und dass du dich schnell erholst!


Bejka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG


Aqua-Fairy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt


Emmi_Karamell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Kennenlernzeit!


lauri13

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch!


Frida83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Herzlichen Glückwunsch! Danke für den ausführlichen Bericht. Klingt wirklich nach einer guten Geburt, dass macht mir Mut für meine eigene geplante Hausgeburt :-) Alles Gute!!!