Mone
Hallo, Meine Kleine ist jetzt sechs Wochen und fünf Tage. Im KH hieß es sechs Wochen nicht Baden wegen Wochenfluss. Meiner ist bereits seit guten zwei Wochen weg. Ich war noch nicht zur Abschlussuntersuchung beim Fa. Ist nächsten Dienstag. Aber ich würde so gerne mal in die Badewanne. Entspannen und hoffen das auch meine elendigen Rückenschmerzen mal etwas besser werden. Meint ihr das kann ich einfach machen? LG
Ich würde es machen, wenn der Wochenfluss weg ist
Ich war nach 4 Wochen schon in der Wanne, es gab aber auch keine Verbote vom Arzt dazu. Wochenfluss war da nur noch sehr wenig. Und ich lebe noch ;)
Ich war auch schon öfters in der Wanne und es war herrlich! 15 Minuten in der Badewanne fühlen sich momentan an wie ein halber Tag Wellness!
Also genieß es!
...herrlich. Hat echt gut getan! Schönen Abend noch für euch! LG
Hallo, Wegen wochenfluss hat da keiner was zu gesagt, aber der Frauenarzt hat am Dienstag gesagt , dass wenn du Stillst du die Brust nicht unter Wasser haben darfst. Wo was raus kommt kann auch was rein gehen. -> Entzündungsgefahr... Lg
...wirklich? Und was ist dann mit Schwimmbad? Kann ich mir kaum vorstellen...
Sollte man wohl auch nicht... also nur soweit ins Becken dass die Brust nicht unter wasser ist, aber mein FA ist ja auch schon älter und hat das Gesicht verzogen als er las Wassergeburt.. Am besten mal Hebamme oder den eigenen Fa beim nächsten mal nachfragen. Dann können wir ja mal sammeln und schauen was nun stimmen könnte!?
Ich würde allein schon deshlab sagen, dass das Quatsch ist, dass man nicht ins Wasser darf, weil ich bald z.b. mit der Kleinen zum Babyschwimmen gehen werde, und das wird ja auch von Hebammen angeboten.
Dein FA scheint ja echt eher alte Schule zu sein