Tiffy_78
Meine kleine ist jetzt vier Wochen alt. Bisher lief es mit dem Stillen gut, jetzt erbricht sie (heute zweimal) Milch in kleinen klumpen und grossen Massen (bestimmt pro erbrechen ein Esslöffel voll oder mehr). Das riecht auch nicht harmlos,sondern stinkt richtig nach erbrochenem,finde ich. Kennt das wer? Ist mein erstes baby,hab keine Ahnung. Sie ist dann recht quängelig. Wenn sie erbrochen hat, geht es ihr besser. Hab schon im Expertenforum gefragt, aber vielleicht kennt das ja jemand aus eigener Erfahrung.bäuerchen will sie nicht machen.
Im Experten forum die war echt schnell. Ist wohl nicgt schlimm. Würde mich trotzdem interessieren, ob das hier noch jemandem so geht.
Huhu! Hatten/haben teilweise immer noch dieses Problem. Bei uns wurde es besser dadurch, dass ich drauf achte, dass die Kleine immer ein gutes Bäuerchen macht nach dem trinken oder ggf. auch zwischendurch beim trinken. Die Lösung des Problems ist also recht banal, aber umso besser! {bin auch zum ersten mal Mutti geworden und kein - so wie manche von sich wahrscheinlich denken - "Übertier"} Was haben die denn im Expertenforum geantwortet? *neugierigfrag*
Die Stillberaterin meinte, es wäre normal, solange die kleine 150g pro Woche zunimmt. Ich soll aufs Bäuerchen achten,hat mehrere Tipps gegeben. Meine Nacht aber irgendwie kein Bäuerchen, hab alles probiert, die bringt nur ganz ganz selten was raus auf dem Weg. Würde gern den link zu der Antwort von der Stillberaterin Posten, kann den aber irgendwie nicht einfügen hier...? Ist von gestern Abend, Thema "Baby erbricht Milch", im Experten forum, Stillberaterin.
Hallo, Ist bei meiner kleinen auch hin und wieder so. Man erschreckt dann erstmal... Hab aber auch meine Hebamme gefragt und die meinte das wäre nicht weiter schlimm. Es sei denn es würde am Tag sehr häufig passieren und ne richtig große Menge sein (viel mehr als ein Esslöffel). Bist also nicht allein. Aber zwischendurch hoch nehmen und ein Bäuerchen versuchen, könnte sicher schon was helfen. Meine meldet sich da immer. LG