Monatsforum Juli Mamis 2015

Auch endlich ein Outing...

Auch endlich ein Outing...

Mone

Beitrag melden

Hallo Mädels, heute möchte ich dann auch mal von meinem Termin am letzten Donnerstag berichten. Erstmal ist soweit alles in Bester Ordung. "Sie" wiegt 210 g und ist 19 cm groß. Mein Menne hat ich gefreut wie bolle. Ich mein, da hätte man merken können, er wollte doch lieber ein Mädel ;-) Bei mir war das leider anders :-( Ich hab eigentlich gedacht, auch ein Mädchen wäre total toll. Aber irgendwie war mir dann doch nicht so nach himmelhoch jauchzend, nachdem ich wusste, das es ein Mädel ist... Ging das noch jemandem so? Ich hatte schon ein echt schlechtes Gewissen, das ich nicht im Dreieck vor Freude gesprungen bin und hab jetzt auch ein paar Tage gebraucht bis ich mich doch endlich über "meine Püppi" freuen kann. Aber das Gute ist, was den Mädchennamen angeht waren wir uns sofort einig :-) Und was mir noch Sorgen macht ist, das sie in BEL liegt... Ich weiß, es ist noch genügend Zeit zum drehen, aber ich habe echt jetzt schon Schiss das es evtl ein Kaiserschnitt werden könnte. Das macht mir so zu schaffen :-( Hat hier irgendwer gute Erfahrung bezüglich Drehung gemacht und kann mich etwas beruhigen? Bei meinem Großen war das ganz anders...er lag direkt in SL. In zwei Wochen gehts dann zum Organscrening... LG und noch einen schönen restlichen Tag!


umi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

Hi Mone, schön, dass es der Kleinen gut geht und du dich jetzt auf sie freust. Ich erfahre hoffentlich morgen, was es wird. Zu deiner emotionalen Lage kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich denke es ist normal, dass man schon Pläne macht und sich etwas ausmalt und dann eine gewisse Enttäuschung eintritt, wenn die über den Haufen geworfen werden. Also Kopf hoch und kein schlechtes Gewissen haben! Wegen der Lage des Kindes würde ich mir keine Sorgen machen, es nimmt seien Position ja erst zu Beginn des dritten Trimenon ein (http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-achter-monat-8.html), teile da aber deine Sorge, ich hab tierische Angst vor einem Kaiserschnitt... LG Umi


edina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

Mach dir keine Sorgen, in dieser Phase der Schwangerschaft hat bel nichts zu sagen. LG Edith


happygirl2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

Hallo Simone, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte mir sehr ein zweites Mädchen gewünscht und nachdem uns der erste Arzt gesagt hat, er sei super sicher, dass es ein Mädchen werden würde, war ich super happy. Nur zwei Tage bei einem anderen Arzt hieß es dann, Junge und dabei blieb es auch. Mittlerweile wissen wir, dass es 100&-ig ein Junge wird. Ich war schon enttäuscht, mein Mann wusste das auch und hat mir auf dem Heimweg eine Rose gekauft als kleine Entschädigung. Mittlerweile habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet, einen Namen haben wir schon lange, aber so richtig überglücklich bin ich irgendwie nicht. Macht mir auch ein schlechtes Gewissen. Ich sollte schließlich froh sein, dass er gesund und munter ist und ich eine zweite Traumschwangerschaft ohne Probleme haben, aber so ganz kann man seine Enttäuschung irgendwie nicht ausblenden, auch wenn es blöd klingt. Ich glaube aber, spätestens wenn er auf der Welt ist und zum ersten Mal in meinen Armen liegt, ist die Enttäuschung weg und ich liebe ihn genauso wie unsere Tochter!


TRiiNA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mone

Bei uns war es ganz anders. Mein mann wollte immer einen kleinen fußballer und hat immer gescherzt "ganz egal was es wird, hauptsache er... ist gesund" ;) am ende musst du mit den tatsachen leben aber am ende ist man nur froh dass alles dran und es gesund ist. Gestern war übrigens auch mein 2. Screening. Erst saß es im schneidersitz, da hat meine fä mit dem ultraschallgerät es von außen etwas "geärgert", damits die beine auseinander macht. Und siehe da, ein prachtkerl xD sehr agil unser kleiner. Seit gestern ist er wieder ultra aktiv. Und auch sonst alles i.o. Gestern lag er mit dem kopf nach unten auf der linken seite. Die füße spüre ich oft etwas höher rechts. Ich glaube letzte woche mittwoch hat er sich dahin gedreht, an einem abend hatte ich so ein ziehendes, nach unten drückendes gefühl im unterleib. Erst war ich beunruhigt, weil man immer mal von übungswehen und so nem zeug liest. Aber meine fä meinte solange das nur einmalig war ist alles ok und er hat sich evtl wirklich nur ausgiebig gedreht :)