Baby072015
Hallo Mädels, Ich bin heute bei 37+2 ssw ist meine zweite Schwangerschaft. Ich war heute bei der Geburtsplanung und der Chefarzt hat nach dem Muttermund gefühlt und meinte Gebärmutterhals verkürzt und Muttermund weich. Und das Baby ist von Gewicht und Größe ausgereift. Denkt ihr es geht vorm Geburtstermin los (also was sagt Ihre Erfahrung) oder evtl schon davor?
Bin zwar Drittmami aber ich war ja schon Zweitmami. Du erlaubst, dass ich antworte? Damit Du nicht enttäuscht wirst, versteif Dich nicht zu sehr darauf, dass es früher kommen könnte. Und wenn, dann ist es ne tolle Überraschung!!! Man kann nämlich mit seiner Ungeduld die Wehen auch hemmen. Besser ist es sich versuchen abzulenken. Kino, Yoga, Spaziergänge, Freunde treffen und alkoholfreie Kocktails schlürfen oder auch mal gute Bücher lesen, puzzeln, na was man halt gern macht. Dann hat man wenigstens nicht das Gefühl, dass man an nichts anderes mehr denkt... Mein 2. Kind kam 2 Tage vor dem Termin. Ich habe damals auch zum Schluss nur noch gejammert und wollte ihn endlich aus meinem Bauch haben und als er da war hab ich ein kleines Würmchen von 2,3 kg bloß gehabt. Zwar ausgereift aber durch den ganzen Stress, den ich mir gemacht hab viel zu leicht. Jetzt bin ich 9 Tage vor dem Termin und bekam schon vor Wochen gesagt, dass ich mich schonen soll, weil GMH verkürzt ist. So und ich bin immer noch schwanger und selbst 14 Stunden Wehen am Stück bewirken gar nichts. So kann's auch gehen. Also lieber die Zeit noch genießen und sich ablenken. Wenn's Geburtsreif ist, sendet es ein Signal und erst dann geht's los. Natürlich solltest Du alles vorbereiten für diesen Fall aber alles andere ist nicht vorhersagbar. Schöne Rest SS!
Huhu, Ich habe 3 Kinder Kind 1 kam plötzlich ohne Vorwarnung nach Blasensprung 8 Tage vor ET. Kind 2 kam normal 11 Tage vor ET. Kind 3 kam trotzdem 7 Tage NACH ET, trotz das ich immer Wehen hatte und der Mumu die letzten 2 Wochen 3cm auf war....weder Hebamme noch FA haben damit gerechnet das ich so weit drüber gehe. Kann also alles passieren.
Hallo, Also ich hatte solch einen Befund bereits vor 4 Wochen. Alle sagten es dauert nicht mehr lange. Und nun lieg ich hier, in der 39. ssw und es tut sich gar nix. 5-6 Übungswehen am Tag, das wars. Bei meiner Tochter hatte ich bereits 7 Wochen vor ET den gleichen Befund und sie kam letztendlich nur 3 Tage vor ET. Ich hatte zwar gehofft das mein kleiner etwas eher kommen würde aber daran glaube ich langsam nicht mehr. Ich versuche mich wie schon geschrieben zu entspannen und abzulenken. Reicht wenn alle anderen rundherum nervös und aufgeregt sind und täglich Fragen ob es denn bald los geht :-) LG Annika
Meine FÄ meinte, dass dies bei der zweiten Schwangerschaft nichts zu sagen hat, wann das Baby kommt. Ich dachte nämlich vor 5 Wochen bei ähnlichem Befund (MuMu fingerdurchlässig), dass es jeden Moment losgeht und bei der nächsten VU zwei Wochen später hab ich ihr davon erzählt und sie meinte, dass das ganz normal für Zweitgebärende ist und nicht auf einen frühen Start hindeutet. Also, es kann bald passieren oder es kann noch dauern ;)
Kann mich da den Vorrednerinnen nur anschließen, ich habe vor über 3 Wochen den Pfropf verloren und seit dem auch einen sehr weichen und sogar schon finger durchlässigen Mumu und doch mag sich der kleine Mann nicht so recht auf den Weg machen. Ich habe ständigen druck nach unten, da der Kopf schon am Mumu liegt aber richtige ernste Wehen habe ich nicht. Nur mal ein paar zur Übung. Bin jetzt 10 Tage vor ET und kann es kaum erwarten kuscheln zu drüfen. Meine große kam 6 Tage vor ET ohne das ich vorher groß artig wehen hatt, weder zum Senken noch zum üben. Nur ca 24 Stunden vorher merkte ich das sich wehen einstellen.
Hallo ich bekomme auch mein drittes und kann alles was vorher gesagt wurde nur bestätigen.Ich hatte zwar keine Wehen und so weiter aber mein zweiter kam nur 4 Tage vor ET und meine Hebamme meint jetzt - die ungerade Kinder lassen oft auf sich warten)) keine Ahnung ob dran was wahres sein kann)) also kein Stress machen, zwar alles vorbereiten aber noch weiterhin die Schwangerschaft genießen so lang es geht. Liebe Grüße Olga