TRiiNA
Ich hab das Gefühl, je länger wir auf die Geburt warten müssen, desto mehr blöde Beiträge werde ich hier wohl schreiben ;) Mich würde mal interessieren, wann es wirklich an der Zeit ist ins KH zu fahren. Ich möchte ungern laufend umsonst hin nur weil ich denke, ohh sind das jetzt echte Wehen??? ... Gestern abend habe ich mal auf die Uhr geschaut. Hatte ein paar Wehen ca alle 20min, dann 5 oder 6 im exakten Abstand von 7min. Dann wieder eine, die deutlich schwächer war und dann hat sich wieder alles beruhigt. Die Wehen waren weitesgehend schmerzfrei, einige kamen mit einem starken Stechen in Richtung Schambein bzw Mumu. Hat mich schon erstaunt, dass diese 5-6 Wehen wirklich genau alle 7min kamen. Da es mir sonst aber noch ziemlich gut ging, hab ich aber keinen Aufriss gemacht. Konnte nachts einigermaßen gut schlafen und heute hatte ich ganz selten mal nen harten Bauch. Zudem habe ich jetzt täglich ca 3x dieses leise Knacken im Bauch, wenn sich der Zwerg bewegt. Hatte ich zuvor auch hin und wieder mal, jetzt nur eben häufiger. Alle sagen immer, du merkst dann schon wenns losgeht...... aber woran merke ich es?? Heute 40+1.....
Hallo
bei meiner Tochter wurde eingeleitet, daher weiß ich es auch nicht so genau. Ich habe staendig Wehen (manchmal etwas schmerzhaft), ziehen, drücken usw. Bislang war das aber immer so, dass ich alles einfach recht normal alle Taetigkeiten weitermachen konnte. Echte Wehen bei meiner ersten Geburt waren etwas ganz anderes... hoffe einfach, dass ich es erkenne und dann die richtige Entscheidung treffe (moechte nicht zu frueh in der Klinik aufschlagen).
Hallo, wenn du nicht mehr klar denken kannst wegen der wehen.die luft anhalten willst und sie länger als ne std.alle 5-7 Minuten kommen. Ich wehe seit Monaten rum nervig aber nicht wirklich schlimm. Aber seit zwei Wochen jede Nacht da ich mir bei kind zwei das nicht mehr geben will 4 mal umsonst ins kh zu fahren stoppe ich per wehen app die zeit der wehe, sprich die dauer und der errechnet dann auch den durchschnittlichen Zeitabstand. Gestern gings drei std. Alle 6.5 min dann wurde es wieder länger vom Abstand. Jetzt lieg ich hier schon wieder mit einem Abstand zwischen 5-10 Minuten. Die tun echt schon richtig weh aber noch warte ich ab mindestens 1-2 std. aber gut im allerschlimmsten Notfall ist ein kh ,nicht das wo ich gerne entbinden will, nur 5 min. Weg. lg nita die tierisch angenervt ist davon Lg nita
Liege jetzt auch wieder wach. Nicht weil ich Wehen hab. Mir tun einfach tierisch die Beine weh. Das linke wegen Ischias...ich hatte so gehofft, dass das besser wird. Heute früh wars fast weg. Dann ist man heute mal wegen Einkaufen unterwegs (und weil ich mich zuhause nicht einigeln will) und schon wirds wieder eklig. Und das rechte natürlich, weil ich das jetzt überbelaste, um das linke zu schonen.. aaaarrrr. Naja.. ich hoffe dass es bald mal losgeht. Viele berichten ja von kurzfristigem Durchfall vor der Geburt (appetitliches Thema...). Hat mich vorhin auch geplagt. Aber wirklich so als wenn der Körper Platz machen will. Dachte erst ooohh eine Wehe mit Ziepen im Unterleib? Welch Seltenheit.....und dann doch nur auf Toilette gemusst........ Wetter passt auch. Regen, übelstes Gewitter mit spekatulären Lichteffekten :) und Krümel tanzt auch noch fleißig.
Ich habs bei allen dreien so gemacht, dass ich in die Wanne bin.......werden die Wehen stärker und bleiben regelmäßig kann man fahren.......gehen sie weg........wars nix........ vom Gefühl her ohne Wanne wäre ich bei Nr.2 und auch jetzt bei Nr. 3 nicht gefahren.......wirklich schmerzhaft waren die nicht......aber regelmäßig und nach der Wanne jeweils stärker....... bin jeweils so gerade eben im Kreißsaal angekommen:)))) Alles Gute!!!
Na dann drück ich die Daumen für eine schöne Geburt bei dir :)
Die nächste unruhige Nacht geschafft. Keine Wehen in Sicht. Nachher erstmal zur Hebi zum CTG.
Übrigens sagen jetzt 2 voraus, dass es ein Sonntagskind wird. Bin gespannt wien Flitzebogen
Also diesmal war ich mir auch unsicher, wann wir ins KH fahren sollten, weil die Wehen zwar alle 3-6 Minuten kamen, mir aber viel zu schmerzlos waren. Dann bekam ich aber Wehen aller 2 Minuten, deutlich schmerzhafter und da wusste ich, dass wir besser fahren. 45 Minuten nach Ankunft im KH war der Zwerg dann auch da, also alles super getimt...
Hm, meine Hebi meinte, wenn die Wehen alle 10 Min sind, könnte man los. Wäre doch bei dir der Fall, oder TRiiNA?
Bei mir ists ja das erste Kind, ich weiß gar nicht, wie sich Wehen anfühlen, wie ich die wann messen müsste.. Hab Schiss, dass ganze zu verbaseln
Genau das geht mir auch durch den Kopf, ist auch mein erstes Kind.
Habe die ganze Situation meiner Hebamme heute geschildert, Wehen und Abstände beschrieben. Darauf hin meinte sie nee, damit kannst du kein Kind kriegen. Im KH hätte man mich sicherlich wieder heim geschickt. Auf dem CTG war eine kleine Wehe zu sehen, jedoch wurde nur der Bauch etwas hart, Schmerzen waren nicht dabei.
Wenigstens habe ich jetzt den Freibrief, bei tröpfelndem Fruchtwasserabgang im heimischen Auto transportiert werden zu dürfen ;) Krankentransport nur noch bei schwallartigem.... Köpfchen sitzt dafür schon tief genug. Noch nicht perfekt, aber immerhin.
Sie machte sich ein wenig wegen meinen Ischiasproblemen und dem vielen Wasser in den Beinen Sorgen..und hat mir ein paar Akupunkturnadeln in Hände und Füße gestochen. Hat bis jetzt leider nicht viel geholfen.
Auch sie war wieder begeistert wie agil unser Kleiner noch ist :)
Und sie bezweifelt dass es morgen schon losgehen könnte........
Ok, heißt das erst bei unerträglichen Schmerzen losfahren ?
Ach manno,... Ich wünschte einfach, es würde mal IRGENDETWAS bei mir losgehen, bisher nix, rein garnix, außer dass das Baby eindeutig nach weiter unten gerutscht ist. Ziemlich agil ist es auch noch.
Und das Problem mit dem Ischiasnerv kenne ich leider auch, TRiiNA!
Mögen wir beide bald "erlöst" werden und die kleinen Mäuse im Arm halten dürfen!
Naja. Alle sagen "du merkst schon wenns richtig losgeht". Anscheinend müssen sich richtige Wehen ja doch anders anfühlen. Irgendwo hab ich gelesen dass man los sollte, wenn man sich zuhause nicht mehr gut aufgehoben fühlt. Ich glaub nicht dass man warten sollte bis man unterträgliche Schmerzen hat. Aber 5-6 regelmäßige Wehen reichen auch nicht aus. Denke mal dass man vielleicht so 2 Stunden Regelmäßigkeit beobachten sollte...
Ich hatte keine einzige regelmässige Wehe!! Ich habe mich den ganzen Tag schon komisch gefühlt. Alle Wehen waren auch nur maximal 30 Sekunden lang. Es war also komplett anders , als man sich so erzählt. Unregelmäßig und kurz. Aber ich wollte nicht Zuhause bleiben, habe mich, wie Du gesagt hast, nicht mehr wohl gefühlt. Krankenhaus angerufen und losgefahren. Richtige Entscheidung. Ich dachte auch, ich würde es nicht mitbekommen. Aber es ist eine Art Intuition. :-)
Also wieder der typische Satz "Merkste schon"
Bin wirklich gespannt. Hab jetzt mal 3 Std lang nix gemacht, bisschen Schlaf nachgeholt.....außer dass das Würstchen ein bisschen strampelt ist nix los. Wehen kommen immer erst wenn ich mich bewege... mit den Schmerzen natürlich ne tolle Sache...
Die Schmerzen waren auch anders. Ich konnte sie zwar erst noch veratmen, dachte mir aber "eine ganze Nacht hälst du das nicht aus". Sie waren weitaus unangenehmer als all die Wochen zuvor.
Ich werd auf jeden Fall berichten, sollte ich was derartiges verspüren