Marienkäfer78
Hallo Mädels, unser Zwerg ist jetzt 17 Wochen alt, aber ich glaube, wir stecken schon seit ner guten Woche im nächsten Schub. Er braucht mittlerweile wieder mindestens 2 Flaschen in der Nacht. Dabei hat er seit der 5. Lebenswoche nur noch eine gebraucht, hat meistens von halb 8 bis um 3 oder 4 durchgeschlafen. Tja, und jetzt kommt er schon zwischen halb 12 und halb eins das erste Mal..... Auch viele andere Dinge, die den Schub begleiten, treffen bei ihm momentan zu. Naja, vielleicht ist der Spuk ja bald wieder vorbei..... Wie sind denn bei den anderen Flaschenkindern die Nächte? LG Marienkäfer
Ich habe ein Zwiemilchbaby, aber bei uns war es in den letzten Wochen genauso. Maarten ist jetzt 19 1/2 Wochen alt und ist jetzt zum Glück endlich wieder erträglicher tagsüber. Nachts will er aber immer noch dreimal stillen, ist dabei aber wieder ruhiger und nicht zu wild und zappelig wie vorher. Die letzten Wochen waren echt verrückt. Vor allem, da ja auch noch der zwei Jahre ältere Bruder gespaßt werden will. Rückbildung am Montag Abend wurde somit zur heiß ersehnten Entspannungsinsel für mich. Zwei Stunden ohne Geschrei, Gebrüll und Geheul. Herrlich!!!
Mein kleiner ist auch 17 Wochen und auch wir schlagen uns schon ne Weile mit dem Schub rum. Er ist wahnsinnig anhänglich, wieder sehr launisch und an manchen Tagen einfach anstrengend. Ich muss sagen nachts haben wir dafür kein Problem. Das war aber bei ihm von Anfang an so. Er schläft durch, also von abends um sieben bis morgens um fünf (ungefähr).
Unsere bekommt auch wieder 2-3 Flaschen,auch 17 Wochen alt. Vorher schlief sie bis 5/6 Uhr