shali147
Hallo werdende Mami´s,
seit Wochen schon schlepp ich ne Erkältung mit mir rum... Mal ist sie 2-3 Tage weg, dann gehts wieder los Aktuell wieder mit Husten mit Brustschmerzen. Halsschmerzen und ständig laufender Nase. Schlapp und müde bin ich auch, also im Prinzip ne übliche Erkältung. Ist es besser Hausmittel zur Bekämpfung zu nehmen oder sollte ich doch mal lieber zum Arzt? Was meint ihr? Um mich rum meinen die Leute, in der SS darf man keine Medis nehmen, und deswegen einfach nur Hausmittel... Doch ich hab das Gefühl, dass bringt nicht wirklich viel
Würde mich sehr über eure Meinung dazu freuen.
Liebe Grüße und nachträglich einen wunderbaren guten Rutsch ins Jahr 2015!
Bei mir ist es diesmal auch besonders schlimm und werde heute mal zum Hausarzt. Sie kann mir auch sagen was ich so an Globulis nehmen darf und was es für Hilfsmittel gibt. Habe hier nämlich nur noch Sachen rum liegen bei denen ich mir nicht sicher bin. Halsbonbons helfen bei mir gar nicht und auch ganz viel Tee trinken zeigt bisher keine Wirkung. Da ich auf der Arbeit auch meist im Luft Zug sitze werde ich mich zuhause etwas auskurieren. Erstrecht wenn du es schon länger verschleppst würde ich mal zum Arzt. Manchmal braucht man einfach mal eine Pause bevor es ganz schlimm wird.
Schüßler Salze kann ich dir empfehlen. Nr. 3 und 7. Inhalieren mit Kochsalzlösung. Milch mit Honig bzw Honig pur naschen gegen Halsweh. Isländische Moos soll auch gut helfen, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Außerdem solltest du dir grundsätzlich Zinktabletten besorgen und täglich eine nehmen. Den Tipp habe ich in dieser Schwangerschaft von einem Apotheker bekommen, als ich gejammert habe, dass ich in der ersten Schwangerschaft quasi durchgehend erkältet war. Und sie helfen wirklich. Seit Beginn der zweiten Schwangerschaft hatte ich nur mal kurz ein paar Schnüffeltage. Und das waren die Tage, wo die Packung leer war und ich es noch nicht geschafft hatte, mir neue zu kaufen. lg JaMe
Hallo, ich würde zum Arzt gehen. Mein Arzt nimmt immer Blut am Finger, schaut nach den Entzündungswerten. Wenn es ein Virus ist, bringen Medis nur Symptom Linderung, bei Bakterien wiederum brauchst evtl. Medis. Wenn du schon eine Weile mit rum machst. In der Schwangerschaft darfst eine ganze Bandbreite an Medis nehmen, ich bin da immer Vorsichtig und nehm nur was wenns nicht anders geht und vom FA verschrieben. In der ersten Schwangerschaft musste ich zweimal Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung nehmen. Gute Besserung! Hoffe es wird schnell wieder gut!
Hausmittelchen sind recht und schön, solange es sich um eine normale Erkältung handelt. Wenn du nun schon seit Wochen kränkelst und es nicht besser wird, gehe zum Arzt. Es gibt auch Medikamente, die man während der Schwangerschaft nehmen kann. An deiner Stelle hätte ich etwas Angst, dass die Sache ohne ärtzliche Hilfe chronisch wird oder auf Organe schlägt. Gute Besserung!
Also ich komme gerade vom Arzt. Sie hat mich erstmal direkt krank geschrieben. Medikamente soll ich erstmal nicht nehmen. Wenn es wirklich nicht anders geht eine Paracetamol. Ansonsten ganz viel Ruhe und Tee trinken. Da ja heute wieder der KiGa begonnen hat klappt das mit der Ruhe auch. Werde mir gleich nur ein paar Lutschbonbons gegen die Halsschmerzen holen damit ich überhaupt was runter bekomme.