mamanoel
Die Frage geht wohl eher an die, die auch schon 35/36. ssw sind!
Ich bin heute in die 36.Woche gekugelt und darf laut meiner Hebamme anfangen. Ich trinke den zum ersten mal, auf Dammmassage verzichte ich ja dieses mal.
Meine Hebamme hatte mir beim letzten Treffen eine Teemischung da gelassen.
40g Frauenmantelkraut
30g Himbeerblätter
20g Brennesselblätter
10g Rosenblütenblätter (eher für den Geschmack)
Schmeckt eigentlich ganz lecker, trinke jetzt 2 Tassen am Tag
Ich hab erst überlegt aber ich lass es. Schaff es schon nicht regelmäßig meine EisenTabletten zu nehmen ich bin optimistisch und hoffe das so alles flutscht. Aber dir... prost
Hallo, Ich trinke seit ca. 1 Woche den schwangerschaftstee nach Stadelmann. 1-2 Tassen am Tag. Da ist auch Frauenmantel usw. drin. Die Hebamme im gvk hat gesagt ab der 36. SSW könne man dann noch 1-2 Tassen reinen Himbeerblättertee trinken. Werde das wohl auch so handhaben, da es mein erstes Kind ist hoffe ich natürlich auch auf eine schöne/leichte Geburt.
Gnihihi, den Tee hatte ich zur Geburt vom großen Sohn auch getrunken ... genützt hat's ... nun ja ET+25. Obwohl ich von Grund auf wohl in die Kategorie 'Öko' falle, und auch von Homöopathie überzeugt bin, und alles, was mit Naturheilkunde zu tun hat.
Naja umgedreht ... wie weiß, wie's ohne den Tee gelaufen wäre ... 18. Geburtstag im Bauch oder so?
Schöne Grüße,
Bauchzwergfrau
Ich fang auch bald an. @ Bauchzwerg WWAAAAASSSSSSSS???? ET +25?!?!?! Oh Gott, mein Sohn kam et+13 und das hat mit schon gereicht _^^
Naja ich trinke den Tee nicht damit das Kind "früher " kommt, (mein Wunsch ist es eh nach ET zu entbinden) sondern damit es "leichter" kommt. 3,5Stunden an ET +4 war mir als Erstgebärende schnell genug :-)
Was bringt der Tee? :x *blöd guck* hab gehört himbeerblätter sind wehen fördernd...
Naja Wehenfördernd ist nicht ganz richtig... Die Tee's sollen eher das Gewebe (untenrum) auflockern, du kannst auch Sitbäder probieren... LG
Also ich wollte mit dem himbeerblättertee ab der 36 SSW anfangen... Bekommt man in der Apotheke oder?!