Nicoles82
So ich bin noch nicht so ganz glücklich über unsere schlafwahl des Babys. Er soll im Schlafzimmer in einer Art wiege/ stubenwagen liegen, bis er dort nicht mehr rein passt und dann geht es ins gitterbett ins eigene Zimmer. Bei meinem Sohn war das schon mit 6 Wochen der fall, aber eher, weil er im eigenen Zimmer besser geschlafen hat... So und unten in der Stube dachte ich an unser Laufgitter. Allerdings ist es recht groß, 1 Meter mal 1 Meter... Und die kleinen sind da so drinne verloren am Anfang... Zudem füllt es viel in der Stube... Also habe ich auf Kleinanzeigen einen stubenwagen gesehen für 35 Euro mit Himmel. Runterschleppen will ich die Wiege aus dem Schlafzimmer nicht immer.. Lohnen sich die 35 Euro und dann das Laufgitter, wenn er etwas größer ist? Oder sofort das große Laufgitter und kein stubenwagen? Wie macht ihr das?
Wir haben fürs Schlafzimmer ein normales Gitterbett, da machen wir eine Seite ab und machen das Bett mit Kabelbindern an unserem Bett fest, fand ich bei meinem Sohn sehr praktisch. Im Wohnzimmer stell ich auch ein Laufgitter auf, das steht ja dann vermutlich ne Weile. Man kann die Kleinen ja mit nem dünnen Tuch pucken oder ein Stillkissen um sie herum legen (natürlich mit paar cm Abstand zum Kind), aber dann fühlen sie sich vielleicht etwas heimeliger.
Wir haben auch OG und EG... Hoch und runter schleppen will ich auch nichts... Wir werden unten im WZ wieder unser Laufgitter aufstellen, auf die oberste Stufe stellen. Am Anfang wo das Baby noch so sehr klein ist, lege ich immer das Stillkissen mit rein, so das der Kleine ne Art Abgrenzung hat. Oben schläft er dann im ganz "normalen" Gitterbett. LG
Wir haben auch das Laufgitter mit anfangs Stillkissenbegrenzung. Das klappte prima und ich kaufe gar keinen Stubenwagen. Bei den Großen hatte ich einen, aber jetzt kommt neben unser Bett das Gitterbett (höchste Stufe natürlich) und unten kommt er ins Laufgitter mit Stillkissen. Im Bett werde ich anfangs wohl auch das Stillkissen einsetzen. Bei den Zwillingen hatte ich die beiden anfangs nebeneinander im Bett, später Fuß an Fuß, dann erst in 2 Betten und im Laufgitter musste ich sie mit dem Stillkissen irgendwann trennen, damit sie sich nicht an Ohren und Haaren ziehen, als sie noch ganz unkoordiniert gegrabscht haben ;-) Ach, was waren das für süße Zeiten *schnüff*....
Also unser kleiner wird in Gitterbett im Schlafzimmer schlafen und in der Stube im Stubenwagen so lange es geht. Da mein Mann in Schichten arbeitet ist es so am besten.
Bei uns gibt es nur ein Bettchen. Haben uns für das Stokke Sleppi entschieden. Wir haben wenig Platz und da das Bett auf Rollen ist, kann ich es überall hin schieben. Nachts bei uns im Schlafzimmer und tagsüber im Wohnzimmer.
Also bei uns ist ein stubenwagen im Schlafzimmer, das größere Gitterbett im Kinderzimmer und im Wohnzimmer kommt das Laufgitter auf oberster Stufe.
Unser Schlafzimmer ist auch im 1. Stock. Da haben wir ein Beistellbett. Nehmen im Wohnzimmer auch unseren Laufstall, höchste Stufe mit Stillkissen! Hätte einen Stubenwagen ausleihen können, aber finde es jetzt mit Laufstall besser!
Bei uns wird das baby auch in einen gitterbett bzw anfangs bei uns im Bett mit schlafen. Wir haben ein billiges von ikea, das kam nur 30€ oder so, deswegen hat die kleine auch noch ein richtiges (ordentliches ;-)) im Kinderzimmer, wo sie zusammen mit Moritz auch Mittagsschlaf machen wird (also theoretisch hihi) in der Stube haben wir auch ein Laufstall... Das reicht... Stillkissen rein und fertig... Dann haben wir noch so ne krabbeldecke, da wird sie sicher auch viel drauf liegen wenn wir im Zimmer spielen ... Obwohl da hat sie ja auch das Bett... Naja aber irgendwann bewegt sie sich ja sich und interessiert sich hihi Jedenfalls würde ich NICHT noch ein Stubenwagen kaufen!!! =)
Unsere Maus wird im Schlafzimmer im babybay schlafen und unten im Wohnzimmer im Laufstall. Wollte diesen ein bisschen "eingrenzen" mit Stillkissen o.ä.
Wie wäre es mit der Schale/Softschale vom Kinderwagen?? Da hat unsere Kleene prima drin geschlafen, wenn wir draußen gepicknickt haben oder iwo zu Besuch waren... Hab sie auch drinnen gelassen, wenn sie nach nem Spaziergang schon geschlafen hat in dem Ding.