Monatsforum Juli Mamis 2014

@KuD Wunschkind und alle die´s interessiert ;-)

@KuD Wunschkind und alle die´s interessiert ;-)

schneeflocke2014

Beitrag melden

Also, hab heut in der Arbeit meiner Personalchefin von der Schw.schaft erzählt und meinen engsten Kolleginnen. Alles gut! Nur manche nehmen´s halt einfach nur zur Kenntnis, sagen aber keinen Piep´s dazu. Da freut es mich schon, wenn jemand zumindest ein "Glückwunsch" rausbringt. Klar, um den Hals fallen muss mir niemand, aber so gar nix... Weis auch net so recht, zumal meine eine Kollegin die im gleichen Büro sitzt, weis das ich letzten Aug eine FG hatte. Da kann man doch irgendwas sagen oder evtl fragen, ob diesmal alles okay ist. Aber ich bin trotzdem überglücklich!


lazuli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Hey mach dir da nicht zu viel draus manche sind auch so ich erwarte auch nicht von allen kollegen beglückwünscht zu werden oder das sich alle für interessieren. Mir reicht es wenn meine gute freundin sich für interessiert und alles wissen möchte und ich mit ihr reden kann und das meine eltern und familie sich freuen mehr brauch ich nicht=) wir freuen uns alle für dich und über jede neue Nachricht das alles gut ist und wie es euch geht =))


mamanoel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Erstmal ist es ja gut das deine Personalchefin usw es gut aufgefasst haben! Was für uns total erfreulich ist, kann für Betriebe, Kollegen ect ja im ersten Moment heißen...oh Gott, mehr Arbeit...es fällt jemand aus... Ich denke im laufe der Zeit werden bestimmt welche nachfragen, du weißt jetzt schon 12 Wochen von deiner Schwangerschaft, musstest es so lange geheim halten und möchtest nun natürlich der ganzen Welt etwas erzählen, evtl Fragen beantworten, naja und wenn sich dann niemand so wirklich "interessiert" tut einem das schon etwas weh! Ich kann dich da voll und ganz verstehen Dir weiterhin alles Gute.


KuD_Wunschkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schneeflocke2014

Super! Die Hauptsache ist dich dass die wichtigsten Personen (Personaler, direkte Vorgesetzte usw.) es gut aufnehmen. Wobei es immer schön ist, wenn man ne nette Kollegin hat mit der man mal drüber quatschen kann. Das ist bei mir derzeit nicht der Fall will ich nur mit zwei Männern im Büro sitze die Familien Planung noch in weiter Ferne liegt^^ aber übern Flur habe ich "meine" Mädels und da passt das alles :-) Nächste Woche wechsel ich projektbedingt sowieso das Büro und da bin ich auch unter Frauen wieder :-) Total süß waren heute die ersten Reaktionen von Kollegen die es über den Buschfunk erfahren haben. Kamen spontan vorbei zum gratulieren - voll süß. Aber es gibt auch einzelne von denen ich weiß dass sie es wissen und die sagen gar nix. Auch okay, sind ja Kollegen und keine Freunde in dem sinne. Ich hoffe bei dir dass das Verhältnis zu deiner Büro Kollegin deswegen aber nicht vereist. Schon schade dass sie nicht mal eine kleine nette Bemerkung gemacht hat. Vielleicht ist sie ja nur neidisch ;-) Schönen Abend euch! PS: sorry für Fehler- mitn Handy geschrieben.