Phiwol
Seit so ca. 1woche merke ich eine kugel im Bauch. Ich bin jetzt bei 15+2 und habe öfters eine harte kugel im bauch. Heute morgen zb nach dem aufwachen war es wieder stark spürbar im linken unterbauch eine verfestigung. Es tut nicht weh und geht meistens schnel wieder weg. Neulich saß ich auf der Couch und da war die kugel auch spürbar. Danach war ich pipi und wenig später war alles wieder weicher. Heute morgen war das auch so. Bis zum bauchnabel hoch läßt sich der baich dann kaum eindrücken mit dem finger Ich bin an we davon ausgegangen das mein Krümel mit der Gebärmutter drin "wandert"im bauch und er wächst. Es tut nicht weh wenn der bauch so hart ist und es ist auch nicht der ganze bauch aber ich weiß nicht ob ich mir vllt sorgen machen sollte....freitag habe ich wieder arzttermin.kann ich bos dahin warten oder sollte ich eher zum arzt? Helft mir bitte!
Klingt harmlos. Ich würde es langsam angehen lassen, etwas Magnesium.. Aber wenn es dich sehr beunruhigt, dann geh zum Fa. Dafür sind die da.viel Glück.
Ich würde ebenfalls zum FA gehen, falls dich das ganze beunruhigt. Ich glaube aber, es ist nicht allzu schlimm - aber ich bin leider kein Profi
Bist du recht schlank? Ich hab das morgens auch! Das scheint schon das Baby zu sein meinte meine Hebi! Grade wenn dann noch die Blase voll ist hat es weniger Platz und wird ein bisschen nach vorne gedrückt. Wenn du keine Schmerzen hast, brauchst du denke ich nicht zu FA!
Hey vlt hilft dir ja auch shon ein anruf bei deiner hebamme oder in der fa praxis ;) nachfragen ob de lieber rumkommen sollst oder nicht
Ich hab das auch. Bin sehr schlank und das baby drückt sich dann gegen den Bauch.
Danke schonmal für eure antworten. also sehr schlank bin ich nicht bzw dünn. Habe schon vor der Schwangerschaft ein kleines polsterchen gehabt. Mit 69kg bei 169cm lies ich nich belehren bin ich schon nicht mehr schlank:D mein arsch ist daran aber auch nicht ganz unschuldig. Hihi. Eine hebamme hab ich leider noch nicht aber ich h werd dann wohl mal beim arzt anrufen falls es nicht bis freitag warten kann. Jetzt istmein bauch wieder weich, auch wenn die Wölbung fester ist als das schwibbel schwabbel wie ich meinen bauch gerne nenne ;)
Hallo, Ich habe das auch und werde 2×die Woche von einer Hebamme mit Akupunktur betreut.Als ich es Ihr erzählt hatte, meinte sie das das normal ist, wenn es wieder weggeht. Unsere Bäuche dürfen bis zu 10x am Tag hart werden. Seitdem zähle ich mit und bin beruhigter.