Monatsforum Juli Mamis 2014

Geburtsbericht...

Geburtsbericht...

Seli x3

Beitrag melden

Also.. am sonntag den 3.8.14 bin ich um 9 uhr zur kontrolle in kreißsaal gefahren.. dort wurde ctg geschrieben Ultraschall gemacht und das übliche prozedere... alles noch ok gewesen aber man hat mir die wahl gelassen jetzt schon einzuleiten.. also hab ich einleiten lassen... um 11 gings los mit der ersten Tablette... hat nichts gebracht.. um 15 uhr kam dann die doppelte dosis.. ein paar wehen aber hat auch nichts gebracht... und um 19 uhr bekam ich dann die 100 mg und das ist anscheinend die höchste dosis... hatte darauf hin auch prompt wehen die aber nicht muttermund wirksam waren... also... um 21.30 nochmal zum ctg und zur muttermund kontrolle nichts ist passiert.. also beschlossen die Ärzte am nächsten tag weiter zu machen. Ich bekam dann noch so tropfen zum wehenhemmen damit ich schlafen kann und wurde auf station geschickt... hab auch direkt die tropfen genommen aber müde wurd ich nicht wirklich... also hab ich noch etwas fernsehn geschaut.... Um 23.50 uhr hat es dann so komisch geknackt in meinem bauch.. ne minute später lief mir dann auch schon das fruchtwasser davon :-) also.. ich nach ner Schwester geklingelt und ab in kreißsaal... wehen waren schon sehr stark... dort wurde cTg geschrieben und nach dem muttermund geschaut der dann plötzlich 2 cm offen stand.. also hab ich meinen freund angerufen und ab ging es in kreißsaal rein...dort wehen weg geatmet so lange es ging bis ich dann an einen buscopan tropf gehängt wurde... war kaum auszuhalten da der muttermund dann plötzlich von 2 cm auf 7 cm auf gegangen ist innerhalb von ner halben stunde... ab dort war dann erstmal stop und gar nix hat sich getan außer immer heftigere wehen.... Irgendwann hat die hebamme dann alarm bei den Ärzten geschlagen weil die herztöne von meinem kleinen abgestürzt sind... das Köpfchen wollte nicht weiter rutschen und sie mussten nachhelfen in dem sie die obere muttermund lippe die das Köpfchen zurück hielt mit den fingern wegschob während ich von oben geschoben hatte.. aber es half alles nichts.. aufeinmal sagen sie noch 2 wehen wenn das Köpfchen dann nicht weiter unten ist müssen wir handeln... naja ich mich dann aufklären lassen.. dann sagten sie nur wenns weiter so geht mussen wir ihn per sectio holen... und plötzlich hat mich so der willen gepackt und ich hab mit aller Kraft gepresst.. die Ärztin und die hebamme haben von oben auf meinen bauch gedrückt und die Oberärztin versucht das Köpfchen unten herrauszuziehen...mein freund hinter mir schon total mitgeatmet und mir den kopf auf die brust gedrückt und aufeinmal ging dann alles ganz schnell... Ben Elias kam am 4.08.2014 um 4:09 Uhr auf die welt. Mit 3490gramm und 52 cm. Kopfumfang hatte er 35 cm. Und plötzlich liegt so ein kleiner zwerg neben mir und hält mich die erste nacht schon wach... :-)


stupsi76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seli x3

Prima Bericht, das hast du super geschafft. Alles Gute für euch. LG


mamanoel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seli x3

Ihr könnt zurecht stolz auf euch sein!!! Nochmal alles Gute... LG


DantesEi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seli x3

Alles Gute für euch!!! Das ist ja schön! Ich hab ja nicht immer alles verfolgt. Aber mein letzter Stand war, dass Dich der Kindsvater recht mies verlassen hatte. Seid ihr wieder zusammen? Weil Du "mein Freund" schreibst? Bin ja gar nicht neugierig ;-))) Geniesst das Kennenlernen (mein Kennenlerner kennt mich schon zu gut- er weiß, dass er nur maunzen muss und Mama kommt ....- bin dann mal wieder ohne Frühstück bei ihm *lach*). Foto von Ben Elias? LG


LöwenBaby2014

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seli x3

das war bestimmt anstrengend, hast du die Medis denn einigermaßen gut vertragen oder gings dir irgendwie komisch damit? ich bin ja nun auch schon ET +4 und so wies aussieht komm ich um ne Einleitung nicht rum der FA sagte gestern zu mir man muss jetzt nicht unbedingt am 8. schon anfangen man könne auch bis zum 10. warten... da es der Kleinen prima geht und meien Palzenta noch optimale versorgung leistet und für Ihr alter erstaunlich wenig verkalkt ist. ich fühle mich aber körperlich und nervlich mit jedem TAg besch(...) ich stehe immer schlechter auf und stehe immer mehr neben mir. der Vaginale Befund von gestern: Finger past durch GBM weich ctg ein Traum (nicht für mich) keine Wehentätigkeit ;( ich freue mich sehr für dich das du es geschafft hast und kuscheln darfst, danke fü einen tollen bericht. liebe Grüße Jenny


Seli x3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seli x3

Hab nen neuen freund.. der Kindsvater will immer noch nix davon wissen... kann leider keine bilder Posten :( bei mir spinnt das ;( Die Medikamente hab ich recht gut vertragen... aber bei der geburt war mir richtig kotz schlecht..