Monatsforum Juli Mamis 2014

Brust als Schnullerersatz

Brust als Schnullerersatz

Hashimaus

Beitrag melden

Mein Zwerg (8 Wochen) nimmt absolut keinen Schnuller, wir haben schon sämtliche Sorten durchprobiert... Eigentlich könnte ich ja froh darüber sein... allerdings hat er immer ein sehr starkes Saugbedürfniss. Wenn ich ihn nicht gerade im Tuch trage (die einzige Möglichkeit das er tagsüber mal schläft) will er nuckeln... und das STÄNDIG. Ich stille ihn gerne nach Bedarf - sooft er Hunger hat... aber dieses Dauernuckelnist enorm anstrengend, da ich mit ihm quasi nirgendwo hingehen kann. Einfach nur auf dem Arm sein oder auf dem Schoß sitzen akzeptiert er immer nur ein paar Minuten. Kinderwagen und Autofahren hasst er auch ;) Habt ihr ne Idee wieich ihm den Schnulli schmackhaft mache? Oder legt sich das Saugbedürfniss einfach irgendwann? Wenn ich Sab auf den Schnulli tropfe wird es abgeleckt und der Schnuller fliegt wieder raus ;)


Julie-mue

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Hhmm, bei uns fällt der Schnulli in Rückenlage auch immer raus, in Bauchlage nicht sooo oft... Und es klappt auch nur der Beruhigungssauger von Avent, den kann man aber soweit ich weiß nur bestellen, Amazon... lg


DieSonne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Hast du schon mal die Kirschkernschnuller probiert? Meine Kleene bekommt den von Anfang an und behält ihn auch (meistens )


Laurenzia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Hey, ich habe auch einige Marken und verschiedene Materialien und Formen ausprobiert. Keiner blieb drin. Im kh dann kam die sr mit nem Riesen schnuller an. Und den mochte er. Ist glaube Größe 3. Aber immer nimmt er den such nicht. Ist halt ein stillkind.


Natti85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Lene nimmt den Nuckel nur wenn sie Bauchweh hat. Hilft ihr die Luft los zu werden. Ansonsten hat sie sich für den Daumen entschieden. Das klappt jetzt seit der Woche ganz gut. Davor hing sie auch den halben Tag an der Brust oder hat an meinem Arm genuckelt. Hab also auch einen kleinen Naturfreund.


Hashimaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Avent, Mam, Nuk, Kirschkern und so ein Ding aus den USA... alle ohne Erfolg. Er schreit sich ja sogar richtig in Rage wenn ich damit ankomme, als wollt er sagen "Geh weg mit dem Scheiß". Er nimmt sie gar nicht, also nicht mal für ne Sekunde.:(