Aniza
he wollt mal was von euch wissen. ich bekomm schon das zweite kind doch diesmal ist alles anders. bei der ersten schwangerschaft hatte ich überhaupt keine beschwerde und jetzt ist mir ständig schlecht und das nicht nur am morgen sondern auch am abend und in der nacht. kennt das jemand? außerdem kann ich nachts kaum schlafen weil ich immer so ein völle gefühl habe als hätte ich ein stein verschluckt.
Hallo, dies ist auch mein zweites Kind und die Schwangerschaft unterscheidet sich zu hundert Prozent! Mir gehts sehr viel schlechter: Übelkeit, Müdigkeit, Gereiztheit - das volle Programm. Ab und zu Sodbrennen, Rücken und so weiter. Wenn ich es zuließe, könnte ich den ganzen Tag jammern. Bei meiner Tochter war das genaue Gegenteil. Ich wusste relativ spät von der Schwangerschaft und war das blühende Leben. Bis kurz vor Schluß war ich in keinster Weise beeinträchtigt. Achja, wer weiß. Vielleicht ist das ja der Hinweis, dass es diesmal ein Junge wird?? Hat mir zumindest meine Schwester prophezeit :)) LG Fravy
Das geht mir genauso *hand reich* Meine ersten beiden schwangerschaften bin ich so durchlaufen mit keinerlei wehwehchen. Und jetzt? Boah,- nee. Mir ist ständig übel und unwohl, überall zwickt und zwackt und zieht es.
Hab meine Tochter im September bekommen. Aber auch meine 2. Schwangerschaft empfand ich als wesentlich anstrengender und habe auch das ganze Programm (Übelkeit, Verstopfung, ...) mitgenommen. Der Bauch wuchs auch vollkommen anders. Erst nach der Geburt stellte es sich für uns heraus, dass es wieder ein Mädchen geworden ist. Unterschiedliche Schwangerschaft, aber gleiches Geschlecht. Ich denke, dass eine 2. Schwangerschaft oft auch vom 1. Kind "überschattet" wird. Diesmal konnte ich mich nicht dann ausruhen, wann ich es wollte. Ob mein Alter (man ist bei der 2. Schwangerschaft ja älter) auch einen Einfluss hat, - weiß ich nicht. Zumindest war die Geburt um einiges! besser und schneller: Kind 1 - 32 Stunden mit Zange Kind 2 - 2,5 Stunden und bei der 2. Schwangerschaft konnte ich mich viel besser bis zum Schluss bewegen - anders als bei der 1. Und schließlich die Rückbildung war enorm viel schneller. Das genieße ich zurzeit. Bereits nach ein paar Stunden nach der Geburt zu Hause, am 2. Tag selbst wieder kurz an der frischen Luft usw.