ZoeFee82
So komm grad vom FA und er hat mich doch recht verunsichert.
Also Blutdruck alles ok eisenwerte Top Urin auch Top MuMu noch fest und zu Köpfchen aber fest im Becken ABER .... Mein kleiner Mann hatte recht hohe Herztöne zwischen durch über 190 jetzt soll ich morgen noch mal zum CTG und Ultraschall.
Er hat mich da jetzt nicht richtig aufgeklärt was kann das bedeuten wenn die Herztöne so hoch sind ? Kennt sich eine von euch damit aus ? Danke schon mal
So hohe Herztöne hatten wir auch letzte Woche. Meine fä sagte nur ist ok. Woeimmer so kurze antworten. Meine Hebamme meinte vorhin das es sehr schwankt ist ok bis 170 180 mal. Aber ich finde das hoch und 190 erstrecht. Mal sehen wie das die anderen Mädels hier sehen.
Ich fands auch recht hoch er will auch morgen noch ein Doppler machen wehen waren auch keine absolute Null Leine .... Oh man
Hallo,
ich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen musst in dieser SSW. Sollte dein FA zu sehr besorgt sein, hätte er entweder noch am selben Tag nochmal ein CTG schreiben lassen oder dich gleich an die Geburtsklinik überwiesen.
Es kann schonmal sein, dass die Bauchzwerge etwas Stress im Bauch haben und dann höhere Herztöne auf dem CTG sichtbar sind. Bei meiner "Großen" war das einmal damals nachdem Papa und Mama sich "lieb hatten" und nicht viel später ein CTG geschrieben wurde, ein paar Stunden später waren die Herztöne auf´m CTG wieder im Normbereich.
In deiner/unsrer SSW würde aber eine im schlimmsten Fall notwendige "Zwangsräumung" ja auch nicht dramatisch sein, oder?
Danke das Tat jetzt gut
Ja das hätte er gemacht ich vertraue meinen FA wirklich sehr er ist zwar schon steinalt (70) aber ich denke der hat genug Erfahrungen
bei der ss bin ich halt total ängstlich wenn das meine erste gewesen wär wäre ich sicher nicht noch mal ss geworden das war echt ein ss zum abgewöhnen und ich bin überglücklich wenn ich nicht mehr ss bin und meinen Schatz endlich im Arm halten darf und nicht wegen jeden zwicken oder Äußerung von mein FA in Panik verfalle
Habe ich beim ctg auch ab und an...bei meinem sind es 180 (ist aber auch für ein sportliches kind recht hoch - er ist ja durch mich mittrainiert worden)... aber die oberärztin hat mir erklärt dass die mitte das wichtige ist. also über die gesamtkurve 140 ist optimal. werte bei 180 waren irgendeine stressreaktion (plötzliches aufschrecken) und extremturnen... kontrolle ist immer gut...aber mach dir nicht zuviele gedanken. ctg lesen ist relativ schwer und es kommt nicht auf einzelparameter an.