Katalina2012
Liebe Maedels, Normalerweise habe ich null Probleme mit meinen Beisserchen,keine Fuellung,nix. Seit 2 Wochen hab ich leider etwas entzuendetes Zahnfleisch und hinter einem Weisheitszahn auch eine etwas entzuendete Stelle. Mein Zahnarzt meint, es kommt durch die Hormone,dadurch lockert sich das Gewebe und kann auch zu Zahnfleischproblemen fuehren. Er hat die entzuendete Stelle gespuelt und naechsten Dienstag habe ich einen Termin zur professionellen Zahnreinigung bekommen. bis dahin soll ich 2mal taeglich eine alkfreie Mundspuelung nutzen. Man hoert ja immer,dass so Zahnfleischentzuendungen zu Fehl- und Fruehgeburten fuehren koennen und ich hab irgendwie voll Bammel.Aber mehr als es behandeln zu lassen,kann ich momentan ja auch nicht machen. Meint ihr meine Sorgen sind unberechtigt? Hat noch jemand solche Zahn- bzw. Zahnfleischprobleme in der SS gehabt und mag mir berichten?
Ich habe in der ca. 8 SS-Woche das gleiche Problem gehabt - mein Weisheitszahn stand unter Eiter. Er hat das dann irgendwie ausgedrückt und sauber gemacht. Wurde dann gleich besser. Er wollte nichts draufmachen (Antibiotika usw) wegen der Schwangerschaft. Hatte auch etwas bammel das der Eiter irgendwas macht - wenn ich nicht schwanger gewesen wäre , wäre ich bestimmt nicht gleich zum Zahnarzt. Hab im Dezember dann auch gleich noch Zahnstein wegmachen lassen und das lass ich nächste Woche gleich wieder machen - sollte man in der Schwangerschaft öfter machen. Ich soll auch mit Alkoholfreier Mundspülung spülen und Zahnseide benutzen , was ich nun auch mache. Mach dir keine Sorgen.
Ich muss jetzt auch zum Zahnarzt. Reinigung der zahntaschen. Blutet auch. Auch erst jetzt in der Ss. Aber das es zu fehlgeburt führen kann hab ich novh nicht gehört.
Hallo zusammen. Ich bin Zahnarzthelferin von Beruf. Eure ZÄrzte machen alles richtig.
Zahnstein entfernen, mit H2O2 spülen, 2-3 mal tägl. mit einer Mundspülung zu Hause spülen und ganz wichtig regelmäßig Zahnseide verwenden. Und was auch ganz wichtig ist die Zähne mind. 2mal tägl. gut und gründlich putzen und das Zahnfleisch massieren. Und das mit den Hormonen in der SS stimmt auch das Zahnfleisch wird lockerer. Ich hoffe das ich euch noch ein bißchen mehr beruhigen konnte. Das mit der Zahnfleischentzündung auch Gingivitis genannt dauert ein paar Tage und sollte wieder weg gehen. Wenns doch wieder kommt alles wieder holen, was anderes könnt ihr leider in der SS ncht tun.
PS: (PZR) Proffesionelle Zahnreinigung sehr gut
Also ich habe in der Schwangerschaft jetzt unglaubliche Probleme mit meinen Zähnen.... Zahnfleischentzündungen, Karies wird schlimmer, Zahnfleischbluten und teilweise wirklich krasse schmerzen. EIn Zahn ist jetzt schon gezogen, habe ne professionelle Zahnreinigung und eine Parodontitis- behandlung hinter mir. Jetzt wirds langsam besser.... Nehme mir jetzt extrem viel Zeit für die Zahnpflege.... ordentlich putzen samt Zahnfleischmassage, Zahnzwischenräume ordentlich sauber machen, Zungenreiniger benutzen und ne Mundspülung. Jetzt kann ich sagen das es besser wird und auch der Zahnarzt hat gesagt das das Zahnfleisch besser aussieht.... echt mädels unglaublich fleißige zahnhygiene ist der schlüssel zum erfolg.