binesonnenschein
Na bravo, wir nehmen auch alles mit. Sieht so aus als hätte meine Mittlere die Windpocken, obwohl sie geimpft ist! Dann wird es der Kleine auch bald kriegen. Das war das 5. Mal in een letzten Wochen, dass ich meine Tochter vom Kiga abholen musste wegen Krankheit. Ich glaube meine Große habe ich während ihrer gesamten Kiga- Zeit keine 5 Mal abgeholt.
Na dann mal gute Berrerung
OOOOOHHHHHHHHH nein du Arme. Ich weiß wie das ist wir haben es grade durch gemacht. Ich bin so froh das wir es hinter uns haben.
Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. und drücke dir die Daumen das dein kleiner es nicht kriegt
gute besserung!!!
Gute Besserung für euch
Sind es nun die Windpocken? Ich hoffe, deiner Mittleren geht es besser. Wenn sie geimpft war, sollte sie ja eigentlich nicht bekommen? Gute Besserung!
Doch doch, es sind die Windpocken. Allerdings hat sie tatsächlich nur 6 Pöckchen (Arme, Bauch und Beine). Das ist wohl der Impfung zu verdanken. Leider ist es so, dass die Impfung kein 100%iger Schutz ist. das wird wohl auch der Grund sein warum es manche KiÄ gar macht erst empfehlen. Außerdem kann man mehrmals Windpocken bekommen, wenn man sie nur in schwächer Form hatte. Es ist also kurzfristig gedacht, wenn das Kind nur ein paar Pöckchen hat, denn dann wird es irgendwann wieder erkranken. Sie hat sich wohl an dem EINEN Tag vor 2 Wochen im Kiga angesteckt, als sie von einem Virusinfekt genesen war. Toll! Jetzt müssen wir 2 Wochen Inkubationszeit abwarten, um zu wissen, ob der Kleine sich ansteckt.
Gut, dass es sie nur so schwach erwischt hat. Weiterhin gute Besserung! Generell ist eine Impfung ein Schutz gegen eine schwere Erkrankung, KEIN Schutz gegen die Erkrankung generell. Das heisst: Keuchhusten zb. kann man trotz Impfung bekommen, aber in einer weitaus schwächeren Form als es sonst der Fall wäre. Feuchtblattern eben auch. 6 Pusteln sind sicher besser als ein Körper voll davon.
nicht übel nehmen - ich wäre echt froh wenn meine maus die bald mal bekommt und nicht erst wenn sie sich dann alles aufkratzt - ich hatte sie ganz arg als kind - wunder dass null narben blieben aber geimpft wird sie nicht ich denke bei einer solche krankheit ist es besser sie bekommen sie und haben dadurch den schutz - will aber keine diskussion auslösen sondern ist nur meine meinung ich wünsche euch alles gute und fleißig cremen (hab ein foto von mir wo ich echt von kopf bis zu den zehen weis eingecremt bin - voll süß im nachhinein - und ich lach darauf sogar ;-))
Na ja, bei Kindern < 1 Jahr gibt es vermehrt Komplikationen (zB Hirnhautentzündung), deshalb würde ich mir wünschen mein Kleiner kriegt es jetzt noch nicht. In 2 Wochen wird er dann dagegen geimpft, denn eine leichte Form der Windpocken ist immer noch besser als eine schwere.
Und wenn man mal Windpocken hatte bleiben die Herpeserreger in einem drin und "schlafen" bis man Jahre später (meist als Erwachsener in einer Stresssituation) dann Gürtelrose bekommt. Ist also besser man kommt gar nicht mit dem Erreger in Kontakt.
Und das geht am besten, wenn möglichst viele dagegen geimpft sind.
Aber ich will auch keine Impfdiskussion auslösen. Will nur meine Meinung sagen