Fravy
Hab gestern fleißig mit meinem Mann diskutiert, wie wir die Möbel stellen, dass ein Wickeltisch irgendwo hinpasst. Sonst braucht Mäuschen ja nicht viel, weil sie ein Babybay bekommt.
Irgendwann hat meine Tochter mitdiskutiert und vorgeschlagen, den Wickeltisch bei ihr ins Zimmer aufzubauen. Sie würde sogar ihren Kaufmannsladen dafür aufgeben.
Total lieb, oder? Ich werde sie nächste Woche nochmal ansprechen, ob sie das wirklich möchte.
Süß
Mein Sohn ist wenn Mausi kommt fast 11Jahre.Er teilt auf keinen Fall
Boah, wie süß! Meine (6 Jahre) ist auch nicht begeistert, ihr Zimmer zu teilen.... anfangs muss sie auch noch nicht und wir hoffen, daß wir evtl. mal in den nächsten 2 Jahren bei uns im Ort eine grössere Wohnung finden...
Bei uns wird das Baby inkl. Wickelmöglichkeit und Klamotten für die ersten Monate mit im Schlafzimmer sein, aber da wir nur 2 Kinderzimmer haben, muss später eine Lösung her. Option 1 wäre die beiden Mädels in ein Zimmer und den Jungen in ein eigenes. Option 2 wäre die beiden Kleinen in ein Zimmer und die Große (dann 7) lieber in Ruhe lassen. Beide Kinderzimmer sind in etwa gleich groß, oder vielmehr klein, denn es sind nur so 11/12 qm. Nach einer größeren Wohnung gucken wir uns auch schon um, aber das ist beinahe aussichtslos (wenn man nicht 1600 € kalt für 120 qm/5 Zi. ausgeben kann).
Das ist auch unser Problem. Wir wollen nicht so viel Geld ausgeben, daher werden wir wahrscheinlich ein bissl länger suchen. Ist aber fürs erste Lebensjahr kein Problem. :)