janni13
Hallo zusammen, mein Sohn ist 17Wochen alt. Ich stille voll. Im Moment alle 2 Stunden, tags, nachts. Schlafen will er zur Zeit nur an der Brust, im Kinderwagen, im Auto. Nun muss ich mir desöfteren anhören, das Stillen reicht ihm nicht mehr. Der braucht jetzt mal Brei oder ne Flasche abends. Meine Hebamme sagt, im 4. Monat würden die meisten Frauen abstillen, weil die Babys da gaaanz viiiiiiiiell trinken wollen. Meine beiden ersten Kinder habe ich auch 6 Monate vollgestillt. Also denke ich mir, DURCHHALTEN! Wem geht's ähnlich?
Mir gehts ähnlich. Meine Maus ist 20 Wochen und ich stille wieder voll. Sie hatte für 1,5 Wochen Gemüsebrei bekommen, das hat aber nicht geklappt. sie hat nur sehr wenig gegessen und am Ende gar nicht mehr. Also stille ich wieder. Und ja, ich kann nur bestätigen, dass sie immer mal ne Phase hat, wo sie mehr essen will. Ist ja auch klar, die Kleinen wachsen ja. Dann muss man 2 Tage mehr anlegen und dann hats sich das auch schon wieder eingependelt. Oder die stecken grad im Schub, dann kann die Dauerstillerei noch länger andauern. Aber wenn du weiterstillen willst, lass dich bloß nicht abhalten. In meinem Umfeld gehts auch schon mit diesen Tipps los und beinah hätte ich mich in einer schlimmen Phase drauf eingelassen. Aber jetzt bin ich froh durchgehalten zu haben. Denn eins ist sicher, wenn du jetzt die Flasche gibts, wirst du auch keine Garantie haben, dass die immer nach einem bestimmten Zeitschema kommen. Denn im Wachstum wollen die Mäuse auch mehr Flaschenmilch, dann rotierst du auch ganz schön. Theoretisch können die noch sehr lange mit Muttermilch o Flaschenmilch aushalten. Im ersten Lebensjahr heißen die Mäuse ja nicht umsonst Säuglinge.
Hallo,
unser Kleiner ist am 01.12 fünf Monate alt geworden. Ich stille voll und ab und an wenn er Lust hat, gibt's auch mal Grießbrei vom Löffel.
Wir haben erst vor kurzem eine Phase gehabt als er nachts alle 1,5-2 Stunden getrunken hat und seit etwa 4 Tagen ist es wieder so, dass er um 20 Uhr einschläft und 1 mal zwischen 2 und 4 trinkt. Die nächste Mahlzeit gibt's so um 6,30, das ist aber sowieso meine Aufstehzeit.
Hoffe es bleibt jetzt so
Habe übrigens die anderen 8, 3 und 10 Monate gestillt und denke das mit ihm auch noch ein paar Monate drin sind :)
LG Natalie
Ich auch. Meine Kleine hat null Interesse am essen, im Gegensatz zu ihren Geschwistern, die mit 4 Monaten total begeistert vom Essen waren. Aber solang sie nicht will, lass ich es bleiben. Nur die Zeiten und die Menge variieren bei ihr immer.
Ich stille auch noch voll - und wie ihr alle es beschreibt, gerade wieder mehr....aber der Schub ist auch in jeder Hinsicht deutlich spürbar. Wenn wir am Tisch sitzen, will sie auch mal nen Löffel abbekommen....aber nach zwei Ladungen ist sie dann zufrieden oder lutscht an trocken Brot.....ich lasse mir da auch nicht reinreden....
ich stille auch noch voll ab und an probiert er mal mamas essen. übrigens man könnte sein kind bis zu 3 jahre vollstillen ohne das mangelerscheinungen die kinder hätten.aber da haben die meisten ja schon längst interresse an richtigen essen. das ist schwachsinn das kinder die wieder öfter kommen aufeinmal nicht satt werden und brei brauchen oder sowas. babys holen sich das was sie brauchen wenn sie im schub sind,zahnen,krank sind brauchen sie dementsprechend mehr oder wollen nur zur beruhigung an die brust.solange mutter und kind sich wohlfühlen kann solange gestillt werden wies beliebt. mein spruch ist nun immer wenn mir jemand sowas sagt:ja klar in afrika etc. stillen die frauen ja auch nach 6 monaten ab und die kinder kriegen nur noch hipp...und ich muss ja nun einen schaden haben weil meine mutter mich 4 jahre gestillt hat nebenbei^^ da sind sie dann alle ganz schnell still.
Wir stillen auch noch voll. Ca alle drei Stunden......Nachts sogar mal erst fünf Stunden. Aber es gibt auch Nächte wo der kleine alle 2,5 bis 3 Stunden kommt.
Am Samstag versuchen wir ihm das erstemal brei zu geben weil er schon richtig mit isst wenn ich was esse . Das sieht so süß aus wenn er mit seinem Mund so schmatzt. Mal gucken wie ihm der brei schmecken wird
Euch allen noch einen schönen Tag
LG Carina und Finn
Ich stille auch noch voll und Mausi wird am 20.12 schon 6 Monate.
Du machst das ganz richtig! Bloß nicht verrückt machen lassen. Stille so, wie es für euch passt. Beim dritten Kind hast du doch mehr Ahnung davon, wie das alles geht und was deine Kinder brauchen. Ich stille nicht mehr voll, wir haben mit Beikost angefangen. Stillen werde ich solange mein Kleiner und ich das wollen. Und zumindest im 1. Lebensjahr wird er weiter gestillt werden.
Ich stille auch noch voll. Mein Kleiner will jetzt mitnaschen wenn ich esse und er darf halt mal lutschen und kosten. Aber gestillt wird solange er es braucht und will...und solange ich Milch habe. Das die Milch nicht reicht, die Kinder nicht satt werden und die Nährstoffe der MuMi nicht ausreichen ab 6 Monaten ist ein Ammenmärchen. Einfach lächeln und weitermachen solange du willst und es dem Kind gut geht...
Achja und Stillfrequenz liegt bei 3-4h tagsüber, des Nachts oft bei 2-3h und wenn er gerade unrund läuft (Schub) auch mal stündlich in der Nacht...(ist ganz normal, lass dich bloss nicht beirren)...
Schön, dass es anderen auch so geht! Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Stillen, wenns auch grad ständig ist… Aber da die Familienplanung nun abgeschlossen ist, versuche ich auch es nochmal besonders zu geniesen. Und wenn ich mir vorstelle bei den ganzen Freizeitaktivitäten meiner beiden Großen immer noch ans Futter für den Kleinen zu denken…puh…da hab ichs so viel einfacher. Naja, meine Omas, meine Mutter, meine Schwägerin, meine beiden Freundinnen haben alle nicht gestillt. Aber ich sag immer: den ersten Zwei hats auch gereicht! Manchmal hat man halt mal nen Durchhänger… aber ich bin der Stilltyp und ich halte durch! Danke fürs Zuhören und Zureden ! LG Janni
Hallo! Hier wird auch noch vollgestillt :o) Henriette ist heute genau 5Monate alt. Und genau wie schon mehrere beschrieben haben, lass ich meine Maus auch mal an einem Stück Gurke oder Melone lutschen (das macht ja auch beides keine Flecken), aber ich will auch erst frühestens nächstes Jahr mit Beikost anfangen. Seit 4 Tagen verlangt meine Maus auch wieder mehr und deutlich längere Stilleinheiten. Ich war nun nicht deswegen verunsichert, es ist aber dennoch immer wieder schön hier zu lesen, dass es dann zeitgleich bei Vielen von uns ähnlich läuft!
ich sag mal ich stille voll wobei lea jeden mittag etwas bekommt - entweder 1-2löffel karotten oder kartoffelsticks oder banane aber manchmal ist sie eben 3-4löffel wobei das meiste dann irgendwann wieder daherkommt nachdem es langegenug im mund herumgeshcoben wird und manchmal ist sie nichts und wenn wir sachen essen wie nudeln wo nichts für sie dabei ist dann isst sie auch nichts also naja und wasser trintkt sie aus dem glas - danach ist sie ganz gierig und wehe jemand trinkt was und sie bekommt nichts ab aber ich nenne es noch voll stillen und sie kommt nach wie vor alle 2h stunden und nachts 2x in 12h
Hier wird auch voll gestillt, aber wir haben versucht mit beikost anzufangen. Das läuft nicht so gut. Sie kommt aber auch noch unterschiedlich zum Trinken, manchmal auch nachts im Stunde. Rhythmus. Also nicht beirren lassen. Lass die doch alle reden.
Guten morgen Also mein kleiner ist heute 18 Wochen alt und wird auch noch voll gestillt. Und auch alle 2 Std möchte er an die Brust tags und nachts. Ich dachte auch evtl reicht es ihm nicht also hab ich Pastinakenbrei gemacht und probiert ob er schon so weit ist.........nein ist der nicht. Er möchte es nicht. Ich werde jetzt normal weiter stillen und es im Januar noch mal versuchen mit Brei. Zufüttern werde ich nicht da ihm das stillen reicht wenn wir mal unterwegs sind hält er ohne Probleme auch mal 4 Std ohne Brust aus er beschwert sich noch nicht mal meistens lege ich ihn dann einfach an weil meine Brüste sonst platzen die sind denn zwei Std Rhythmus gewöhnt.