Ginger10
...in ihren Kisten kramen geht.
Meine Mama hat heut Strampler zum Vorschein gebracht
und meinte, ach die sind ja noch gut
da ich aber ne nette Tochter bin hab ich mein schönsten Lächeln aufgesetzt und die Kleider eingepackt.
Das war echt ein Nostalgiegefühl.
Stell dir mal vor, meine Mama hat mir vorgeschlagen ich könne ja ihre Umstandskleider von damals anziehen .
Die sind noch von damals wo sie mit meiner Schwester schwanger war. Die hat sie dann angezigen als ich unterwegs war, und ich werde 32.
Und sie war leicht verwundert das ich Nein gesagt hab
.
Na vielleicht hat meine Schwester noch welche für mich
.
ihr tut mir Leid
Da bin ich echt mal wieder froh, das meine Mama im Juli erst 40 wird und somit ja auch eine ganz junge Mutter bzw. Oma ist.
Sie ist in der DDR aufgewachsen um genau zu sein "Dunkeldeutschland" "Tal der Ahnungslosen" dort bin ich auch geboren und auch mit vielen DDR Sachen aufgewachsen, weil man es einfach nicht kannte oder es zu teuer war.
Vor Weihnachten waren wir gemeinsam in der Stadt und sie war so erstaunt was es heute schon alles für die Kleinsten zu kaufen gibt, Kleidchen, Jeans etc. und alles schon ab Größe 48.
Hätte sie für meine Cousinen usw. einfach mal Kleidung statt Spielzeug gekauft wüsste sie das
Die wollte mir ja sogar noch ein Kleider meiner Tante aus den 70ern geben
hmmmmm, meine mama hat auch schon 2 kisten babysachen von mir rausgesucht (ich bin jetzt 29), und ist am waschen. gesehen hab ich davon noch nichts, ich bin mal gespannt:) hab vor jahren mal darin gekramt, weil ich mir in der ausbildung ne baby-puppe basteln musste. ich glaub das wird dann nur angezogen, wenn wir zu ihr fahren, oder wenn wir fotos machen für sie:) aber sehr geil: sie hat noch mein baby-bett und den stubenwagen:) da freu ich mich schon richtig drauf:) ne neue wickelkommode haben wir schon im keller, die stand im haus, als wir das letztes jahr gekauft haben:) fehlt eigentlich fürs babyzimmer dann nur noch ein schrank!
Stubenwagen ist auch noch da, der ist mittlerweile schon über 40 Jahre, aber den will ich haben. Meine Mama will das Nestchen neu dafür nähen
Schaut doch mal bei eBay ;-) Kindersachen aus den 70er, 80er Jahren sind doch total in... Die gehen bestimmt gut *g*
Sorry an die Fraktion aus den 90ern... Ihr müsst noch ein paar Jahre warten sie eure Kindersachen Kohle bringen
Von mir gibt es leider keine mehr :-( selbst meine Lala (Meine Spieluhr die ich liebevoll so nannte) ist seit ein paar Jahren verschollen...war ein Schweinchen aus Plastik...mit Spiegel ;-) und sie hat Beine, Arme und Ohren bewegt während sie spielte ;-)
Wir haben auch ein paar Sachen "vererbt" bekommen, aber ich finde es eher niedlich. So können wir den Kindern sagen "Guckt mal, das hat Papa als Baby angehabt". Eine Schürze haben wir tatsächlich in Verwendung und der Rest wird einfach für zukünftige Generationen aufgehoben.
Na ich hab dmals meiner Puppe meine Babysachen angezogen, die müssten bei meinen Eltern auch noch irgendwo runfahren
Ich find sowas toll. Die lieblingspuppe meiner Mama trägt bis heute einen alten Strampler von ihr. Und den haben wir auch alle vier getragen. < 3 Wenn ich den kriegen könnte würd ich ih mit Kusshand nehmen. :D Aber den gibt sie nicht her. Und das Verlobungskleid meiner Mutter ist auch mitlerweile in meinem Besitz und ich liebe es. :) Knallbunt, lange Ärmel, bodenlang und hauteng, dabei so stretch, dass ich das noch einige Monate tragen kann, denke ich. 70er halt
Wir haben die Wiege von bekommen in der mein Papa schon als Kind lag.....ganz süß mit neuem Nestchen usw Das fand ich super Alte Babysachen haben meine Eltern gar nicht mehr.....die bewahren sowas nicht aug (zum Glück) Wobei die auch nie auf die Idee kommen würden mir die Sachen anzudrehen Dann gehen die lieber los und kommen mit einem Berg neuer Babyklamotten an Zum Glück kennen meine Eltern meinen Geschmack und wissen was ich gut finde :-)