xKatja
Die Schmerzen werden echt unerträglich heute kann ich mich kaum noch bewegen.
Habe gestern noch mit meiner Fa telefoniert und sie rät mir dringend zu einem wehencoctail. Heute und Sonntag soll ich ihn trinken.
Kann sein das er sofort anschlägt oder auch garnicht, jedenfalls wenn er auch nicht anschlägt, wird er die Geburt etwas voranbringen, damit ich nicht weit übers Et gehe.
Ich bin echt gespannt auf das Gebräu und ob es hilft.
Die Ärztin sagt das es trotzdem dann natürliche Wehen sind und nicht künstliche wie bei eine Einleitung, von daher...drückt mir die Daumen.
Kleiner Tipp: nimm ihn nicht ohne Begleitung bzw. allein zu Hause. Ich bekam damals im Krankenhaus einen und es folgte wenig später ein Wehensturm. Man kann vorher nicht einschätzen, wie du drauf reagieren wirst. Ich drück dir die Daumen.
was trinkst du denn da?
2 Tropfen eisenkrautöl 2 Esslöffel Rizinusöl 1 Esslöffel mandelsmuß 250ml Aprikosensaft 500ml Sekt (ich habe Alkoholfreien genommen) Aber nur nach Absprache mit der Ärztin! Ich muss morgen früh auch sofort zum CTG.
Wehencocktail enthält immer Alkohol. Hast du eine Hebamme? Ist jemand bei dir falls es sofort anschlägt? Ein Wehensturm ist nicht schön, erst recht nicht alleine. LG und alles Gute aus dem Dezember-Bus.
Ja ich habe eine Hebamme und sie hat dem ganzen auch zugestimmt. Mein Mann ist natürlich Zuhause, wenn ich ihn trinke. Ich hab die Ärztin gefragt, ob ich Alkoholfreien nehmen kann, sie meinte nur das Rizinusöl ist sehr wichtig. Ob das ganze mit oder ohne Alkohol ist, ist nicht ausschlagtgebend. Ich finde einen halben Liter Sekt in 20min zu trinken schon sehr heftig.
Ein halber Liter in der Zeit ist heftig, das stimmt wohl. Ich kenn das auch eher mit geringeren Mengen.
Den würde ich aber auch nicht alleine zu Hause nehmen, finde den Rat deiner Gyn ziemlich krass.
Bei uns in der Klinik wird das als erste Maßnahme bei einleitungen versucht, dann aber auch nur unter CTG Kontrolle, weil die Kinder gar nicht selten mit Stress darauf reagieren.
Das ist doch nichts, womit man zu Hause alleine rumexperimentiert
Habe gerade sehr große Augen!!! 500ml Sekt in 20min??? Ich bestimmt keine Antialkoholierin (klar, außer in den letzten 10 Monaten) und ein alkfreies-Bier habe ich hin- und wieder auch nicht ausschlagen können... ...aber mit richtigem Sekt??? Niemals! Aber, Katja, lass bitte mal hören, wie Dir die alkholfreie Variante bekommen ist! Neugierig bin ich ja schon!
Puhhhh, kann mich den Anderen nur anschließen und finde den Rat deiner Ärztin echt gefährlich. Gerade Eisenkraut und Rizinus sind absolut nicht zu unterschätzen. Auf das Rizinus kann man auch schnell mal allergisch reagieren und wenn du wirklich eine Überstimulation mit Wehen bekommst, hilft ein CTG morgen auch nicht mehr viel. Da kann sich im schlimmsten Fall die Plazenta zu früh lösen oder auch die Gebärmutter reißen. Hab ich Beides schon nach Wehencocktails mitbekommen, also wirklich Vorsicht damit. Ich bin selbst Hebamme, ein paar Tage über ET und hab ein CTG hier zu Hause... Trotzdem trau ich mich nicht, mir selbst nen Wehencocktail zu mischen, weil das nächste Krankenhaus 15 Minuten weg ist und ich hier keine Hebamme hab, die das begleitet und mir zur Not mal eben Wehenhemmer spritzen könnte...
Hallo, würde auch alleine umbedingt die Finger davon lassen wenn Du alleine und nicht unter Aufsicht bist. Rizinus ist wirklich nicht ohne und kann durchaus mehr Wirkung/ Nebenwirkungen haben als nur Durchfall der Wehen auslöst. Finde den Rat auch gefährlich. LG