jacky89
Hallo zusammen
Und zwar habe ich seit mitte letzter Woche zeitweise immer mal wieder so ein leichtes piecken im Bauch, es ist nicht dolle aber fühlt sich so an als wenn unser Gummibärchen von innen pieckst.
Kann das etwa schon tatsächlich unser Gummibärchen sein oder was denkt ihr was es ist?? Bin jetzt in der 16+3ssw
Muss dazu sagen mache mir bei allem einen ziemlichen Kopf vor allem wenn ich kurz vorm us stehe, da ich letztes jahr eine FG hatte, vielleicht wisst ihr ja auch ein paar tipps was ich gegen die ständige angst machen kann
Hallo, das piecksen im Bauch habe ich hin und wieder auch, auch bewegungsunabhänig. Tja was du gegen die Angst machen sollst, kann ich dir leider auch nicht sagen, allerdings sind wir ja aus der kritischten Phase erstmal raus.Deshalb sollten wir suchen uns ein bisschen zu entspannen und die SS einfach genießen. Ich bin auch bei 15+4, mache mir aber auch einen ziemlichen Kopf sobald es zwickt und ziept (Hatte letztes Jahr auch 2 FG) LG
Danke liebe lara2010:)
Ok dann bin ich mit dem piecksen nicht alleine
Ja versuche es auch wirklich zu genießen, aber ob ich will oder nicht die angst sowas wie letztes Jahr erneut zu erleben sitzt und macht mich teilweise sehr fertig. Bin erst nach dem nächsten us am 18.2 wieder ruhiger das weiß ich jetzt schon:)
Ich habe mich übrigens verschrieben bin 15+3 und nicht 16+3
Hallo, Bei mir piekst es auch...hab auch schon überlegt ob es der krümmel ist. Ich kann deine sorgen gut verstehen. Hatte letztes Jahr auch zwei fg und vor jedem Arzt Termin geht mir der arsch auf Grundeis. Versuch einfach ruhig zu bleiben und denk positiv. Ich rede mir einfach immer ein, dass alles gut ist. Hast du schon eine Hebamme? Vielleicht wäre doppelte vorsorge ja ganz gut um dich zu beruhigen. Meine sagte auch wenn es schlimm ist soll ich anrufen. Dann kann ich schnell vorbei kommen und sie hört eben Herztöne ab. Das Angebot Ansicht gibt mir schon ruhe. GLG und viiiiel Kraft. Alles wird gut...
Danke laluna77:) Ne habe noch keine hebamme, muss man zusätzlich zum FA eine haben? Wow ich habe bisher noch keine herztöne gehört sondern nur auf dem us gesehen:/ Es tut echt wahnsinnig gut hier mit leuten darüber zu schreiben denen es genauso geht:)
Also du musst für die vorsorge keine haben da reicht der Arzt. Aber vielleicht für die nachsorge? Ist es dein erstes Kind? Also für danach denke ich ist schon sinnvoll. Du solltest dich nur vielleicht zeitig kümmern. Ich weiß das die Hebammen bei uns schon Frauen für Juli und August ablehnen weil keine Kapazitäten frei sind. Unsere Termine fallen halt grad in die Sommerferien. Ich werde keine doppelte vorsorge machen lassen, weil ich angst habe das es mich zu sehr nervös macht. Ich geh alle vier Wochen zum Gespräch zu ihr und wenn dann was ist macht sie auch vorsorge. Du hast dann praktisch alle zwei Wochen vorsorge und später jede Woche und irgendwann zweimal die Woche. Und ich habe eben das Angebot eben zum Herztöne hören zu kommen. Würde mich denke ich auch eher beruhigen als gebannt auf den Bildschirm zu blicken und zu hoffen das die Größen stimmen. Also lass dir das mal durch den Kopf gehen.
Hi Jacky89, ja das kenne ich. Ich glaube das meine Maus sich halt langsam bemerkbar macht. Das mit der Angst kenne ich leider auch. Hatte bereits 2 FG. Was mir hilft ist viel darüber reden am liebsten mit Freunden oder guten Kollegen. Mein Mann möchte ich damit nicht so gern belasten da er selbst unter der Situation sehr gelitten hat und auch in dieser Schwangerschaft ständig Angst hat. Ich muss ihm mehrmals täglich über mein Wohlbefinden informieren :-) Außerdem versuche ich mir ständig vor Augen zu halten das ich eh nichts beeinflußen kann und es halt einfach genießen sollte. Daher gehe ich an schlechten Tage gerne Babysachen shoppen. Finde es super das zu Hause jetzt schon so viele Sachen rum liegen. Fällt mir aber auch oft schwer. Schau mal wie weit wir schon gekommen sind. Da hätte ich vor ein paar Monaten nie dran geglaubt. Also Kopf hoch das wird schon....
hallo jacky, habe leider auch zweimal ein fg, aber wenn du schon 16+3 bist, kann es nur noch gut verlaufen. freue dich auf den 18.2., da siehst du dein baby und vielleicht winkt es dir zu, griiins. unsere süßer hat sich gestern nicht von der untersuchung stören lassen und fleißig weiter geschlafen:))). es tut wirklich gut, hier seine bedenken zu äußern und man erhält wahnsinnige gute seelische unterstützung:))), danke hiermit;)))
Ja ist mein erstes kind laluna 77 und ich habe so unglaublich viele fragen wie z.b. das mit der hebamme das wusste ich nicht das ich mich jetzt schon darum kümmern muss bezüglich nach sorge.werde mich bei unserer Hebamme mal schlau machen danke für den tipp:) Ab wann muss ich mich denn um einen platz in einem GVK bemühen und ab der wievielten ssw besucht man den? Jeanette wann hast du erfahren das es eine kleine Maus wird? Freut mich für dich hoffe das wir am 18.2 auch endlich unser outing haben^^ Ja du hast recht wir sind schon unglaublich weit gekommen das ist wahnsin, ich muss auch sagen das die angst nicht mehr ganz so stark ist wie im 1. Trimester:) Wünsche dir auch weiterhin alles gute und danke für den Rat:-)
Also wir hatten unser Outing letzte Woche. Also 16+3. Drück dir die Daumen das du es beim nächsten mal erfährst. Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme. Hoffe die hört mal nach dem Zwerg. Darf nähmlich erst am 28.02. wieder zu Arzt. Zähle schon die Tage :-) Werde mich dann auch bei Ihr zum GVK anmelden.
Danke jeanette werde euch auf dem laufenden halten obs in 11 tagen zu einem outing kommt:) Ich zähle auch jedes mal die tage bis zum nächsten us. Berichte mir doch mal wie es bei der Hebamme war würde das nämlich auch gerne machen bin mir aber irgendwie noch unschlüssig:) Dir auch weiterhin alles gute:-)