Gerbil
Hallo ihr Mädels.. Wollt mich etz auch mal wieda melden.. Alles hat sich verschoben. Die Zeit während der Schwangerschaft hab ich jetzt auch nicht mehr. Aber ab und an les ich hier auch noch ;-) Was machen denn eure Männer so? Wie haben sie sich als Väter denn so entwickelt? glg Tim
Hallo..also mein Mann hat ja bis zum Schluß gehofft das es doch noch ein Junge wird..aber Pustekuchen !!!
Nach dem unsere Püppi"raus" war und auf meinem Bauch lag..fragte ich ob er sie trozdem mit nach Hause nehmen würde..er sagte "na klar".
Nun ist er ganz verliebt in Sie...falsch..wir beide sind ganz verliebt in sie und der große Bruder erst recht.
Von Anfang an hat er sich um sie gekümmert..manchmal etwas hilflos..aber es wurde immer besser.Dafür das es sein erstes Kind ist...mein
.
Klar gibts auch Situationen die für mich selbstverständlich wären.z.B.wir sitzen am Frühstückstisch und ich mit Kind im Arm..weil mal wieder ne Schreiphase ist..ich kämpfe aber krampfhaft mit einer Hand um mir ein Brötchen zu schmieren..wo ich denke Hallo?? warum nimmt er nicht einfach das Brötchen und macht es für mich fertig..so das ich nur mit einer Hand essen brauch?? Eigentlich ne banale Sache..aber sowas regt mich dann doch auf
Ist das typisch Mann oder Frau???
Naja..ich denk mal so kleine Streitigkeiten gehören einfach dazu..außerdem ist ja niemand perfekt..wir geben schließlich alle unser bestes.
Wie ist es denn dir so nach der Geburt ergangen??
Ist die neue Situation so..wie du sie dir vorgestellt hast??
Schön Abend ..und grüß deine Family..
Also die ersten zwei Wochen hatte ich ja Urlaub und konnte mich rund um die Uhr um meine "Familie" kümmern. Bin auch nachts mit raus wenn er Milch bekommen hat. Dann kam die Arbeit wieder und aus wars mit dem Rund um die Uhr-Service. Jetzt hat es sich eingependelt. Ich steh jetzt früh allein auf, fütter die Katzen, mach mein Frühstück geb meiner Sonja noch n Schmatzer und geh auf Arbeit. Wenn ich Feierabend hab knuddel ich oft den kleinen. Immer wie grad die Situation ist. Ich helf aber auch im Haushalt. Am Wochenende steh ich in der früh auf und mach den Kleinen oft damit Sonja nochn bissl schlafen kann denn nachts raus schlaucht schon.. Ach und was diese "Situationen" angeht. Wir Männer sind gemacht um in Fettnäpfchen aller Art zu treten ;-)
N'Abend, meiner macht sich super. Er ist ja aber auch schon geübt. Eigentlich haben wir einfach so weitergemacht wie bisher. Es hat sich kaum was geändert, nur dass es eine Person mehr gibt, für di man organisieren muss. Morgen z. B. gibt es eine Terminkollision. Unsere Mittlere (sie kann wieder in den Kiga gehen, war heute fieberfrei) hat um 16:00 turnen und muss vorher im Kiga abgeholt werden. Unsere Große hat ebenfalls um 16:00 Eltern-Kind-Treffen ihrer Schulklasse auf einem nahegelegenen Spielplatz. Und dann ist da noch das Baby.... Also wer übernimmt was? Manchmal kommt es mir vor wie die berühmte Geschichte von dem Mann mit dem Boot, der Brot, Huhn und Fuchs über einen Fluß transportieren muss und immer nur maximal 2 Dinge mitnehmen kann.....
Meiner hat sich ganz gut gemacht.
Mittlerweile muss er ja wieder alleine aufstehen, sich seinen Kaffee selber machen. Er kommt aber immer noch mal zu mir ins Schlafzimmer um mir einen Kuss zu geben bevor er zur Arbeit geht.
Wenn er dann heim kommt kümmert er sich um seinen Sohn. In der Zeit kann ich dann mal was machen wo ich so nicht dazugekommen bin.
Beim wickeln stellt er sich ganz gut an, nur kommt hin und wieder panik auf wenn die Windel bin oben hin vollge*** ist. Aber wenn Mama nicht da ist muss er da durch.
Ich bekomm auch mal „Ausgang“ ohne den Kleinen. Gestern ist bei mir die Rückbildung losgegangen, da hat sich der Papa um den Kleinen gekümmert und ins Bett gebracht. Er hat gut geschlafen als ich um kurz vor 8 daheim war.
Am Sonntag darf ich frühs meist länger schlafen, da kümmert sich der Papa ganz toll um den kleinen Mann.
Ich bin froh so einen guten Papa erwischt zu daben
Schön mal wieder von dir zu hören. Bei uns ist soweit alles ok. Nur unser Papa ist leider morgens schon vorm Aufstehen der Kinder weg zur Arbeit. Aber wenigstens abends hat er dann Zeit für die Rasselbande und kümmert sich auch gern um den Kleinen. Bettfertig machen ist Papas Aufgabe und die beiden haben sich immer eine Menge zu erzählen! Allein lassen kann ich meine Männer leider noch nicht, weil Junior nach Mama schreit. Aber das wird mit der Zeit besser werden. Fazit: wir packen das Leben mit Baby alle ganz gut und der Papa denkt meist mit - muss mir mein Brötchen nicht allein Einwände schmieden. Aber wenn mal was nicht funktioniert, sprech ich das einfach ruhig an und meist klappt es dann auch. Alles Gute für euch!
Mein Mann war in der Anfangszeit ja ziemlich mit Schule und jetzt mit PRüfungen eingespannt .... am Wochenende hat er die kleine natürlich trotzdem mal genommen. Jetzt wird es besser - Prüfungen sind rum. Er geht auch mit allen dreien Spazieren, füttert die kleine, wickelt sie und bringt sie auch ins Bett - also jetzt so wie bei den großen auch. Ich muss mir auch nicht einhändig ein Brötchen schmieren , sowas sieht er schon :-) LG Jessi