Monatsforum Juli Mamis 2013

Terrorqueen

Terrorqueen

Xaverr

Beitrag melden

Hallo Mädels, unsere Terrorqueen ist gerade eingeschlafen. Nicht zu fassen was Sie heute wieder losgelassen hat. Also das Schreien, geht nicht mehr über Stunden, aber dafür kurz und knackig. Die kann sich vllt reinsteigern, wahnsinn was aus so einen kleinen Körper rauskommt. Ich bin immer wieder fasziniert und ich finde Sie so süss bei Ihren schrei Anfällen. Naja, euch lieben, einen Ruhigen Abend. Grüßle


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xaverr

Ja ja, die süßen Kleinen. Meiner hatte vorhin auch eine Schreistunde. Aber ich sag dir eines: Lieber ein schreiendes Baby als eine schreiende "Du-bist-doof-und-such-mir-eine-neue-Familie"-Zicke, buahahaha!


Xaverr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xaverr

ha ha, das ist dann der nächste Schritt... Das Sie sich eine neue Familie sucht.


Schneewittchen24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xaverr

Wie schafft IHR es denn, die Kleinen bei so einer Krise zu beruhigen? Unserer schläft manchmal auf meinem Bauch ein, aber gelegentlich kommt er in die Federwiege weil er sich so reinsteigert, dass man es kaum schafft, ihn zu beruhigen.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen24

Also normalerweise hilft meine Brust und Ruhe - also ziehen wir uns ins Schlafzimmer zurück und ich lasse hin nuckeln bis er eingeschlafen ist. Bei uns ist es nämlich so, dass er immer so gegen 18:00 einen Schreianfall bekommt. Ich denke es ist so eine Art Reizüberflutung + Verarbeitung des aufregenden Tages + Müdigkeit. Heute allerdings hat er sich ganz steif gemacht und wollte partout nicht an die Brust. Erst als ich ihn im Baby Björn rumgetragen habe, hat er sich langsam entspannt und dann konnte ich ihn nuckeln lassen bis er eingeschlafen ist. Die ganze Schreistunde hat tatsächlich eine Stunde gedauert. Jetzt schläft er ganz friedlich seit 2 Stunden.


Schneewittchen24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Wir haben die Krise jeden Tag gegen 20 Uhr. Ich hoffe, dass legt sich irgendwann. Von wegen 3-Monatskoliken. Am Dienstag wird der kleine Schreihals 12 Wochen alt.


Xaverr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xaverr

Bei uns ist es immer unterschiedlich. Ruhe brauch sie auch, so wie bei Binne., Wir gehen auch immer ins Schlafzimmer und meist Pucke ich Sie, dann wird Sie schon ruhiger und halte Sie fest bis Sie sich komplett beruhigt hat. Danach ist Stillmarathon angesagt und Sie schläft friedlich ein. Bei uns ist es nicht mehr so lange jetzt. Seit ca.2Wochen ist es etwas entspannter, Sie schreit nur noch ca.30min. Die ersten Wochen waren schlimmer, da kamen wir auf 1 bis 2std. Ich denke auch Sie muss alles verarbeiten und möchte Ihr Leid klagen. Also lass ich Sie ausreden und höre Ihr zu und tröste Sie. Das klappt ganz gut. Am Anfang habe ich auch immer gesucht,ob Ihr was wehtut, aber meine hebi sagt immer: ein baby darf einmal am tag weinen. Das halte ich mir vor Augen und das beruhigt mich auch etwas, dass es nichts schlimmeres ist.


Xaverr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xaverr

Haben wir auch, immer um 19.00 Uhr. Wie gesagt, bis vor zwei Wochen war es richtig schlimm. Es ist schon besser geworden. Bei uns sind es keine Koliken.Sie verarbeitet alles, das ist normal. Wenn du dich darauf einstellst, wird es auch leichter für Dich. Wir gehen trotzdem mal zum Osteopathen, ende des Monats haben wir einen Termin, zur Vorsicht. Also Kopf hoch, wir schaffen das. Sie sind doch so süss ;)


Schneewittchen24

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Xaverr

Wenn mich morgens beim Füttern ein zahnloses Lächeln anstrahlt, ist die Schreikrise vom Vorabend schon wieder vergessen. Ich glaube auch, er verarbeitet den Tag, denn die Verdauung haben wir gut im Griff. Blähungen kommen nur noch ganz selten. Vielleicht wird es ja auch bald besser. Es stimmt, im Vergleich zu vor ein paar Wochen schreit er weniger lange und vor allem weniger intensiv.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneewittchen24

Bei uns hat es erst vor ein paar Tagen oder vielleicht zwei Wochen angefangen mit der Schreistunde. Vorher hat er kaum geschrien. Aber wir sind trotzdem entspannt dabei. Ist ja unser drittes Kind. Mich stört vor allem, dass es immer genau dann anfängt, wenn wir Abendbrot essen wollen. Schade für meine beiden Großen, dass ich dann verschwinde und schade für mich, weil ich dann immer später alleine essen muss. Aber es geht vorüber!