Monatsforum Juli Mamis 2013

@sonnenschein

@sonnenschein

Mi86

Beitrag melden

du hast unten geschrieben dass dein rene auch zum augenarzt musste. darf ich fragen wieso oder welche verdachtsmomente es gegeben hat? und wie genau ist die untersuchung abgelaufen bzw wie hat er das eintropfen verkraftet?


sonnenschein33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mi86

Ich hab beim Fläschchen geben ab und zu bemerkt das sein linkes Auge „wegrutscht“, er also etwas schielt. Bei der U4 hat mich die KiÄ danach gefragt und ob familiären Vorerkrankungen vorliegen. Da sein Papa Tim vor Jahren am schielenden Auge operiert wurde, meinte Sie ich solle vorsichtshalber mal beim Augenarzt vorbei. Mich hat es ja überhaupt schon gewundert überhaupt so schnell nen Termin bekommen zu haben, war ja noch nicht mal ne Woche. Im Normalfall haben wir so um die 6 bis 8 Wochen Wartezeit. Beim Termin haben die erst mal die Augen vermessen, er schielt nicht. Bei der Ärztin dann wurde geschaut ob er sieht, also auf Spielzeug reagiert. Die haben ihm auch ein 3D Bild hingehalten, er war total gebannt davon. Also sieht er gut, kein Grund sich sorgen zu machen. Tropfen hat er keine bekommen. Die Ärztin meinte grad das erste Jahr ist in der Sehentwicklung so wichtig, da schaut sie sich die Kinder lieber öfter an. Im Januar sollen wir wieder hin, zur Sehschule.


Mi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sonnenschein33

danke dann weis ich ja auf was ich mich einlasse. schade dass mein termin erst in 6 wochen ist aber ich denke allzuweit fehlt es nicht einen tipp für dich. ich würde im jänner um eintropfen bitten denn als ich ein baby war wurde das auch nicht gemacht und eine weitsichtigkeit kann man laut meinen jetzigen augenarzt nur dadurch feststelln - aber ich denke da es bei euch ja ums schielen ging wird es da nicht fehlen