Monatsforum Juli Mamis 2013

Soll mich eigentlich schonen...

Soll mich eigentlich schonen...

Laube72

Beitrag melden

Kennt Ihr das, wenn Euch gesagt wird, alles ein bißchen ruhiger angehen zu lassen, dass man es genau dann irgendwie nicht lassen kann, schnell noch dies und jenes zu erledigen? Am Di.stellte meine FÄ überraschend fest, dass mein Geb.mutterhals noch 3cm hat und sich auch ein Trichter gebildet hat. Wenn ich nicht schon ein BV hätte, hätte sie mich krankgeschrieben, soll Magnesium nehmen, kein Sex,, naja, das Übliche eben. Sie hat es jetzt nicht dramatisch gemacht, meinte aber, noch 4-5 Wo. wären schon schön. Ich bin überhaupt nicht panisch und auch nicht der Typ für übertriebene Sorge. Aber seitdem denk ich plötzlich, oh Gott, es ist nix fertig, ich muss dieses und jenes machen, und die Wohnung ist auch nicht gut in Schuss usw. Furchtbar! Muss mich derartig zwingen, mich mal ne halbe Stunde aufs Sofa zu legen, kenn ich sonst gar nicht von mir


Anja78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laube72

Sicher ist es schwer,aber du tust es für Bauchzwerg. Versuche dir nach jeder Tätigkeit eine Pause zu gönnen.


modschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laube72

Hallo Laube, Ja ich weiß wie es dir geht! Soll much eigentlich auch schonen, sogar wenn möglich Bettruhe halten. Muss 3mal am Tag Magnesium und Bryophyllum nehmen. Allerdings schaffe ich dies nicht einen einzigen Tag. Ich habe noch eine Tochter mit der ich viel mache, dann mache ich den kompletten Haushalt allein, Gartenarbeit, einkaufen, einfach alles. Ich wüsste garnicht wie das sonst funktionieren sollte. Also Kopf hoch, es wird trotzdem alles gut! Und wenn es dir doch mal zu viel wird lässt dich das dein Körper schon merken und dann musst du einfach darauf hören!


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laube72

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen... Gartenarbeit, Hausarbeit sind doch wirklich absolut sekundär, wenn es Probleme mit dem Baby gibt. Und auch Kinder können beschäftigt werden, wenn man auf dem Sofa liegt und auf Unternehmungen verzichten. Und ja, ich weiß, wovon ich rede. Ich habe drei Kinder und durfte auch schon liegen in dieser Schwangerschaft. Klar ist das nicht schön und es musste viel organisiert werden (zumal ich nicht gesetzlich versichert bin und folglich keine HHH bekommen habe), aber die Unversehrtheit des Ungeborenen sollte einem das doch schon wert sein, oder?


Pummelsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laube72

mhhh... ich schließ mich da mal meiner Vorposterin an - viele jammern hier über vorzeitige Wehen etc. aber es tut keiner was für... die Hauptsache ist - die Wohnug sieht gut aus - der Garten ist schön - vielleicht noch KIZI renoviert und Möbel aufgebaut und dann rumheulen - weil der Krümel zu früh kommt und an 1000 Schläuchen hãngt... es gibt Frauen die haben 3 Kinder zuhause und liegen seid der 16 SSW im KH und kämpfen um jeden Tag und andere nehmen das so auf die leichte Schulter... unbegreiflich... ach ja ich beziehe das auf Frauen die schon vorbelastet sind - nicht auf die wo alles i. O. ist...


janette83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pummelsche

Also ich an deiner Stelle würde mich echt schonen. Muss seid der 21 Woche liegen. Das geht echt an die Nerven. Hab wegen vorzeitigen Wehen auch schon 2 mal im Krankenhaus gelegen. Ich habe einen tollen Mann. Der schmeißt hier den Haushalt. Schwiegermama bügelt, Schwiegerpapa macht den Garten und meine Eltern waschen Wäsche und machen Besorgungen. Alle freuen sich auf ihr erstes enkelchen und helfen gerne. Ich würde nichts riskieren. Bis zu 30 Woche hatte ich riesige Angst. So langsam werde ich entspannter. Noch 3 Wochen dann darf ich anfangen wieder normal zu leben.


Laube72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laube72

bevor ich hier als verantwortungslos hingestellt werde : Ich habe KEINE Bettruhe verordnet bekommen, auf meine Frage, ob ich mich irgendwie besonders verhalten soll war die Antwort NEIN. Sie hat nicht mal gesagt, ich solle mich öfter hinlegen oder sonstwas. Das habe ich selbst jetzt einfach mal so angenommen weil ichs schon oft gelesen hab. Und das Thema des Posts war eigtl.nur, dass wenn man bestimmte Dinge plötzlich lassen soll, es einem, bzw.mir, ungewöhnlich schwer fällt, das dann einzuhalten. Ich renoviere nicht, wir haben keinen Garten, ich putze nicht ununterbrochen (hab ich noch nie ) und mein Sohn ist über Pfingsten bei Oma und Opa.


modschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laube72

Ich jammer nicht die ganze zeit, natürlich würde auch ich nicht riskieren das dem Ungeborenen etwas passiert. Aber es gibt eben auch Frauen bei denen muss trotz Schwangerschaft der Alltag weiter gehen. Wenn man so Unterstützung hat ist das ja prima, wenn aber nicht, kann eben nicht alles für 22 Wochen (so in meinem Fall) einfach liegen gelassen werden. Natürlich hat man Verantwortung fürs Baby aber eben auch für die Kinder die schon da sind und die sollten nicht drunter leiden müssen oder immer nur "funktionieren" müssen. Ich bin sicher nicht verantwortungslos, aber man muss das ganze realistisch abwägen und kann eben nicht nur auf seiner Wolke schweben.


janette83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von modschi

Das stimmt. Wenn man schon Kinder hat ist die Situation noch viel schwieriger. Wir haben leider noch keine Kinder. Möchte mir nicht vorstellen wie schwer die liegerei wäre wenn ich schon ein Kind hätte. Meine Zimmernachbarin im Krankenhaus hatte ein 4 jähriges Kind. Sie liegt dort schon seid knapp 6 Wochen. Das ist furchtbar finde ich. Ich bin froh soviel Hilfe zu haben. Hatte bereits 2 FG. Wenn jetzt wieder was passieren würde wüsste ich nicht wie ich das verkraften würde. Daher liege ich brav hier rum und freue mich auf Juli...


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von janette83

Es geht aber auch, wenn man schon Kinder hat, wenn es gehen muss! Und wenn ich dann lese, liebe Modschi, dass du mit deiner Tochter noch viel unternimmst (iPad und Kika waren meine besten Freunde, als ich liegen durfte), einkaufen gehst (kann man auch liefern lassen oder ggf über Freunde, Mann oder Nachbarn organisieren), im Garten arbeitest (hä?!)... Dann finde ich das alles etwas mehr als fragwürdig.


palimpalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KatPa

Gegen-den-strom-schwimmer werden hier als ekel und verbittert bzw. frustriert deklariert. Ich schließe mich dir an. Hab auch bettruhe...im garten sitze ich im liegestuhl und mein Kind versorge ich von der couch aus...trotzdem ist es ein glückliches kind. Da ja modschi lieber im juniforum über das juliforum lästert und alles hier doof findet wundert es mich eh... Aber jammern auf hohem niveau is dann wieder angesagt, wenn was passiert


modschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laube72

Hach Mädels, Ich höre einfach auf meinen Körper und bisher hat trotzdem alles gut funktioniert. Ich möchte das damit abschließend schreiben und nicht wieder eine Diskussion auslösen die vom eigentlichen Thema völlig abweicht. Wünsche jedem das er mit gutem Gewissen das tut was er für richtig hält.