strolch13
Kennt sich jemand mit Sodbrennen aus? Ich hatte das noch nie aber jetzt denke ich ich hab das. Hab seit Tagen so ein Klosgefühl im Hals und muss öfters aufstossen. Jetzt hab ich mal gegoogelt und das könnte passen. Was mach ich da dagegen - was hilft am besten? Kann das jetzt schon sein? Eigentlich steht da das das erst am Ende der SS kommt. LG Jessi
Habe das jetzt auch schon manchmal, mir hilft meistens nen schluck Milch zu trinken und danach auf keinenfall flach hinlegen. Wenn das nicht hilft nehm ich talcid aus der Apotheke. Hoffentlich findest du etwas was dir hilft :)
So fängt Sodbrennen an. Am Schlimmsten isr es dann, wenn man liegt und die Magensäure bis nach oben in deinen Mund schwappt. Es gibt verschiedene Hausmittelchen, aber an Medis darf man nur Rennie nehmen! In Talcid ist Aluminium drin und das ist in de Schwangerschaft verboten! In einem anderen Forum habe ich noch was von Omep gelesen, aber damit kenne ich mich nicht aus und es wurde da auch heftig diskutiert. Insofern empfehle ich, die ich vor allem in der 2. SS schwer mit Sodbrennen zu kämpfen hatte nur Rennie!
Das ist ja seltsam, mir wurde in mehreren Apotheken zu Talcid geraten. Werde nochmal nachfrage .
Das habe ich gerade auf einer Apotheken- Seite gefunden: "Talcid in der Schwangerschaft nur kurzfristig anwenden, um eine Aluminiumbelastung des Kindes zu vermeiden. In Tierversuchen führte die Gabe von Aluminiumsalzen zu schädlichen Auswirkungen auf die Nachkommen. Berichte über die schädliche Wirkungen von Hydrotalcit während der Schwangerschaft und Stillperiode sind nicht bekannt geworden. Es liegen jedoch keine spezifischen Untersuchungen an Kindern vor, deren Mütter Hydrotalcit in der Schwangerschaft oder Stillzeit eingenommen haben. Aluminiumverbindungen gehen in die Muttermilch über. Aufgrund der geringen Resorption ist ein Risiko für das Neugebornene nicht anzunehmen" Also ist Panik nicht angebracht, aber aus Sicherheitsgründen würde ich Talcid lieber lassen. den meisten hilft auch schon Rennie. In meiner letzten SS habe ich am Ende (ab der 30. SSW) jeden Abend 2 Stück nehmen müssen. Bis jetzt gelegentlich mal eine Tablette.
Hm, hab das in den ersten Wochen so 4-5 mal genommen, wegen Magenschmerzen. Wird wohl nicht so schlimm sein? Dann steig ich auf Renni um. Sind das immer Tabletten?
Nein, ich glaube das war nicht schlimm. Mach dir keine Sorgen deswegen. Gut, wenn du jetzt umsteigst. Ich kenne Rennie nur als Kautbletten. Zwischen den SS habe ich auch Talcid genommen. Ich finde die Rennie sind schwächer, wirken aber fast genauso gut wie Talcid. Und ich hatte wirklich schlimm Sodbrennen beim letzten Mal. Habe abends schon fast nichts mehr gegessen und bloß nichts, was die Säure anregt. Ich weiß noch, dass wir einmal Pizza bestellt haben und ich hatte Pizza Hawaii. Die Ananas hat mich schier umgebracht. Ich konnte nur im Sitzen schlafen.... Aber die Rennie haben mich gerettet.
Wollte auch gerade mal nachfragen, ob jemand Tipps für das Sodbrennen hat, habe es seit heute. Und nun lese ich schon hier alles;)))... Mist das die Apotheken jetzt schon geschlossen haben in meiner Umgebung.
Ein Schluck Milch soll auch helfen.
Huhu :) Ich weis das hört sich jetzt total bekloppt an. Aber ich habe seit 10 Jahren etwa teilweise schlimme Probleme mit meinem Magen. Oft viel zu viel Säure, Sodbrennen, Schmerzen, alles halt. Und das einzige was mir in all den Jahren, abgesehen von den Medikamenten-hammern, geholfen hat war Babybrei. Keine Ahnung warum aber es klappt nach wie vor Super. Paar Löffel davon und alles fühlt sich nicht mehr so schlimm an. LG und gute Besserung!
Danke für eure Tipps. War heute nachmittag mit den Kids in einen Kindercafe und hab dort heiße Milch mit Honig getrunken - seitdem ist es besser. Hoffe mal das bleibt so - dieses Klosgefühl ist echt nervig. LG Jessi
Es soll auch helfen, wenn man etwas erhöht und auf der linken Seite liegt, da der Magenausgang ja auf der rechtn Seite ist. Liebe Grüße