Monatsforum Juli Mamis 2013

Schmierblutungen - wichtige Frage an alle

Schmierblutungen - wichtige Frage an alle

Schnecksche1981

Beitrag melden

Hallo zusammen, bisher gings mir in der Schwangerschaft (außer furchbarer Übelkeit und Ekel vor Essen wirklich gut). Die letzten Tage hat die Übelkeit stark nachgelassen und gestern abend hab ich entdeckt, dass ich eine Schmierblutung habe. Wir sind dann direkt ins Krankenhaus gefahren, die Ärztin hat alles untersucht und gemeint, dass zum jetzigen Zeitpunkt alles prima aussieht, man aber nicht weiß, ob es so bleibt, ich mich schonen muss und wir abwarten sollen. Die Blutung hat dann auch schon aufgehört, heute Nacht kam dann aber wieder eine: wieder sehr, sehr wenig, aber eben Blut und schon etwas mehr als gestern Abend. Meine Frage nun: gibts hier Mädels, die das hatten / haben und trotzdem noch schwanger sind? Oder ist das jetzt ein Zeichen, dass ich bald aussteigen muss? Ich hab solche Angst!!! Bitte schreibt mir, wenn ihr dazu was berichten könnt! Vielen Dank, liebe Grüße Alexandra


Hallo1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Hallo! Hatte vor ca. 1,5 Woche eine leichte Schmierblutung, bin auch zu FA, die meinte schonen, 1 Woche kein GV und hat mir für 1 Woche Utrogestan verschrieben. Seither nichts mehr, denke also es dürfte alles ok sein. Mach dich deswegen nicht verrückt, das ist kein Grund dass es jetzt vorbei wäre. Vielleicht nochmal zum Doc um nachzuschauen und krank schreiben lassen, damit du dich richtig schonen kannst. Alles, alles Gute und lg


Schnecksche1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hallo1985

Vielen Dank für deine Antwort, die macht mir jetzt Hoffnung!! Was ist Utrogestan? Bedeutet schonen liegen oder wirklich nur schonen und eben körperlich nichts anstrengendes arbeiten? Danke, ich wünsche dir auch von Herzen eine schöne Schwangerschaft und hoffe, dass ich bei euch bleiben kann!!!


palimpalim

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Hier auch Blutung...ich wurde krankgeschrieben und hab utrogestan verschrieben bekommen...baby wächst aber...hab alle drei Tage Ultraschall


Schnecksche1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von palimpalim

Was ist denn Utrogestan?? Ich hoffe, dass das bei mir dann auch öfter kontrolliert wird. Da wird man ja verrückt mit der Warterei. Hoffen wir, dass die kleinen Krümel weiterwachsen und bei uns bleiben!!


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Guten Morgen liebe Alexandra! Hab erstmal keine Angst!!! Meine Schwester hatte während ihrer zwei Schwangerschaften ständig leichte Blutungen und sie hat zwei vollkommen gesunde Jungs bekommen!!!Wenn Du viel Blut verlierst, dann wirds kritisch. Also verzweifel nicht!!! Wenn Du kein gutes Gefühl hast, kannst Du ja trotzdem jederzeit wieder zum Arzt. Glaub, das beruhigt auch. Meiner hat mir übrigens Utrogestan verschrieben - ich bekomme es gegen meine Gelbköperschwäche. Und es sorgt dafür, dass alles gut aufgebaut bleibt. Blutungen habe ich seither nicht. Drück Dich und hab keine Angst!!!


Schnecksche1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annchen2012

Guten Morgen, vielen Dank für deine aufmunternden Worte, das hilft mir wirklich. Ihr seid hier echt toll, allerdings machen mir die vielen Beiträge von den Mädels, die uns verlassen mussten auch mächtig Angst. Ich hoffe so, dass das Baby bei uns bleibt. Wir haben uns so gefreut, dass ich nicht mal eine Woche nach entfernen der Spirale schwanger war - wir geben die Hoffnung an unseren Krümel nicht auf! Ich wünsch dir von ganzem Herzen eine schöne Schwangerschaft!!!


Monokl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Ich hatte noch keine Blutungen. Aber ich drücke Dir alle meine Daumen.


Annchen2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Wie gesagt, Utro kriegste, wenn eine Gelbkörperschwäche vorliegt. Es sind kleine helle Kügelchen, die man vaginal "einlegt". Hab die erst 3mal, jetzt 2mal täglich verschrieben bekommen. :o)


Fravy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Ich kenn mich mit Schmierblutungen selbst nicht aus, hatte noch keine. Mein FA hat allerdings mit mir darüber gesprochen. Er sagte, wenn sie auftreten, ist es in kleiner Menge meist harmlos, muss aber auf jeden Fall kontrolliert werden, egal wie wenig das ist. Generell gab er mir die Empfehlung: Lieber einmal zu viel bei ihm antanzen und durchchecken lassen als einmal zu wenig. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig traurig über die vielen Abgänge und mach mir selbst zunehmend Sorgen. Aber jetzt bekommst erstmal du alle Daumen von mir


Schnecksche1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fravy

Ich danke dir! Hab grad bei der Frauenärztin angerufen, ich denke sie wird das nochmal kontrollieren. Vielleicht kann ich ja erst mal jede Woche bei ihr antanzen, zumindest bis zur zwölften.. Dir einen schönen Tag!


MaRoLePe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Schaue gerade vom August Forum rein. Vielleicht müsste ich hier ist.mitfahren da mein baby per ks geholt werden wird und dann fällt der Termin ja dann doch in den Juli. Zum Thema: meine Freundin hatte in der Anfangszeit ihrer zweiten Schwangerschaft auch solche leichten Blutungen. Die Kleine ist jetzt vier Monate alt und kerngesund!;-)


Schnecksche1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MaRoLePe

Vielen Dank!! und in einem Jahr wird mein Kleines vier Monate alt sein :-) ich wünsche dir einen schönen Tag!


Niveauflexibel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Guten Morgen werdende Mami :) Ich kann deine Ängste total nachvollziehen, denn in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch. Bei mir war auch alles in Ordnung und es handelte sich um Einnistungsblutungen. Bitte mach dich nicht verrückt, denn der Krümel spürt deine Angst, liebe Grüße vom mir :)


ColdEyes

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Ich schleiche mich mal wieder aus dem März-Bus mit ein... Auch ich hatte keine 2 Tage nach Feststellung meiner Schwangerschaft leichte Schmierblutungen gepaart mit menstruationsartigen Schmerzen und bin voller Panik zum Arzt gegangen. Ihn hat die Menge an Blut nicht beunruhigt, nur die Schmerzen ein wenig. Was er mir für Hoffnung gemacht hat als er meinte: "In den ersten 12 Wochen gilt das Alles oder Nichts-Prinzip, da kann man nur abwarten, wirklich beeinflussen kann man es einfach nicht. Schonen Sie sich und nehmen Sie Magnesium, ich geb Ihnen da mal was mit." HILFE!!! Woher die Blutung kam, keine Ahnung. Die Schmerzen waren aber harmlose Dehnungsschmerzen der Mutterbänder und mein Krümel strampelt fleißig in Mamas Magen - also mach dir keine Sorgen, auch wenn es echt schwerfällt.


Katalina2012

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Ich denke, du bist bestimmt schon etwas beruhigter, nachdem du die ganzen Beiträge gelesen hast! Ich hatte auch von der 6.-7.SSW ganz leichte SB und bin natürlich auch sofort zum Doc geflitzt. Dem Baby gings gut,habe ebenfalls Utrogest verschrieben bekommen und seitdem ist Ruhe mit den Blutungen und ich hoffe, das bleibt auch so! Ich drück dir auch die Daumen! Leichte SB haben wohl einige Schwangere. Abklären lassen ist immer wichtig, aber versuch die Ruhe zu bewahren, ich weiß, wie schwer das ist, aber wir schaffen das!!!


Steinchen123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schnecksche1981

Hallo Alexandra, bin neu hier und habe Deinen Beitrag gelesen! Wir sitzen beide im selben Boot ;-) mein ET ist am 14.07. - bin quasi in der 9ssw.. Ich hatte letztes Jahr im Sommer in der 13/14 SSW einen FG und 2 Monate später in der 6 SSW (beides mal kam ich nicht um eine AS vorbei :-( .. jetzt hat es eine Weile gebraucht, bis mein Körper wieder so weit war!! Habe bereits einen gesunden Jungen mit 8 Jahren :-) Diesesmal war alles ganz anders als sonst... ich hatte Anfang Nov einen positiven Test und waren überglücklich - 6 Tage später hatte ich bräunlichen Ausfluss und war zu tode betrübt.. Bin gleich zum FA und der meinte alles ok... bin jetzt in der 4. Wochen krankenstand - die braunen Schmierblutungen sind viel leichter geworden und das Baby entwickelt sich ganz normal!! War jetzt wöchentlich beim Ultraschall und muss 3x2 Utrogest + Magnesium einnehmen!! Allerdings hatte Sie beim letzten mal ein kleines Hämatom festgestellt, das jetzt noch abblutet., Meine Ärztin ist total positiv und nachdem mir auch wahnsinnig übel ist, meinte sie ist alles ok!! (beta-hcg werte waren top) Ich hoffe Dein Baby entwickelt sich auch weiter fleissig!! Man muss einfach positiv denken, auch wenns einem nicht immer einfach erscheint :-( Drück die Daumen lg Nicki


Schnecksche1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steinchen123

Hallo Nicki, ich weiß nicht ob du auch meinen "neueren" Eintrag gelesen hast. Bei mir wurde heut auch ein Hämatom festgestellt, klein aber da. Ich nehme jetzt auch Magnesium und Arnica wg. dem Hämatom, die Chancen stehen gut, aber es ist eben ne Komplikation. Wir geben die HOffnung nicht auf. Dass du noch in der 13./14. Woche eine FG hattest tut mir sehr leid, ich glaub das wird mit jeder Woche schwieriger! Ich wünsche uns eine schöne Schwangerschaft mit gesunden Babys. Ich hab übrigens am 15.07. ET. Der wurde vom 13. korrigiert. LG Alexandra