Niveauflexibel
Hat noch eine von euch zwischen den Arztterminen abegnommen, ich war ja letzten Donnerstag beim FA und hab abgenommen, habe dann erzählt das ich starke Probleme mit dem Essen habe und mir dann doch wirklich gesagt Essen sei auch gar nicht wichtig, essen müsste ich nicht. Finde diese Aussage echt komisch Liebe Grüße
Find ich auch sehr seltsam. Also bei mir schwankt mein Gewicht, mal mehr mal weniger.
Meine Ärztin hat gesagt das der Körper das verlangt was er braucht. nur trinken soll man schon 2l. hat mir wo mir so schlecht war echt viel stress genommen
Finde ich auch ziemlich komisch... Kann mir auch kaum vorstellen das ein kompetenter Arzt sowas sagt! Was genau sind denn deine Probleme mit dem Essen? Starke Übelkeit? Und wieviel hast du abgenommen bei welchem Ausgangsgewicht? LG
Na nicht soooo viel 1-2 kg mehr nicht. Und was das Essen angeht, ich bekomm nichts runter einen richtigen Ekel hab ich gegens Essen. Ich muss mich richtig zwingen zu essen und über den Tag verteilt sind es mal 1-2 Scheiben Toast, find das selber ganz schön mager, aber essen und gleichzeitig würgen, weil es immer mehr im Mund wird, ist einfach nicht möglich.
Und wie lange ist das schon so?? Ok 1-2 kg sind nicht extem viel- aber dein Körper bekommt viel zu wenig Vitamine etc... Toast ist nicht das gesündeste Lebensmittel. Drück dir die Daumen das es dir bald besser geht... Carina
Das geht leider schon mehrere Wochen so, erst hatte ich den ganzen Tag die Übelkeit und danach kam das.
Mach dich nicht verrückt, es kann schon sein das man abnimmt und es ist momentan nicht wirklich schlimm. Relevant ist auch dein Ausgangsgewicht. Das Mäuschen nimmt sich das was es braucht. Ich glaub Gedanken würde ich mir eher machen wenn du 5 kg und mehr abnehmen würdest zwischen den Besuchen. P.s. meien Hebamme erzählte mir von einer Schwanegren die sogar ca 15 kg in der Schwangerschaft abgenommen hatte ( dementsprechend war aber auch Ihr Gewicht vorher)
Hey, ich hab das auch gelesen und ich erkläre es mir so: Die meisten Vitamine hat der Körper ohnehin erstmal in ausreichender Menge gespeichert. so schnell kommt es da nicht zu nem Mangel. Und wenn man die ersten Wochen nicht essen kann, dann kann man halt nicht. Das Baby komt zuerst und kriegt was es braucht. Und wenns dann im zweiten Drittel besser wird mit der Übelkeit, dann kann man die Vitaminspeicher auch wieder auffüllen. Mach Dir da keine Sorgen, zumal ich davon ausgehe, dass Du Dein Folsäurepräparat runter bekommst und da sind ja auch sonst noch ein paar Vitamine dabei, meist. (Genauer weiß ich es nicht, ist nur Basiswissen aus den ersten paar Semestern Medizinstudium, ich hab dann abgebrochen.)
Ja, sie Aussage ist komisch, aber schlimmer wäre doch, wenn dein Arzt dich anmeckert wegen dem Abnehmen. Durch das Baby steigt der Grundumsatz pro Tag an. Durchschnittlich um 200kcal, meine ich (am Anfang weniger, später mehr). Das ist also das was du mehr essen müsstest, um dein Gewicht zu halten. Dazu kommt dann das Gewicht des Babys, Fruchtwasser, Wassereinlagerungen. Wenn dir dann übel ist am Anfang, nimmst du eher ab, das ist normal. Ab dem 5. Monat nimmt man dann normalerweise zu. Ich hatte am Ende der 1. Ss +9kg, und am Ende der 2. Ss + 3kg (wegen dem Abnehmen am Anfang).
also die aussage ist wirklich komisch.. ich habe aber bis jetzt auch abgenommen... meine ärztin hat mir gesagt das sich das baby schon das nimmt was es braucht... ich werde schon noch früh genug zu nehmen :-) lg
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Essen/Abnehmen... Habe jetzt insgesamt 7kilo abgenommen. Das setzte sich aus meiner 2 wöchigen magendarmgrippe und Appetitlosigkeit zusammen... Mein Arzt sagte mir, keine Angst das baby nimmt sich was es brauch.
Was genau für Probleme hast du denn? Ich hatte das in der Schwangerschaft mit Jonas das mir erst immer wahnsinnig Übel war und dann später als die Übelkeit weg war hatte ich einfach keinen Hunger Ich hätte den ganzen Tag nichts essen können ohne das ein Hungergefühl aufkam. Wenn ich mich gezwungen hab was zu essen ist mir wieder schlecht geworden Am Anfang hat mein Arzt da auch nichts zu gesagt erst als ich in der 30ssw wieder abgenommen hab war er etwas strenger, Er hat gesagt ich MUSS 5 mal am Tag essen auch wenn es nur Kleinigkeiten sind Das hat natürlich meine Familie mitbekommen und ab da haben da alles total streng drauf geachtet :-) Mir hat aber das Essen auch einfach nie wirklich gut geschmeckt....auch Sachen die ich vor der Schwangerschaft gern gegessen habe mochte ich nicht mehr wirklich Aber um dir zu beruhigen....erstmal ist abnehmen nicht so schlimm. Dein Baby nimmt sich was es braucht nur auf Dauer ist es eben für deinen Körper nicht optimal Versuch einfach immer wieder kleine Mahlzeiten zu Essen. Obst ging bei mir oft ganz gut z.b Weintrauben oder Melone usw Liebe Grüße
Also ich habe 4 kg abgenommen um nehme immernoch ab. Kann auch kaum essen. Der Arzt sagte es ist nicht schlimm, das Baby holt sich was sich braucht und er machte meinem Freund Hoffnung das ich noch genug zulegen werde. Ich soll viel trinken und versuchen zu essen was geht. Das lustige ist, dass mein Bauch wächst ud meine Brüste wie Hülle. Also keine sorgen.