Monatsforum Juli Mamis 2013

rhythmus und stillen

rhythmus und stillen

Mi86

Beitrag melden

langsam verzweifle ich. meine maus bekommt einfach keinen rhythmus zusammen - ich weis sie ist erst 4 wochen aber es weicht so stark voneinander ab und meine brüste leiden sehr darunter oft schläft sie bis auf einmal kurz stillen von 10 am abend bis 6 in der früh durch dann wieder sind nächte wo wir dauerstillen oder schön alle 2h - das meine brust sich da nicht mehr auskennt ist klar - erstens rinnt sie die nacht so massiv dass alles nass ist und wird (bh, bettdecke, bettlacken, meine lea) - wie macht ihr denn das? unter tags gehts viel besser da kommt sie meist alle 2-3h und da rinnt die brust auch kaum - hoffe das pendelt sich ein - ich bin kein fan von flüssigkeiten auf meiner haut - bin da sehr sensibel


Mausoline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mi86

Hey Mi, also das Rhythmus- und Brustauslaufproblem empfinde ich hier nicht als ganz so arg. Ich bin ständig wegen meiner Spuckliese am Klamotten und Bettwäsche wechseln. Ich weiß schon, jetzt werden mich hier alle steinigen,...aber ich haaaasssseeeee den Gestank von Babyko... . Da wechsle ich lieber volle Mumistuhl-Windeln von ner ganzen Babyfußballmannschaft Mausoline


wieselkiesel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mi86

Ohja das kenne ich...ich dachte stillen wäre eine "saubere" Angelegenheit...statt dessen tropfe ich dauernd, rinne aus oder meine Brüste platzen fast. Stillrythmus glaube ich dauert länger als 4 Wochen bis einer wirklich da ist. Ich logge bei meinem alle Trinkvorgänge mit und sehe keinen wirklichen Rhythmus. Mein kleiner Saugerfisch ist auch mancham alle 2 h am Trinken und manchmal nur alle 5-6h...ich bin jetzt zum abpumpen übergegangen wenn meine Brüste zu voll werden...dann kann Papa ihm am Abend mal ein Flascherl geben...(was er ja auch geniesst) bzw. lege ich mir eine Vorrat im TK an. Und falls Krümel kurz nach dem Abpumpen was will - es ist immer noch genügend drin... Aber trotzdem hätte ich nie gedacht dass stillen so eine Schweinerei sein kann...(Bettwäsche nass, Kind nass, Spuckwindel nass, Fussboden nass...brrrrrr)


Schnecksche1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mi86

Auch wir haben so nen kleinen spucker u ich muss ständig Wäsche wechseln. Da kommts auf das bissl aus der brust nicht an. Auch ich kann diesen sauren Milch geruch nicht ausstehen u im Sommer finde ich s doppelt eklig..


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mi86

Ich schlafe auf Handtüchern! Wenn ich mehr als 4h nicht stille, laufe ich gnadenlos aus. Tagsüber kein Problem, aber nachts kommt es schon mal vor, dass mein Kleiner 6h am Stück schläft. Am WE waren wir auf einer Hochzeit und unser Kleiner schlief und schlief und schlief. Ich habe die Zeit völlig verschwitzt. Abends auf der Party stand ich dann da, in meinem mintfarbenem Kleidchen und hatte große Milchflecken obenrum. Voll peinlich! Ich bin dann mit ihm zum Auto und hab ihn gestillt. So einfach pellt man sich ja nicht aus so einem Partykleid, gell! Das mit dem Rhythmus kann noch ein Weilchen dauern. Du kannst aber versuchen selbst ein paar feste Zeiten einzuführen, z.b. fürs Waschen/ Baden, Massage, Windeln wechseln und auch stillen. Dann werdet ihr euch einander anpassen.


daska

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mi86

Das ist bei uns auch so - Ergebnis: habe nun ne wehe Brust und nen schicken Quarkwickel. Ich kühle abends beide Brüste nachdem die Maus getrunken hat, das verschafft mir Linderung in der Nacht, wenn sie lange schläft. Tagsüber mache ich sie mit Wickeln auch mal wach, wenn ich es nicht mehr aushalten kann. Mich stresst eher, das sie EWIG trinkt. Meist dauert eine Mahlzeit ne Stunde. Wenn ich sie früher abmache, dann motzt sie nach zwei Minuten....so dass ich sie einfach trinken lasse.... Die babys sind noch klein und brauchen noch Zeit - trotzdem dürfen wir Mamas auch dafür sorgen, dass es uns gut geht!!