Monatsforum Juli Mamis 2013

ratlos(sehr lang)

ratlos(sehr lang)

Joti77

Beitrag melden

hallo Mädels..ich brauch mal euren Rat..hat aber nichts mit unseren Mäusen zu tun also..vor Weihnachten meldete sich eine Mama im Fläschchen-Forum und klagte das Sie bei sich keine Nahrung von Bebivita kaufen könnte da es Lieferschwierigkeiten geben würde..ich bot Ihr also an,welche hier zu besorgen,damit die Maus ihre gewohnte Milch bekommen würde..ich hatte aber auch hier nur noch eine Packung bekommen(Gott sei dank !!)..also schickte ich ihr die und sagte ich melde mich dann hier nochmal wegen Porto und meinen Bankdaten..sie schrieb zurück das sie das Geld gleich überweisen würde sobald das Paket da ist.. bis heute kam kein "Danke" b.z.w. kein Geld..ich schrieb sie an..ob denn das Paket angekommen sei..aber nichts vorgestern wieder ein Mail gesendet(sie liest sie ja..das sieht man ja) und gefragt ob sie das immer so macht und ob ich jetzt zur Polizei gehen soll b.z.w. ob sdie sich nochmal bei mir meldet..wieder nichts Hallo??? ja ich weiß..ich bin selber schuld..wird mir auch nicht noch mal passieren..erst Geld ..dann Ware auch hatte sie mir gesagt,das ihr das 1 Packet reicht..da sie von jemand anderes noch 10 Packete (angeblich) bekommen würde.. soll ich es jetzt unter"abgehakt" verbuchen oder doch zur Polizei..es geht zwar "nur" um etwa 9 Euro..aber es ärgert mich halt tierisch.. was würdet ihr in dem Fall machen?? Danke für eure Antworten.


Zeraphina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joti77

Also ich bin ja wegen neun euro nich kleinlich aber wenn die sache dich so ärgert würde ich echt sagen geh zur polizei. Ausserdem hat sie jetz so die chanve gehabt schreib ihr das du es jetzt der polizei meldest. Warte ne woche und machs dann. Ich mein wenn dann jedes mal.halt keiner macht , macht sie des vllt noch n paar mal so mit anderen dann wer weis......


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joti77

Sorry, aber die Polizei wird dich auslachen. Alleine der Aufwand, eine Anzeige aufzunehmen würde mehr als die 9 Euro als Verwaltungskosten kosten. Da macht die Polizei wahrscheinlich gar nichts. Verbuch es unter Lebenserfahrung und mache sowas einfach nicht mehr oder nur gegen Vorkasse.


Fravy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Glücklicherweise leben wir in einem Land, in dem jeder auf seinem Recht pochen kann unabhängig vom Warenwert! Sicherlich sind die Verwaltungskosten höher, trotzdem liegt ein Betrug vor, den sie alleine nicht lösen kann und dies natürlich zur Anzeige bringen kann. Glaub mir joti, du wirst auch nicht ausgelacht!! Die Polizei darf keinen Kosten/nutzenvergleich anstellen, sonst wäre die Polizeiarbeit einfach nur willkürlich. Meine Schwägerin hatte mal einen Ebayer angezeigt. Warenwert: 1 Euro. Trotzdem ist sie ernst genommen worden. Der Verkäufer wurde von der Polizei angemahnt. Mein tipp: schreib öffentlich im Forum und frag ob noch jemand betroffen ist. Setze ihr eine Frist und geh dann zur Polizei.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fravy

Okay, dann entschuldige ich mich für mein Nicht-Wissen.


mallex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joti77

find ich unverschämt, dass die deine gutmütigkeit so ausnutzt ;D ich hab von dir auch pampers gut scheine bekommen


Joti77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Joti77

danke Mädels hab es auch nochmal im Fläschchenforum gepostet..mal schauen ob sich jemand meldet.. mir gehts auch nicht um`s Geld..das kann ich verkraften ..bin eher sauer auf mich selber..weil ich so gutgläubig war und natürlich auch sauer auf die "Tante" naja..aus Fehlern lernt man/Frau !!! lg