Mi86
hab nun da buch gelesen: babyledweaning das grundlagenbuch voll super geschrieben - wenn das liest dann bist von allem überzeugt aber ich versuche mal nicht allzu begeiestert zu sein denn ob mein kind da mitspielt bzw ob mein mann da mitspielt wollte nur sagen sollte es noch wen interessieren das buch ist sein geld wert und es gibt dazu ein eigenes deutsches forum - falls wer interesse an der adresse hat kann er mir ja eine pn schicken
aja eine frage zum essen egal ob brei oder blw - wie macht man das im winter - da gibt es ja nicht wirklich alle gemüsesorten? ich mag ihr nun auch keine gurken aus spanien oder sonstwoher geben? kann ich jetzt vom eigenen garten karotten und so einfrieren oder verlieren die sehr viel nährstoffgehalt?
hallo also ich hab das so gemacht.. hab auch obstmus gemacht.. eigene Pfirsich, Birnen und Äpfel schon für den Winter.. ich kaufe keine gläschen und versuche nun alles selber zu machen.. habs beim ersten Kind auch so gemacht..
ja ist das dann nährstoffmäßig gut wenn sie die gefrorenen sachen bekommen
Also zum buch sagt meine hebi das das nich gut ist ausschliesslich fingerfood zu geben wegen zu wenig nährstoffen da die meisten babys sich viel zu spät dafür interresieren und man aber ab dem 6. Minat spätetens mit brei anfangen soll allersings..... hat meine mutter ein jahr voll gestillt und ich lebe auch noch XD
Sorry, aber das ist Schwachsinn und es ist traurig, das deine hebamme so ein Unwissen weitervermittelt. Da man außer dem fungerfood auch noch stillt bekommt es da alle nötigen Nährstoffe!
hab alles aus eigenem Anbau schon zu Brei verarbeitet und eingefroren, den Rest hab ich auf dem Bauernmarkt gekauft. Bin für den Winter also gerüstet. Hab alles in sterilen MM- Beuteln portionsgerecht eingefroren. Die Empfehlung sagt, nicht länger als zwei Monate, aber MM darf ja auch ein halbes Jahr in den Gefrierer.
Hab gelesen wenn es blanchiert ist hebt es 6monate und wegen nur fingerfood:nährstoffe bekommen sie es bleibt dabei gleich ob brei oder milch. ein gegensprecher von blw. wird daa buch nicht gut finden da es gute argumente gegen brei liefert. aber das sei jedem sei eigene entscheidung. außerdem würde es mich stark wumdern wenn deine hebi das buch schon gelesen hat da es erst seit einer woche auf dem markt ist außer sie hat es auf englisch gelesen.
Ich denk nichmal das sie des gelesen hat ich hab sie nur mal dannach gefragt aber wie es aussieht vermittelt die allgemein altmodisches komisches wissen o__O weil jedes mal wenn die mir was sagt und ich hier frage sagt mir jemand was anderes und wenn ich google stimmen immer die tips die ich hier bekomme *grummel* ja wie gesagt meine mutter hat mich über n jahr oder so voll gestillt und ich bin nich krank davon geworden