lale51
Hallo ich bin neu hier. Bin die Lale und ET Termin ist am 15.7.13 Meine Frage ist, ich erbe evtl. meinem Kind Epilepsie. Habe jetzt sorgen, den ich habe das Gefühl das es im Bauch immer zuckt. Das fühlt sich wirklich wie zuckungen an. Mein FA sagt nichts dazu und meine Hebamme meinte das könnten nur normale Bewegungen sein. Aber das fühlt sich ganz anders an.. Wäre lieb wenn ihr mir antwortet. Mach mir sorgen. :-(
Ich denke,dass es auch Schluck auf deines Kindes sein könnte.Noch weißt du ja nicht,ob die Epilepsie vererbt hast.
hallöchen !!!
würde auch auf schluckauf tippen....hat meine bauchmaus gerade so doll das der ganze bauch zuckt
.
Wenn es schluckauf hat fühlt sich das auch ganz anders an. Da "bebt" mein ganzer Unterleib. Ich bin so verwirrt. :-(
Aber kannst doch nicht in deinen Bauch hinein schauen und weißt somit doch gar nicht,ob Schluchauf beim Kind sich immer gleich anfühlt. Was sagen denn Ärzte?Wie hoch ist dann Wahrscheinlichkeit,dass du Epilepsie vererben kannst?
Ja das stimmt schon.. Ziemlich hoch.. ich selber hatte noch kein Anfall aber viele andere in meiner Familie.
Ich würde zu einem Neurologen gehen! Ein Gynäkologe wird da nicht so viel wissen bzw. ausrichten können... Die Möglichkeit von Krämpfen bzw. Anfällen ist auch im Mutterleib gegeben (ich will dich aber nicht noch mehr beunruhigen - frag wirklich bei einem Neurologen am besten noch bei einem Neurologischen Zentrum nach) folgendes kann man hier (http://www.fr-online.de/wissenschaft/diagnostik-epilepsie-bereits-im-mutterleib-erkennbar,1472788,3221294.html) finden: ..."Da die Diagnostizierung sehr schwierig sei, falle den Müttern eine besondere Rolle zu. "Eine Mutter sagte, dass die Kindsbewegungen etwas anders sind", sagte Kurlemann. Die Ungeborenen würden bei ihren Anfällen wiederholend "wie ein Metronom oder ein Uhrwerk" verkrampfen und strampeln. Plötzlich breche die Bewegung ab und die Kinder seien wieder vollkommen ruhig. "Das ist ein klassisches Anzeichen für eine epileptische Erkrankung", sagte Kurlemann. (dpa)"