Kia86
Juhu ihr Lieben,
Ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich eine Hebamme zur Nachsorge haben möchte oder nicht.
Wie macht ihr das denn so und ist es sinnvoll oder geht es auch ohne?
Wünsche euch ein schönes Wochenende
( Morgen 8.Monat )
Hallo Kia, ich kann dir eine Hebamme nur ans Herz legen. Ich bekomme nun mein drittes Kind und war schon bei den ersten beiden sehr dankbar das ich Sie an meiner Seite hatte. Ich kann meine immer anrufen, das ist viel Wert finde ich. Und auch wenn es mein drittes Kind ist, ist jedes Kind ja individuell und es können Situationen auftreten die man bislang nicht kannt eund man evt. einen Rat braucht. Zudem werde ich auch den Rückbildungskurs bei Ihr machen :) Ich denke eine Hebamme ist in jedem Fall ein Gewinn...Und du hast ja nichts zu verlieren, denn gesetzlich steht dir eine Hebamme zu... Letztenendes muss das jeder für sich selbstentscheiden ;) Schönen Tag noch :)
Auf jeden Fall. Ich gehe schon jetzt regelmäßig zu meiner Hebamme zum Yoga und ab nächste Woche auch zur Vorsorge (statt zum FA). Gerade nach der Geburt finde ich es total wichtig. Da hat man einfach jede Menge Fragen (zumindest beim ersten Kind war es bei mir so) und bekommt viele gute Tipps. Sie hat bei mir auch damals die Geburtsverletzungen immer kontrolliert, so dass ich mir den Weg zum FA sparen konnte. Finde die Arbeit der Hebammen ganz toll und wenn es auch noch die Krankenkasse komplett zahlt, ist es doch eine tolle Sache! Kanns nur empfehlen!
Nimm eine! Und wenn sie dann nicht so oft kommen braucht ist ja ok. Aber Du wirst froh sein, jemanden anrufen zu können bei Problemen. Ich bin KInderkrankenschwester und kenn mich demnach mit Säuglingspflege aus, zumin.grob, arbeite nicht auf einer Säuglingsstation. Ob das Kind richtig trinkt, was es an Möglichkeiten gibt was Stillpositionen angeht, Dammschnitt, Brust, und, und, und... Davon hatte ich trotzdem nicht wirklich Ahnung. Bestimmt ginge es ganz zur Not auch ohne, aber warum?
huhu;)) ich habe mir diese woche auch einen Hebamme gesucht. Vorallem nach der geburt finde ich es wichtig, ist auch unsere erstes kind und sie zeigt dann auch allerhand und gibt viele Tipps. schönen abend:)))
Seh das genauso. Ist auch mein 3. Kind. Aber bei jedem ist etwas anders, was man nicht kennt. Fand es immer super wenn die Hebamme kam und ich alles fragen konnte was mich so beschäftigt hat. Egal ob sinnvoll oder nicht ganz so.
Hallo !
Ich bekomme mein 4. Kind und werde auf jeden Fall wieder eine Hebamme in Anspruch nehmen. Evtl. ziehe ich nochmal eine Hausgeburt in Erwägung. Aber auch so ist die Hebamme nach der Geburt eine wichtige Ratgeberin und schaut ob der Nabel beim Baby heilt, die Wunden bei dir nach der Geburt heilen, ob sich die Gebärmutter richtig zurückbildet, etc.
Sie hilft bei Stillproblemen und allerleich Wehwechen .
Also, nur zu!
Lg, moon