Pinkijessi
Hallo ihr lieben, da ich hier leider immer die schreckichen nachrichten lesen muss, wer alles aussteigt, und so viele immer schreiben, dass sie das auch schn erlebt haben, wollte ich mal vorsichtig fragen, ob sich den eine FG evtl. ankündigt, oder man sich in der zeit besonders schlecht fühlt, oder man starke schmerzen hat, oder ob es eher unverhofft und plötzlich kommt? Vielleicht könnten diejenigen, die sich leider damit schon auskennen, ihre erfahrungen äußern. jessi
Danke für die Frage, ich hab mich nämlich nicht getraut zu fragen... sind ja schmerzliche/schlimme Erinnerungen... Mich würde es aber auch interessieren! Ich hab nämlich echt horror davor zum FA zu gehen, nichts böses zu ahnen und er sagt mir dann "tut mir leid da ist nichts mehr zu machen!" LG Mausi die hofft das morgen beim FA alles super ist!
Hallo Jessi,
Ich hatte schon 2 fg und habe die überhaupt nicht gemerkt.
Aber das ist bestimmt bei jedem anders. Viele bekommen ja auch Blutungen. Würde dir jetzt eigentlich sagen, dass bestimmt alles gut ist, aber ich schiebe selbst voll die Panik
LG
Hey Mädels, ich hatte in Juli eine fg. Habe es nicht mitbekommen. Hatte an einem Freitag leichte schmierblutungen ( dunkles Blut ) aber wirklich nur sehr wenig. Samstag war es immer noch da, jedoch keine Schmerzen oder so. Mein Freund ist dann mit mir ins kh Gefahren. Dort wurde Ultraschall gemacht und da war schon alles mit Blut vollgelaufen und kein Herzschlag mehr zu erkennen. Damals war ich in der 12.woche. Der Embryo hatte sich aber schon in der 8 Woche nicht mehr weiterentwickelt. Und ich habe nichts mitbekommen. Den Samstag Nachmittag habe ich dann bis in die Nacht zum Sonntag wahnsinnige unterleibsschmerzen gehabt ( wehenähnlich ) und in der Nacht hatte ich dann den Abgang, wo ich dann ca. 200 ml Blut auf einmal verloren habe. War dann Montag gleich beim Fa. Musste dann eine Woche später noch zur Ausschabung um zu verhindern, das irgendwelche Rückstände zurück geblieben sind. Es ist keine tolle Erfahrung kann ich da nur sagen.... Und jede Frau kann froh sein, die das nie erlebt. Im Nachhinein muss ich sagen, das ich auch keine wirklichen ss-Anzeichen mehr bis zu fg hatte. Damals hab ich das natürlich nicht wahrgenommen.
Hallo, ich hatte ein fg im März und eine im Juni, im März war ich in der 9. Woche. Wirklich bemerkt habe ich auch nichts. Die Blutungen kam erst später. Bei der Ss stimmte aber auch von Anfang an alles nicht, der Krümmel entwickelte sich nicht so wie er sollte trotz herzschlag und er hat es einfach nicht geschafft. Im Juni war ich in der 6. Ssw bei der ersten Untersuchung und man konnte von Anfang nichts sehen. Aber da war mir jeden Morgen übel. An einem Tag war es dann plötzlich vorbei und ich habe mir schon gedacht das wieder was nicht stimmt. Aber ich glaube das ist einfach ganz unterschiedlich... Versuch nicht so viel dran zu denken und dir sorgen zu machen.
Hi jessi, Ich hatte letztes jahr zwei fg:( die erste wurde in der 13/14 ssw entdeckt.. Hatte vu und es waren keine herztöne mehr da!! Da ich ja bereits die 12ssw überstanden hatte, dachte ich mir nix, dass übelkeit usw nachgelassen haben!! Aber ich hab mich auch garnicht mehr schwanger gefühlt! Beim der 2.fg war alles anders!! Hatte gleich am anfang starke blutungen und nach einer Woche ging es von alleine ab, benötigte aber trotzd noch eine As.. Jetzt bin ich in der 10.ssw und es hat wieder mit leichten braeunlichen Schmierblutungen begonnen!! 3 wochen lang und nur schonen.. Aber der Zwerg entwickelt sich supi:) mir ist den ganzen tag sehr übel und bin jetzt einfach mal positiv eingestellt, dass diesesmal alles gut geht!!! Dies sind keine schönen Erfahrungen, aber meine Fä sagt immer in den ersten 12wochen gilt einfach das alles oder nichts prinzip und sind wir doch froh, dass die Natur das alles so gut regelt und dafür die meisten Kinder gesund zur Welt kommen!!! drück dir fest die Daumen!!!
Man merkt es nicht immer. Jeder hat Angst aber du kannst garnichts tun, außer dem Kleinen in dir zu vertrauen. Jede Art von Stress, auch Angst kann sich negativ auswirken. Hatte auch schon ne FG und jetzt in der SS hat man noch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt was nicht gerade förderlich ist. Hör doch auf alles Schlechte zu lesen und genieße die Zeit. Wenn es nicht klappt bist du so oder so traurig, also kann man auch die Zeit genießen.
Nein, merkt man meist nicht. Irgendwie habe ich es gewusst, ich weiß noch, wie ich abends plötzlich zu meinem Mann sagte, da stimmt was nicht. Ich bin nicht mehr schwanger. Klar habe ich versucht das wegzuschieben, aber die nächste VU brachte dann nur ans Licht, was ich eh schon wusste. 11. Woche, mein Kopf wähnte sich schon auf der sicheren Seite. Dennoch... Man kann es nicht beeinflussen, nicht verhindern, aber im Gegenzug genauso verlierst du dein Baby nicht, wenn du dir Sorgen machst. Mir hat es in den Folgeschwangerschaften und auch jetzt immer geholfen, in mich reinzuhören, wir Mütter haben einen ganz guten Instinkt, dem wir vertrauen können. So meine Erfahrung.
nein ich habe meine missed AB in der 12.ssw auch nicht gemerkt. ich habe nie an eine FG gedacht, weil beim ersten kind immer alles gepasst hat. übelkeit hatte ich 2 tage nach der AS noch immer. das einzige was ich im spital gemerkt habe..mein busen war als ich vor der AS noch schnell duschen war, völlig schlaff-also nicht mehr der typische ss busen wie ich ihn von mir kenne, mit der venenzeichnung und so. keine ahnung ob das vorher auch schon war. ich hatte damals um 14:40 fa termin und um 19:30 war ich schon im OP. wollte so schnell wie möglich das tote kind aus mir raus haben- der volle horror war das. diesmal bin ich positiv gestimmt und es wird alles gut, wenn nicht dann soll es nicht sein und fertig. es ist definitiv das letzte mal das ich schwanger bin. kein weiteres mal tue ich mir das an. ich habe ein gesundes kind und das ist dann auch okay. aber ich werde im juli eine gesunde maus zur welt bringen und alle anderen gedanken verdränge ich einfach.
hallo das ist totsal unterschiedlich, ich hatte leider schon 5 fg ....bei 3 hat es mit blutungen angefangen und ich konnte mich "drauf einstellen"... bei den beiden anderen malen hab ich gar nix mitbekommen,... nur so ein ungutes gefühl bei der zweiten davon.... es ist sehr traurig zum gyn zu kommen und beim ultraschall hat sich das bild nicht verändet.... meist sinkt die gefahr einer fg nach nachgewiesenem herzschlag.... aber.... ich habe auch mehrere gesunde kinder bekommen, und die wiegen viel wieder auf.... die angst allerdings ist bei jeder neuen ss wieder da und auch diesmal... letzte woche war ich auch beim doc, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe vor angst... er war sehr verständnisvoll und es war alles ok.. mach dich nicht verrückt, in einer so frühen ssw kann man nix beeinflussen, so hart wie das klingt.... ich drück dir alle daumen, das du sowas nicht erleben mußt.... denke positiv... lg annett