Monatsforum Juli Mamis 2013

Mein Klettermaxe...oh man!

Mein Klettermaxe...oh man!

Mama_und_Emil

Beitrag melden

Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Anschnallsystem für den Tripp-Trapp, da er dort immer aussteigen wollte. Heute ist er aus seiner Federwiege geplumpst und vorgestern über die Gitterabtrennung seines Bettes geklettert (da stand ich zufällig daneben und habe ihn auffangen können). Wir waren dann direkt nachdem er heute aus der Federwiege geplumpst ist, beim Kinderarzt, die Fallhöhe ist immerhin ein knapper Meter... Aber soweit wohl alles ok! Der Kinderarzt empfiehlt jetzt die Gitterstäbe aus dem Bettchen rauszumachen, damit der nicht auf die Idee kommt oben rüber zu klettern. Werde ich wahrscheinlich so umsetzen aber vermutlich nur mit Matratze davor, immerhin krabbelt der Kleine erst seit 3 Wochen... Wer hat schon die Stäbe draußen??? Was sind eure Erfahrungen?


Froehlich

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama_und_Emil

hier wir haben die stäbe auch schon raus. haben an die seiten nun von ikea so ein rausfallschutz geholt. ansonsten kann er seit das gitter weg ist viel besser hoch und runter und ich muss mir keine sorgen mehr machen das er da hochklettert und runterfällt. das hat er einmal gemacht konnt mich grade noch hinwerfen sodass und ihn retten...puhhh also unsere erfahrung sind gut und sieht jetzt wo sie nun nciht mehr babys sind sondern kleinkinder eben auch aus wie ein kleinkind bett. nur mal nebenbei :D


mallex

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama_und_Emil

huhu, wir haben auch so einen gitterschutz für unser familienbett gehabt, aber das ist schon seit gut 4-5 wochen weg gemacht worden, als alina anfing, drüber klettern zu wollen! sie steigt mittlerweile alleine aus dem bett raus und kann auch hoch ins bett kommen. wir haben ums bett herum alles weich mit kissen und decken ausgepolstert, das wenn sie mal fällt, es nicht so schlimm wird ;)