Lola88
Huhu Mädels, ich hab mal ne frage ;p Wie steht ihr zu nem Laufgitter? Wir sind am überlegen uns eins zu besorgen. Finde es eig ganz praktisch wenn ich alleine mit dem Zwerg bin und z.b.duschen oder kochen möchte. Dann kann man da Baby ja da reinsetzten/legen und muss sich keine sorgen machen was es gerade so treibt. Ob's evtl irgendwo runterfallen könnte etc. Vllt können mir ja die erfahrenden Mamis was dazu sagen. Also ob es sich lohnt oder nicht... Danke :)
Meinst du einen Laufstall oder eine Gittertür, die man in eine Türöffnung rein klemmt oder schraubt? Wir hatten keinen Laufstall, das war aber mehr ein Platzproblem. Ich habe meine Mäuse entweder in ihr Gitterbett gesetzt oder die Gittertür zugemacht und sie in ihrem Zimmer gelassen. Aber ich habe von anderen gehört, dass ein Laufstall echt sinnvoll sein kann.
Ja ich meinte einen Laufstall :p Aber das mit dem Türgitter ist eig auch eine gute Idee... Hmm gar nicht so einfach alles :)
Also wenn ihr Platz habt und preiswert an einen ran kommt, dann ist ein Laufstall schon sinnvoll. Denn dann kannst du dein Baby/Kleinkind auch mal in verschiedenen Zimmern "ablegen" und musst nicht immer zur Wiege (oder ähnliches) gehen, die dann evtl. weit weg steht.
also wir hatten ein ganz großes gitter, ohne boden und haben das aufgestellt, als unsere kleine anfing sich über den boden zu rollen, da man sie ab da nicht aus den augen lassen konnte. überall sind kanten an den möbeln, die katze konnte nicht rein, lena nicht allein raus, aber mein mann und ich hatten bequem platz um mit ihr dort zu spielen. ist schon ne sinnvolle sache, je nach platzmöglichkeiten eben. sonst haben wir auch ein türgitter an ihrer zimmertür, da spielt sie jetzt wenn ich im bad bin. am anfang hab ich sie in dem babybjörn wippstuhl mit ins bad genommen, da ich sonst keine ruhige minute hatte und sie auch immer mal wieder gemault hat. http://www.amazon.de/Strolch-AM017-Konfigurations-Laufgitter-Krabbelzaun-europ%C3%A4ische/dp/B0063NAQ52/ref=sr_1_6?s=baby&ie=UTF8&qid=1358509644&sr=1-6 liebe grüße
Meine Nichte hat wahnsinnige Randale gemacht, wenn man versucht hat sie allein in Ihrem Laufgitter zu lassen. Ging leider gar nicht. Ich denke wir werden es erstmal ohne probieren. So viel Platz ist hier dann auch nicht, mal schaun.
Wir werden uns auch ein Laufstall zulegen. Aber einen den man in der höhe verstellen kann, da kann die kleine dann auch mal drin schlafen wenn wir unten im Wohnzimmer sind, finde es doof sie dann ständig aufs Sofa zu legen, das ist nicht so groß. Und wenn das Kind dann mobiler wird, wird es halt nach unten verstellt, dann muss man auch keine Angst haben, wenn man kocht etc.
auf jeden fall ist ein laufgitter empfehlenswert ich war sehr froh eines gehabt zu haben und hab mir jetzt auch wieder eines besorgt
Also ohne Laufgitter wäre ich aufgeschmissen...meine Maus is jetzt 10 Monate und ich könnt sonst nicht mal eben Pipi gehen oder sowas, wenn ich das Gerät nicht hätte...
Haben einen kleinen (ich glaub 60 x 90 oder so), aber den kann man auf rollen quer durch die Gegend schieben und er passt super durch die Tür, so kann ich die Kleine auch mal mit nach nebenan nehmen, wenn ich was aufräumen muss oder so. Am Anfang hat sie darin tagsüber geschlafen und später haben wir es dann runter gestellt und nur als kurze "Sicherheitszone" benutzt. Im Moment findet sie das Teil sogar toll, weil sie darin im Kreis laufen kann