Jole3
Das erste Jahr der Kleinen ist nun rum und einige Mamas müssen wieder arbeiten. Nun bin ich einfach mal neugierig: wann gehen eure Kleinen zur Kita oder Tamu? Wie lange werden sie täglich betreut? Und wie war/ist die Eingewöhnung? Unser Kleiner geht in die Kita für 6 h pro Tag. Die Eingewöhnung war anfangs sehr anstrengend. Nun fühlt er sich dort aber sehr wohl und spielt auch schon mit den Kindern. Erzählt doch mal von euch! :-)
Hallo ..unsere Eingewöhnung hat Papa übernommen,da ich schon wieder arbeiten bin und Papa jetzt noch 2 Monate Elternzeit hatt..
unsere Maus geht jetzt seid etwa 3 Wochen in die Kita zur Eingew.
1. Woche mit Papa an 2 Tagen für ne3/4 Std..
2 .Woche ohne Papa an 2 Tagen für 1 Stunde allein
letzte Woche an 2 Tagen für 2 Stunden allein
ab nächste Woche die ganze Woche (außer Die) für 3 Stunden und mit Mittagbrot
..ab 30. Juli geht sie dann ganz offizell
(haben erstmal einen 10 Std. Vertrag
runter können wir immer noch mit den Stunden gehen)
bis jetzt ist die Erzieherin total zu frieden.."Sie ist sehr Pflegeleicht" sagt sie
Bis jetzt liefen die Tage ohne Tränen ab..hoffe es bleibt so..aber eigentlich freut sie sich immer tierisch wenn andere Kinder in der Nähe sind..
dann wünschen wir euch ganz viel spaß...lg
Unser Sohn geht ab 1.8. zur selben Tamu, bei der auch schon meine Mädels waren. Er geht dann 2 Tage pro Woche für 7 bzw. 9 Stunden dort hin. Im Moment ist Eingewöhnung. Zur Tamu geht er ein Jahr. Ab nächstem Jahr wird Basti dann in unseren Kiga gehen. Zunächst mal stundenweise und mit Eingewöhnung, aber letztendlich jeden Tag von ca. 9:00 bis 15:30. im ersten Jahr ist er dort noch zusammen mit seiner Schwester.
Unsere Eingewöhnung fängt erst am 1.August an. Zuerst nur ne halbe Stunde mit Mama. Dann ab Tag 2 entscheiden wir, wann ich mal raus kann oder eben auch noch nicht, in Abhängigkeit vom Verhalten der Maus. Sie ist sehr interessier an anderen Kindern. Spielplatz ist immer wie Kino. Ich denke also, dass es für sie nicht so wild wird und sie sich freuen wird, on der. Kita zu sein. Ich arbeite momentan zu hause und feiere Überstunden ab, da ich ja eigentlich ab Juni (1.Geb.) wieder arbeiten muss. Im August hab ich zwei Wochen Urlaub und somit Zeit fürs Eingewöhnen und erholen zuhaus. Ich hoffe, dass sie danach schon bis nachmittag bleiben kann und will. Wir haben auch einen 50-Stunden-Vertrag, den ich aber nicht unbedingt schon ausreizen will in diesem Jahr...