Monatsforum Juli Mamis 2013

Keine Windeln bei Babys... ?!

Keine Windeln bei Babys... ?!

Elke3500

Beitrag melden

Habt ihr schon davon gehört oder Erfahrungen gemacht mit windelfreien Babys!? Habe gerade darüber gelesen und finde es kurios, aber sehr interessant!! Wenn das funktioniert wäre das ja klasse: 123 Windelfrei oder auch www.babysohnewindeln.de Vg Elke


Mariet

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

Klingt in der Tat interessant. Aber ich würde mein Kind trotzdem nicht ohne Windel rumlaufen oder schlafen lassen. Dann schon eher eine Zwischenlösung finden. Also wenn ich merke es muss, dann geh ich zum Klo und nehm die Windel ab und wenn ichs nicht merke, dann ist es eben in der Windel aber zumindest nicht im Bett/Kinderwagen/Höschen.


hubsl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

hallo, ich selber hab da keine erfahrungen, ich habe mich aber mal mit einer mutti unterhalten, die das gemacht hat... sie konnte nur pos berichten... man entwickelt ein gefühl dafür, wie das baby sich verhält, kurz bevor es mal muss... es funktioniert wohl so lange gut, wie die mutter die einzige bezugsperson ist und somit ja das gespür hat... ist das kleine mal bei oma oder opa oder kommt zb schon sehr früh in die kita... ist alles dahin... die bekannte hat auch in kurzem abstand ein zweites baby hinterherbekommen und da war das ganze dann zu streßig und hat auch beim zweiten nicht geklappt... für mein baby und mich könnte ich mir das jetzt nicht vorstellen, da hab ich viel zu viel rundherum zu tun... aber interessant ist das ganze schon... lg annett


Fravy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

Komplett ohne Windeln kann ich mir das nicht vorstellen, weil man schon sehr genau die Gewohnheiten kennen muss. Außerdem ist es unterwegs wahrscheinlich umständlich? Meine Tochter war aber zu Hause sehr oft unten ohne, weil sie immer mit einem wunden Po zu tun hatte und frische Luft das einzige war, was dagegen geholfen hat. Hat erstaunlich gut funktioniert.


Mi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

wenn man das interview liest bei 123windelfrei dann fällt auch auf dass sie einlagen benutzt hat am anfang - da frag ich mich dann schon was besser ist für die kleinen - wenn ich als allergiemensch die einlagen kaum vertrage weil die oft sehr stark parfümiert sind ich weis nicht ob man das kind durch solche dinge nicht zu viel stresst. für mich würde es definitiv nicht in frage kommen - und ich bin mir auch nicht sicher ob das die natrülichste methode ist - wäre mal interessant was die menschen früher gemacht haben so vor 500jahren aber ich denke dass auch die windeln oder ähnliches hattten die das ganze auffingen mein kind bekommt windeln und wenn man glaubt das die windeln nicht gut sind dann halt stoffwindeln (Man würde auch ältere menschen so wie beschrieben nicht nerven mit langen hocken auf toiletten - sondern die haben ja auch einlagen)


Fravy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

Waren letztes Jahr in Shanghai und kamen aus dem Staunen nicht heraus, dass alle Hosen und Strampler für die Kleinsten Pofrei sind. Nur die ganz Reichen benutzen Windeln, alle anderen lassen die Kleinen selbst im Winter Pofrei und halten die Kleinen im passenden Moment an einen Busch. Scheint also zu klappen. ABER: ich würde meine Kleine außerhalb der eigenen vier Wände nicht nackig präsentieren. Daher darf sie nur drinnen Unten-Ohne strampeln.


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Elke3500

Vielleicht bin ich ja unsensibel oder faul, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die "drohenden" Körperfunktionen rechtzeitig merken würde. Ich könnte nicht mal sagen, ob die volle Windel meiner Mädels aus 1-2 großen "Portionen" oder häufigen kleinen "Portionen" besteht - und das muss man ja wissen oder merken, wenn man rechtzeitig reagieren will, oder nicht? Windelfrei ist für mich keine Option.