Monatsforum Juli Mamis 2013

kalte Händchen in der Nacht

kalte Händchen in der Nacht

Juli-Mami

Beitrag melden

Hallo, ich frage mich,ob ich meine Kleine in der Nacht zu wenig einpacke. Sin trägt langarm Body, Schlafanzug und Winterschlafsack,welcher keine Arme hat. Raumtemperatur 20°. Wenn ich die Kleine in der Nacht berühre hat sie oft sehr kalte Hände und Arme.Ich hole sie dann in mein Bett. Was meint ihr?


Mi86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

hab mal gelesen dass babys öfters in der nacht kalte händchen bekommen - testen musste das am nacken - meine maus ist oft total warm aber hat eiskalte hände obwohl sie am bauch eher schwitzig ist - also ich denke das hat mit der temperatur wenig zu tun (meine nase ist z.b. auch kalt obwohl mir selber nicht kalt ist) ich finde sie ist so wie du beschreibst warm angelegt - unser schlafzimmer hat nur 17 grad und sie hat nur kurzarmbody schlafanzug und ist unter unserer decke - das allerdings wärmt sicher stärker als der schlafsack


binesonnenschein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

Bei Babys ist die Temperaturregelung noch nicht so ausgeprägt. Hauptsache der Bauch ist warm, da dürfen Hände und Füße schon mal kalt sein. Aber ich hole meinen Kleinen dann auch unter meine Decke. Meist sind seine Hände nach ein paar Minuten wieder warm.


Joy20062

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Juli-Mami

Meine hat in der Nacht auch immer Eispfötchen ;-)) Ich merke das immer beim Stillen. Da sie ansonsten aber warm ist und meine Hebi meinte, kalte Händchen sind ok, aber Füße müssen warm sein, mache ich mir da keine Sorgen. Deine Raumtemperatur ist ja eh wärmer als normal, und sie hat mehr an, als meine, also denke ich, das du dir keine Gedanken machen musst.