Karina20689
Frage siehe oben . Bin jetzt 11 ssw ab Donnerstag 12 ssw wollten es eigentlich morgenmeinem Dady und meiner Schwiegermami sagen wenn Sie zu uns zum essen kommen aber ist es vll. noch zufrüh? Wie sollen wir es ihnen sagen mein Mann und ich finden keine Worte eigentlich hatten wir für Alexander extra ein Body bestellt wo drauf steht ,,großer bruder juli 2013 ´´ aber der body kam leider nicht mehr pünktlich an :(ist es vll ein zeichen das es einfach noch zu früh ist um es zusagen ?
Also meine Eltern wissen es schon und seine erfahren es morgen und seine Schwestern auch. Aber die würden es jetzt auch erfahren wenn es schief geht. Also ich würde es sagen, etwas passieren kann auch noch in 3 Monaten. (Was wir natürlich nicht hoffen)
Hab es meinen Eltern sofort gesagt, wenn was passieren sollte, wollen doch die Eltern für einen da sein...
Also meiner Mutter habe ich es noch am selben Tage gesagt, an dem ich den positiven SS-Test gemacht habe (damit wusste es auch mein Vater). Meinen Schwiegers hat es mein Mann erst nach dem 1. FA-Termin sagen wollen, wenn der Arzt die SS bestätigt hat durch US. Ich finde, wenn man sich gut mit seinen Ellis versteht, kann man es früh sagen, denn die meisten freuen sich doch auf die Enkel und leiden mit einem, wenn die SS schief geht. Aber im Endeffekt müsst ihr es selbst entscheiden, ob es für euch Zeit ist!
Unsere eltern wussten es auch sofort...wenn es schief geht würde man ja eh druber reden...aber wir werden es morgen auch dem rest der familie. Bin auch 11. Ssw.
Ja ich werde es auch morgen sagen . Im Juli bei der Fehlgeburt hatte ich es keinen Gesagt noch nicht mal das ich eine FG hatte und litt unter Depressionen und hatte alles in mich,, Reingefressen,,sprich nach ein Paar wochen 10 Kg mehr :( und habe versuch ganz normal weiter zumachen wegen Alexander aber das war echt hart für mich .
Wir haben es in der 9. SSW der Familie gesagt, nach dem ich den MuPa bekommen hab. Frueher wollten wir nicht, vor allem da ich schon 2 MA hatte. Und dass es egal ist, dass die Familie davon weiß, weil sie einem ja dann beistehen kann, seh ich anders. Weil ich ihnen diesen Schmerz nicht antun wollte/will. Ihre Freude ueber meine jetzige Schwangerschaft hat mich darin nur bestaetigt, dass es gut war, dass ich es nicht so frueh erzaehlt habe, es haette ihnen bei den ersten beiden Male das Herz gebrochen. Und das haette mir noch mehr weh getan, als die MA es schon selbst taten. Aber du bist ab Donnerstag in der 12. SSW. Ab da sinkt das Risiko eines Aborts glaub auf 2% (bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege). Letztendlich liegt es an dir/euch, wie groß euer Wunsch ist, das mit anderen zu teilen.