binesonnenschein
Ein Frage habe ich noch - vielleicht habt ihr ja Tips. Also mein Kleiner hat die Zeitumstellung immer noch nicht akzeptiert. Er ist, was seine innere Uhr angeht, sehr festgefahren. Dadurch habe ich jetzt morgens um 8:00 das Problem, dass ich mich gleichzeitig um meine Mittlere kümmern muss (Frühstùcken, Zähne putzen, anziehen, rausgehen zum Kiga), um mich selbst (Sachen zusammenraffen, Jacke/Schuhe anziehen) und um den Kleinen (will schlafen). Sebastian schläft aber am liebsten an der Brust, an der Flasche oder auf dem Arm ein (Schnuller mag er nicht). Wenn ich ihn also satt in den Kiwa lege um 8:00 schreit er wie am Spieß bis zu dem Moment, ein wir aus der Tür gehen (ca. 8:15), dann schläft er ziemlich schnell ein. Tragen kann ich ihn nur noch kurz, denn er hat um die 8 kg. Außerdem kann ichi mich selbst und die Kleine schlecht anziehen, wenn er in einer Tragehilfe hängt. Ich würde gerne vermeiden, dass er sich so festschreit, aber es ist wirklich schlechtes Timing, dass er genau um 8:00 schlafen will. Ich hab schon versucht, in voller Montur (er und ich, ihn in der Trage) meiner Tochter die Zähne zu putzen etc. Das hilft ihm zwar, aber ich schwitze mich tot und ich laufe nicht so gerne in Straßenschuhen durch die ganze Wohnung. Ich hab ihn außerdem schon im Kiwa durch die Wohnung geschoben, immer hinterher, selbst im Bad, damit er nicht vorne an der Wohnungstür alleine steht und schreit. Aber auch da hinterlasse ich zuviel Schmutz in der Wohnung. Es muss doch möglich sein, dass er mal 5 Minuten auf "den Abflug" wartet? Ich stehe ja direkt neben ihm und ziehe uns andere nur an. Doof, echt.
Meiner macht das auch bis wir losfahren das hat aber auch famit zu liegen das er einfach nich im kiwa liegen will bis es losgeht bei uns fängt das sofort an wenn ich ihn reinlege -_- ich hab schon viel probiert aber geholfen hat nichts ausser losfahren egal wo er steht auch wenn er mich sieht. Den buggy vom kinderwagen kannan so halb hoch machen wie beim maxi cosi bevor wir gehn versuch ich ihn mal so halb rein zu setzen in der hoffnung das es klappt ich denke das sie da abgelenkt sein müssen aber nur wie :/ . ansonsten weint meiner auch so immer ehe er ganz einschläft er ist jetzt 19 wochen alt ... dann hilft bei und auch leider nur die trage die ich grad sehr oft benutze für wirklich alles :/
Das kenne ich auch, bei uns ist es genauso. Kinderwagen findet er schrecklich. Er muss richtig müde sein und es muss sofort los gehen, dann können wir spazieren gehen aber wenn der Kinderwagen steht wird sofort gebrüllt. Einfacher wäre es, wenn er schon sitzen könnte und er in den SportWagen könnte wo er was sehen kann. Na das dauert ja leider noch etwas. Hab leider keinen Tipp, würde mich aber auch interessieren ob es dafür ne Lösung gibt.
lea liebt den kinderwagen aber nur wenn dieser fährt - also gleiches spiel. kannst du ihn nicht daweil auf seine spielmatte legen oder unters trapez oder was er sonst gerne tut - und ihn erst holen wenn ihr fix und fertig seid?
Ich würde mich erst anziehen und ihn dann ins Tragetuch setzen ..... die mittlere kann man ja mit Tragetuch fertig machen. Also ging zumindest bei uns wenn ich sie abends Bettfertig gemacht hab, Sie musste sich dann eben aufs Bett stellen zum Oberteil ausziehen usw :-) damit ich mich nicht runterbeugen musste. Wie alt ist deine mittlere? Meine wird ja jetzt 5 aber ist auch immer noch zu bequem sich allein an und auszuziehen. Eigentlich müsste das ja schon alleine funktionieren - aber ich hab meistens nicht noch Lust auf mehr Stress und mach es auch :-) Bei uns ist es aber auch so das es ewig dauert bis wir zur Haustür drausen sind und die kleine ob im Maxi Cosi oder in der Kinderwagenschale schnell genug hat. Jeder vergisst noch irgendwas und rennt wieder zur Tür rein (ich selbst auch ) grrrrrrrr - aber ich glaube das ist der ganz normale Wahnsinn mit drei Kindern :-) LG Jessi
Also heute Morgen habe ich es so gemacht, dass ich ihn die ganze Zeit im Björn hatte (mit Tragetuch komme ich nicht klar) und damit der Mittleren die Zähne geputzt habe und sie angezogen habe bis sie ausgehfertig an der Tür stand. War etwas umständlich mit dem ruschelnden und grunzenden Mops am Bauch, der total müde war und schlafen wollte, aber okay. Dann habe ich IHN fertig gemacht, das fand er nicht witzig, besonders dicke Jacke anziehen und eigentlich schlafen wollen, aber okay. Dann habe ich ihn in den Kiwa gelegt und habe mich singend schnell selbst angezogen und dann sind wir raus. Das ganze war etwas stressig für mich, aber wenigstens hat er NICHT geschrien. Als er gerade loslegen wollte sind wir ja schon losgegangen. Aber lange kann ich das nicht machen. Er ist einfach zu schwer. Langfristig muss er sich daran gewöhnen auch mal kurz im Kiwa irgendwo zu STEHEN. Aber schön zu wissen, dass es anderen auch so geht!
Würde vielleicht einen dicken Wintersack in den Kinderwagen legen - damit du ihn dann gar nicht erst noch so viel Anziehen musst (falls er in der Trage schon einschläft) oder hast du vielleicht einen zu großen Overall - dann kannst du ihn einfach reinlegen - Reisverschluss zu und fertig. Und musst nicht erst noch die Arme und Beine einfädeln :-) LG Jessi
Ja, das habe ich schon. Deshalb muss ich ihm untenrum nichts extra anziehen. Allerdings obenrum schon, denn er ist ja nicht bis zur Nase, sondern eher bis zur Brust eingepackt. Er hat die Arme gerne frei (erst wenn er eingeschlafen ist kann ich die Arme in den Sack stecken). Und eine Mütze muss ja auch sein. Ich glaube ich probiers jetzt mal ne Weile so zu machen wie heute morgen. Wie kriegst du das denn so hin mit 3 Kids?
Also seit mein Mann wieder da ist läuft das für mich natürlich alles wieder einfacher. Früh werden meistens alle gleichzeitig wach (6.45) dann zieh ich die mittlere an (Sachen leg ich alle abends schon raus) - die kleine liegt irgendwo rum ;-) Dann frühstücken wir. Die große geht um 7:35 zum Bus , 2x die Woche nimmt meine Schwiegermutter die Mittlere mit zum Kiga, einmal bis zweimal fährt mein Mann (dann hab ich früh kein Auto) und sonst fahr ich. Die kleine wird dann um 08.00 gefüttert, gewickelt und angezogen und dann pack ich sie ein und fahr zum Kiga meistens geh ich danach gleich einkaufen. Abends kann ich die kleine jetzt um 19:00 Uhr ins Bett legen und sie schläft von alleine ein. Muss eben noch zigmal rinter laufen, Schnuller rein usw. - die großen schauen da eh ihre Kika Sendung. Um 19:30 gehen dann die beiden anderen ins Bett. Ich komm da jetzt auch gut alleine klar, mein Mann hat 2x die Woche Fussballtraining. Wenn ich mal nicht da bin hat es bis jetzt auch immer geklappt. LG Jessi
Abends ist bei uns ganz furchtbar. Da bin ich an die schlimmsten "Supernanny-Zeiten" erinnert. Die Großen zanken die ganze Zeit und der Kleine will meine volle Aufmerksamkeit. Ich stille ihn und füttere eine Flasche bis er eingeschlafen ist. Das ist so gegen 19:30. Mein Mann übernimmt die Großen. Da aber unsere Mittlere zur Zeit nicht ohne Kuscheln einschläft ist die Große meist außen vor oder muss halt warten und das kriegt sie nicht hin. Die ist dann so müde, dass sie rumtobt und schreit. Nicht jeden Abend, aber ganz oft. Da ist mein Stress am Morgen lächerlich dagegen.
Vielleicht eine blöde Idee, aber hast du vielleicht irgendwo die Möglichkeit den Kiwa an die frische Luft zu stellen? Manchmal reicht die kühle Frischluft schon dass sie zufrieden einschlafen...
Ja, ich weiß, die frische Luft hilft bei uns auch sehr gut. Aber wir wohnen im 3 Stock und der Balkon ist eher ein größeres Fensterbrett. Witzige Idee! Hätte klappen können!
Also bei uns hilft es schon wenn ich für den Moment wo sie im Kinderwagen/Maxi Cosi warten muss, ihr die Spieluhr anmache oder sie nochmal unter das Mobile in ihrem Bett lege! Sie freut sich das sie gucken und/oder hören kann und ich kann mich in ruhe fertig machen! Dann nur noch Jacke zumachen wenn es losgeht! Damit fahren wir echt gut und ich kann mich entspannt fertig machen! Vielleicht hilft es euch ja auch?!