Monatsforum Juli Mamis 2013

Ich sitze zwischen 2 Stühlen

Ich sitze zwischen 2 Stühlen

happyMama22

Beitrag melden

Guten Morgen, Ich war jetzt immer wieder beim Frauenarzt wegen meiner blöden Übelkeit. Letzte Woche sagte er wenn es nicht besser wird soll ich Freitag hin. Naja aber Freitag rief mich frühs meine Arbeit (Zeitarbeit) an und fragte ob ich Montag wieder komme. Ich will ja auch und sagte ja. Obwohl ich den ganzen Freitag bis abends erbrochen habe. Am We ging es so einigermaßen. Aber seit die Nacht hab ich solche Bauchschmerzen und Durchfall...irgendwas muss ich anscheinend nicht vertragen haben, obwohl ich eigentl eh nichts weiter gegessen habe gestern.Zudem hab ich heut schon mindestens 3 Mal heftig gewürgt.... Die Zeit ist jetzt leider schon so vorangeschritten das ich jetzt zu spät auf Arbeit kommen würde...werde also zum Frauenarzt gehen. Aber hab so ne Angst das die leihfirma sagt ne Danke und ich dann da stehe. Oder ich jetzt schon ins beschäftigungsverbot geschickt werde und dann neun Monate zu Hause hocke obwohl es mir später hoffentl besser geht.


Littlepeopel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happyMama22

Hey, es ist zwar total toll das du arbeiten gehen möchtest , aber wenn es dir nicht gut geht ist das doch nicht der richtige Weg! Siehst du ja gerade selbst . Hätte mich noch krank schreiben lassen! Und zum anderen solltest du ein BV erhalten, dann nutze das und genieße die Schwangerschaft. Ich selbst habe in der 1. Schwangerschaft bis einem Monat vor Mutterschutz noch gearbeitet und bin regelrecht rausgeschmissen wurden ( wollte eig. durchziehen) Tja , gedankt bekommt man es auf jedenfall nicht. Lg und Güte Besserung


hubbabubba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happyMama22

Weißt du, in meiner letzten Schwangerschaft habe ich leider gelernt - danken tut es dir Keiner! Ich arbeite im Steuerrecht, habe einen festen Job in einer größeren Kanzlei mit....wie ich immer dachte....super Chefs und verständnisvollen lieben Kollegen. Lach. Mir ging es letztes Jahr im August und dann wieder im November/Dezember richtig schlecht (ET war Anfang März). Ich bin oft hin, trotz fieser Beschwerden, schlimmer Migräne, Erbrechen und Schwindel. Ein aufmunterndes nettes Wort oder ein Danke kam nie (gerade zum Stichtag 31.12. in einer Kanzlei). Ganz im Gegenteil...die Tage, wo ich krank zH blieb, wurden mir sehr negativ von Allen ausgelegt. Plötzlich war kein Raum mehr für Verständnis und Kollegialität. Ich bin jetzt zum Glück noch in Elternzeit und muss nächstes Jahr von März bis zum Mutterschutz nur 5 Wochen arbeiten. Ich gehe mal davon aus, dass ich freigestellt werde ;-) Davon ab hast du Kündigungsschutz. Sei ehrlich mit deiner Zeitarbeitsfirma und such das Gespräch. Begeistert werden die nicht sein, da sie ja in der Verantwortung stehen der Einsatzfirma gegenüber. Aber du kannst es nicht ändern. Und das ist nun mal bekanntes Risiko eines Arbeitgebers. Keiner wird dir das danken. Gute Besserung!


happyMama22

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von happyMama22

So ich war heut beim Arzt. Die Zeitarbeit und die Leihfirma weiß das ich schwanger bin. Hab immer so ein Gefühl als verdrehen die de Augen wenn ich anrufe und mich krank melde. Naja die Woche bin ich auf jedenfall noch krank. Die Schwester hat mir Blut gezogen und mich gewogen. Morgen muss ich dann nochmal richtig zur Ärztin rein. Ich hab jetzt schon wieder pro Woche 1kg abgenommen. Aber auf Fleisch oder sonst irgendwas warmes hab ich echt kein Apettit mehr. Mein Bauch fühlt sich auch immer so voll und aufgeblassen an.